Space Engineer Indie Game Award

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plexx schrieb:

      Von mir wird Keen dieses Jahr keine Unterstützung erhalten.


      Ein Grund wäre schön zu hören :)

      Gucky schrieb:

      Was für ein Witz.
      Das Spiel ist grade im MP eine einzige Bugseuche warum sollte da irgendwer grade jetzt voten wollen?


      Wären wird im offiziellen Forum würde das in nem "ITS A ALPHA" enden.

      Ich finde man sollte die ganze Arbeit von den Devs beurteilen nicht nur paar Patches die was kaputt gemacht haben. Sie können nicht alle Fehler finden und sofort beheben.
    • Aber es ist nunmal eine Vorabversion. Ich kann euren Frust jetzt nicht nachvollziehen, hab in 300 Stunden SE nur ca. 6 Bugs erlebt, aber Bugs hin oder her: Es steht auf der Verpackung (bzw. im Shop): Das Spiel ist unfertig, es können Bugs auftreten, es kann sich noch alles ändern. Also ist das schon richtig: It's an alpha. Ich habe jedenfalls den Vote-Button gedrückt, und ich stehe zu meiner Meinung: Hier wird (in den allermeisten Fällen) ungerechtfertigt auf Keen geschimpft. (Ich sag jetzt nicht rumgehackt... oh jetzt hab ichs gesagt!)
      i slappa da bass
    • Ich habe mit nem Kumpel auch einen bug nach dem anderen, doch es macht trotzdem Spaß. Wenn ich vote, dann für SE.

      Ich muss den Kritikern aber auch zustimmen. Es ist mittlerweile ein Spiel, welches im Survival genügend Content für lange Zeit bietet. Da wäre es jetzt mal zweit einen oder zwei Monate mit Performanceverbesserungen und Buggfixes zu verbringen, bevor man neue features raushaut.

      Gesendet von meinem GS55-6 mit Tapatalk
    • Keen ist ja dafür bekannt das Spiele nicht in der Alpha bleiben :rolleyes:

      Nimmt man Geld für ein unfertiges Spiel muss man nun einmal andere Prioritäten setzen als bei einer normalen Entwicklung.

      Senoren, Projektoren, Rotoren, Pistons, Fahrwerke, Verbinder, Merge Blöcke ...

      alles verbuggte Blöcke und das nicht seit gestern erst (mitunter mehrere Monate). Aber ja ich weiß # davon weißt du ja nichts ist ja Multiplayer und der ist ja egal.

      Spiele wie Starmade oder Empyrion als direkte Konkurrenten laufen und liefen zu dem Zeitpunkt der Entwicklung nun einmal runder und grade im Mp wesentlich stabiler.
      Befehle sind dazu da, ignoriert zu werden.

      Gucky zu Bossa Cova an Bord der GOOD HOPE II im Jahre 3442.

      Wenn Technik versagt – ist Gucky gefragt!

      Gucky zufolge ein altes Sprichwort, vermutlich aber nur Eigenlob.

      :thumbsup:

    • Bitte nicht mit verallgemeinenden Formulierungen anfangen, haltet es sachlich!
      Ich habe nicht umsonst diesen einen ausführlichen Thread zu der Thematik geschrieben - das gilt auch weiterhin, keine Sorge!

      Zum Vote selber, nun...man kann scheinbar mehrfach voten, daher habe ich u.a. SE einen +1 gegeben für die langfristig gesehene Entwicklung (wobei insbesondere die letzten Patches den Gesamteindruck wieder getrübt haben)! Und bevor dank meinem fehlenden Vote hinterher FNAF den Award abstaubt, hat es doch eher so ein Sandbox-Titel verdient!

      Apropos Indie Awards: Gangbeasts und Guedin's Attack on Titan sind ebenfalls in den höheren Rängen am Start! Für die beiden habe ich ebenfalls einen Vote gelassen - das eine, weil es bereits jetzt ein geniales Spiel ist, und das andere, weil es auf jeden Fall ein geniales Spiel werden könnte!
    • Also @TodesRitter

      Vorab:
      Ich Respektiere den Versuch einer eigenden Spielengine zu entwickeln und finde es nicht schlecht was Keen dort wirklich geschaft hat.
      Aber der Nachteil ist einfach das gewisse Kernelemente die das Spiel gradewegs beleben nicht funktionieren wie es sollte.

      Achtung ich spiele nur im Multiplayer und Survival Modus.

      Piston, Motoren, Sensoren sind Wichtige blöcke um SE auszunutzen diese sind aber einfach nicht benutzbar im rahmen vom Multiplayer. Ständig fliegt es einen um die ohren und man kann wirklich nicht extrem viele Bauten besitzen oder Blockgrö0en ohne das der Simulation Speed der die Geschwindkeit angibt einbricht.

      Baustellen wie Projektorblöcke oder aber "Toolbar Speicherung" die bereits lange angesprochen sind zwingen uns zu anderen Tools wie Midspace Admin Helpers oder aber die Projektoren zu deaktivieren.

      Die Projektoren waren im Survival sehr hilfreich aber sind ungefixxt im Multplayer die absoluten Bugusing götter in sachen .. Ich spawn mir einfahc mal 3Millionen KG Platin Barren ... PVP möglich ? nein.. Angesprochen ? Mehrfach .. behandelt ? nein ..

      Neue Feature sind zwar schön aber jedes mal liegen Baustellen die nichts mit den angekündigten sachen zu tun haben einfach brach. Damit meine ich z.b die Raffinierie einfach mal über das Wochenende nicht funktionsfähig liegen zu lassen und Spieler damit einfach den Spass zu nehmen.

      Also ich werde nicht voten das liegt aber auch daran das ich sowas einfach nicht mehr mache.
      Es kommt fast jede woche neuer Content und wenn groß die Bugfix phase angekündigt wird entstehen meist mehr Fehler und am ende liegt doch neuer Content im Patch und die Problemfälle sind nicht behoben.

      So ich hoffe das ist etwas Kritik.. Schön das es sich Entwickelt aber auch für eine EA fehlt es mir an einigen Wichtigen punkten die behebungen. Grade der Survival oder aber der Multiplayer sollte mehr im Fokus liegen und nicht nur der Kreativ Modus.

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xeracles ()

    • HI. Ich kann mich mit einigen meiner Vorredner anschliessen. Ich spiele auch schon ne Weile SE. Finde es total super. Doch seit einiger Zeit habe ich echt die Lust am Game verloren. Da es zwar viel Content gibt, dieser aber dann mehr verbuggt ist als was er nützt. Dann stürzt der Server ab auf dem ich gerne spiele und dadurch auch viele Kreationen verloren gehen. Es kann einen schon frustierenwenn man im Multiplayer mit anderen zockt und durch "Bugfixes" der Savegame dann wieder unspielbar wird. Dann muss die Welt wieder erneuert werden. Entweder kann man hoffen das der Patch mal funzt so wie er eigendlich sollte. DOch die Hoffnung schwindet. Vor langer Zeit war ich echt happy wenn ein neues Feature eingebaut worde. Doch seit einiger Zeit sehe ich mit grausen auf den Patchday. Denn zu 99% ist wieder irgendetwas faul am Patch weil wieder mal mehr verbuggt wurde als gefixt wird. Dann müssen die Serverbetreiber wieder die Map erneuern weil Fehler im System sind. Und wir als Spieler haben Frust das wir erneut neu anfangen müssen. Deswegen kommt für mich ein Voting für das Game nicht wirklich in Frage. Sollte das Game mal entlich Bugfrei sein ist es auch kein Kritikpunkt um dann für einen Award zu voten. Doch für ein so verbuggtes Spiel zo voten sehe ich nicht ein.
    • Seit ich SE spiele habe ich bereits zwei Phasen erlebt, die sich vornehmlich auf Fixes und Performance konzentriert haben. Bei jedem Update sind Bugfixes in den Changelogs zu finden. Und für ein paar der genannten Probleme gibt es ja Mods, die Abhilfe schaffen, wie Encased Gyroscopes oder Surface Maglock.

      Natürlich erlebe ich das anders als ihr, wenn ich andauernd von Bugs lese und selber keine finde muß natürlich ein positiverer Eindruck entstehen als bei euch. Aber mir scheint, daß manche "Keen redet sich mit Alpha raus" als Totschlagargument benutzen, denn wie soll man gegen so eine Behauptung argumentieren?

      TodesRitter schrieb:

      MrSmith schrieb:

      Und bevor dank meinem fehlenden Vote hinterher FNAF den Award abstaubt, hat es doch eher so ein Sandbox-Titel verdient!!

      ouh wie ich dieses spiel hasse...

      Das kann ich (wenn auch vermutlich aus anderen Gründen) gut nachvollziehen, die Titelseite des Source Filmmaker-Workshops wird regelmäßig von SFM-Portierungen von FNAF "verstopft".
      i slappa da bass
    • Würden die Ihren Code ordentlich abtesten z.b. mit NUnit wären auch keine Fehler drin!

      Ich arbeite 8h täglich in C#, sämtlicher Code wird abgetestet mit mehren verschiedenen Tests, anschließend geht es zum Kollegen zum reviewn. Gibt er das OK geht es in die nächste Testinstanz. Erst wenn von dieser das OK kommt, geht es in auf einen PreProductionserver um das ganze mal im Livebetrieb zu testen. Wenn, aber auch nur wenn alles klappt, dann darf das alles released werden und nicht vorher.

      Und zu guter letzt, von mir bekommen sie auch keinen Vote
    • Xeracles schrieb:


      Neue Feature sind zwar schön aber jedes mal liegen Baustellen die nichts mit den angekündigten sachen zu tun haben einfach brach. Damit meine ich z.b die Raffinierie einfach mal über das Wochenende nicht funktionsfähig liegen zu lassen und Spieler damit einfach den Spass zu nehmen.

      Geb ich dir recht, für den ganzen Post. Eine Konsolidierungsphase würde dem Spiel echt gut tun. Gut, Multiplayer ist jetzt nicht ganz so meine Baustelle, deshalb krieg ich davon weniger mit. Bin da eher der Singleplayertyp, aber spielen tu ich nur Survival. Und da tun Dinge wie brachliegende Raffinerien, nicht funktionierendes Bohren oder ähnliches richtig weh.
      Vor ein paar Tagen habe ich das letzte Mal auf einem Server gespielt. Habe dann mein schönes Bohrschiff verloren. Und warum?
      Es ist mir schlichtweg davongeflogen, weil ein Triebwerk zum Test auf Übersteuerung geschaltet war, ich es vergessen habe und ausgestiegen bin. Dann konnte ich nicht mehr einsteigen, weil das Schiff immer hin-und hergesprungen ist. Dreimal bin ich beim Versuch gestorben, es wieder "einzufangen", dann war es außer Funkreichweite. Obwohl mein Schiff eine Antenne hatte und ich in Reichweite war, konnte ich keinen Zugriff auf das Triebwerk bekommen, um es zu stoppen.
      Das sind dann echte Frustmomente, denn mit dem Schiff sind nicht nur etliche Stunden Arbeit verschwunden, sondern auch eine ganze Ladung wertvoller Erze.

      Solche Dinge, aber auch die ewigen Baustellen, die Du angesprochen hast, sollten dringend mal behoben werden.
    • Ich habe auch gevotet. Keen ist meiner Ansicht nach ein Entwickler der es verdient unterstützt zu werden. Ich bin seit Anfang an bei SE dabei und habe es durchegehend Live verfolgt. Viele Bugs habe ich einfach wohl nicht bemerkt oder leicht verschmerzen können. Mein Eindruck von SE ist sehr Positiv. Vor allem seitdem es Multiplayer und Survival gibt.
      Das nach so langer Zeit immer noch "gewackel" vorherrscht, Kolben und Rotoren nur sehr limitiert eingesetzt werden können und die allgemeine Spielperformance eher mäsig ist, finde ich schlimmstenfalls aber nur Schade. Ne ernsthaft, ich spiele ausschliesslich MP und Survival und habe mit dem Spiel inzwischen eine recht hohe dreistellige Stundenzahl Spaß. Gerade jetzt mit den Planeten und NPCs ist wieder richtig Motivation vorhanden. Die Planeten wurden deutlich besser als erwartet. Ich hatte schon befürchtet dass das so schlechte Witze wie bei Starmade werden. Was wir für 11€ bzw. 13€ bzw. 20€ bekommen haben in den letzten Monaten ist einfach überdurchschnittlich.

      Anderer Orts gibt es dafür gerade mal nen Schuh voll Kartoffelsuppe!

      Ich habe da mal einen Tipp für euch: Wenn ihr noch eine Möhre aus dem letzten Jahrtausend fahrt und ihr damit dann den 2.Todesstern in Originalgröße, also 900km, nachbaut, dann gebt doch nicht Keen die Schuld, dass sie ihr Alpha-Spiel nicht optimieren (tatsächlich tun sie das und das ist sogar sehr spürbar!)
      ... Ach ne ... ich merk grad, ... sry, ... ihr habt natürlich Recht. Größere Schiffe sind natürlich besser, denn:

      1. Viel hilft viel!
      2. Mehr ist einfach mehr!
      3. Haben ist besser als brauchen.
      Da geh ich mal fix los noch ein bisschen durch den Boden fallen und neben vielleicht noch ein paar Kiesel Eisen auflesen. So ein riesenhaftes Raumschiff pellt sich ja nicht selber aus dem Ei.