Andauernde Abstürze seid dem Planeten Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Andauernde Abstürze seid dem Planeten Update

      Hallo liebe Community,
      ich fange da meine Fehlerliste länger ist mal bei den Planeten an. Wenn ich versuche eine Welt mit einem Planet zu erstellen kann ich ganz normal alle Einstellungen machen wie Sichtweite, etc. Also mein Problem besteht darin das bei ungefähr der hälfte des Ladevorgangs der Ladevorgang abbricht mit der Meldung "Die Welt Datei ist beschädigt" da ich die Welt gerade erst erstelle macht dieser Fehler für mich keinen Sinn weil dann ja der komplette Algorythmus (oder so in der Art nennt man das) der die Welt erstellt einen Fehler haben müsste. Da sich das Problem nicht durch eine Neuinstallation und auch nicht durch die Deinstallation und das löschen der kompletten Dateien des Spiels beheben lässt frage ich euch. PS: Ich könnte mir auch vorstellen das mein PC ein Problem mit DirectX11 hat was man ja für Planeten benötigt. (DirectX11)

      Den zweiten Fehler den ich seid dem Planeten Update habe ist das ich wenn ich auf eine Welt ohne Planeten gehe was ja bis man auf der Welt ist funktioniert, keine Blöcke setzen kann mit der Meldung "Du kannst keine Blöcke setzen weil der Speicher voll ist". Wenn ich dann im Ressourcenmonitor von Windows nachschaue habe ich ungefähr 100MB frei (liegt an meinem nicht gerade leistungsstarkem PC). Vor dem Planeten Update brauchte ich ca. 5MB freien Speicher um einen Block zu setzen. Aber steuern und verwenden, usw. der Raumschiffe geht noch. (DirectX9)

      Mein drittes Problem seid dem besagten Update ist das ich wenn ich Beispielsweise auf "Einfacher Start 1" gehe um zumindest mit fertigen Raumschiffen fliegen zu können, das Spiel nach einer kurzen Zeit einfach ausgeht und dann der Bugreport kommt. (DirectX9)

      Also ich weiß dass diese Fehler alle ein bisschen zu viel für ein Thema sind aber ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann weil Space Engineers mein absolutes Lieblingspiel ist und ich sehr viel freude daran habe.

      MfG euer KingSmashy
      PS: Falls das wichtig ist hier ein paar Daten zu meinem Laptop:
      4GB RAM
      Intel Centrino 2
      Windows 10
      ATI Readon HD 4650 (Die Grafikkarte ist etwas älter und hat deshalb nur 1440*837p)
    • Nach einem kurzen Blick deine Hardware, die Systemanforderungen und einer 20-sekundigen Suche nach "Intel Centrino 2" würde ich sagen: Wenn du kannst nimm ein wenig Geld in die Hand und kauf dir einen ordentlichen PC. Ich kann mit meinem PC, der durchaus nicht High-End ist, SE mit 110 fps (ohne Planeten) oder 40 fps (mit Planeten) spielen. Der PC hat (inkl. Full-HD-Monitor aber ohne Betriebssystem und Festplatte) ca. 750€ gekostet.

      Meine Hardware:
      • Intel Core i5-4570
      • Nvidia GeForce GTX 750
      • 8GB Ram
      • Windows 7
      Übrigens, bei Abstürzen ist es eigentlich immer sinnvoll die Logdatei hier zu posten, zu finden unter C:\Users\Benutzername hier einfügen\AppData\Roaming\SapceEngineers\SpaceEngineers.log.
      i slappa da bass
    • Problem.1 : Die Leistung bei DX11 und DX9 u.s.w Liegt alles an der Grafikkarte.
      Problem.2 : 100 MB ist viel zu wenig .. die Programme arbeiten nicht mehr richtig und SE hat mal sprünge von 250 ~ mehre GB Speicher. Daher hast du ein Arbeitsspeicher problem.
      Problem.3 : Es ist am ende auch wieder mit dem Speicher...

      Du musst für Space Engineers wirklich dein Arbeitsspeicher sowie an besten den Ganzen PC Modernisieren.
      Daher kommen deine Probleme und die Abstürze. Dein System ist nicht grade fähig nur stabil zu laufen.
      Da braucht man keine "Logfile" das sieht man allein an deiner Beschreibung Deutlich.

      Umwege / Lösungen sind wie gesagt aufrüsten.

      WICHTIG: Laptop !
      Ein Laptop wird nicht die leistung bringen können. Spielen und Mobile Geräte die eindeutig nicht auf "Gaming" optimiert sind kann ich allgemein schlecht Empfehlen grade für Space Engineers. Leider