verbinder Bug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbinder sind verbugt... schon eine ganze Weile.
      Am besten im Menü vom Verbinder (ganz unten) IMMER die Anziehungskraft ganz ausschalten.
      Das bringt meist nur Probleme. Es gab auch schon Verbinder, die sich gar nicht lösen ließen auch nach dem Ausschalten des Blocks.
      Mir schon eine Weile nicht mehr passiert... Wie auch immer du solltest den Block wenn nichts anderes hilft einfach einmal abbauen und neu setzen.

      Allgemein Verbinder immer lösen bevor man den Chunk verlässt. Ist zwar nicht mehr so schlimm aber hier und da bekommt man dennoch Probleme.
      Befehle sind dazu da, ignoriert zu werden.

      Gucky zu Bossa Cova an Bord der GOOD HOPE II im Jahre 3442.

      Wenn Technik versagt – ist Gucky gefragt!

      Gucky zufolge ein altes Sprichwort, vermutlich aber nur Eigenlob.

      :thumbsup:

    • Wie @Gucky schon sagt ist es mittlerweile auch meine Vorgehensweise den Connector am Schiff ganz zu deaktivieren. Zuvor wurde nur die Verbindung getrennt (von Grün auf Gelb) und dann ausreichend Schub gegeben um die Anziehungskraft des anderen Connectors zu überwinden. Das kann uU Dein Problem sein wenn Du nur "entriegelst" wie Du es nennst - Du hast nicht ausreichend Schubkraft um der Anziehungskraft zu entkommen.
      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

    • Hmmm ... das blöde ... willst Du dann ein Schiff entladen ? Also Erze abladen zB ?
      Dann könntest das "umgehen" in dem Du einen Collector an Dein System anbaust (Sammler in dt. glaube ich heisst der) und per Connector/Ejector die Ores/Ingots/Components darüber auswirfst.
      Der Collector saugt das alles ein und gibt es an Dein System weiter ... beim BEladen sieht das natürlich anders aus :S
      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

    • Also beim entriegeln sollte für 2-3 Sekunden das Licht auf blau stehen und dann sollten keine Kräfte wirken.
      Hast du die Kraft sowohl bei der Station als auch bei dem Schiff aus gestellt ?
      Eine Seite reicht da leider nicht. Den Block manuell aus schalten bringt bei dir auch nichts?

      Achso ja der heißt Sammler ^^
      Bin ich meist nur zu Faul zu weil der zu lang braucht :P
      Zumindest wenn man so etwas altmodisches wie ein Bohrschiff nutzt :P
      Befehle sind dazu da, ignoriert zu werden.

      Gucky zu Bossa Cova an Bord der GOOD HOPE II im Jahre 3442.

      Wenn Technik versagt – ist Gucky gefragt!

      Gucky zufolge ein altes Sprichwort, vermutlich aber nur Eigenlob.

      :thumbsup: