Automatischer Transfer zwischen Raumschiff und Station

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatischer Transfer zwischen Raumschiff und Station

      Hallo zusammen. Ich hoffe mir kann jemand mit meinem Problem helfen.Und zwar habe ich das Problem mit dem Transfer von Verbindern.Um das etwas genauer zu formulieren, ich habe ein Erzschiff gebaut, wo ich hingegangen bin und hab den Bohrköpfen gesagt, das sie die Erze in den Containern hinterlegen sollten. Der Verbinder den ich auf meinem Schiff habe, habe ich den Befehl gegeben das er die Erze dort sammeln soll. Also wird erst mein Verbinder vollgemacht und wenn der voll ist, sollte alles andere in den Container gelagert werden.

      Nun habe ich eine Station. Um das ganze etwas einfacher zu machen habe ich auf der Station ebenfalls einen Verbinder gebaut der im Verbund zu einem Föderband steht und das Förderband geht direkt in die Raffenerie um dort die Erze umzuwandeln. An den Verbinder von der Station habe ich keine Einstellungen vorgenommen. Also, einsammeln wird bei mir nichts bringen, da er dann die Erze, die in der Raffenerie sind dort dann einlagert. und auswerfen.... naja, ich brauche die erze^^. Bis jetzt noch alles gut und schön. Wenn ich nun mit meinem Schiff an den Verbinder der Station andocke, werden die Verbinder gelb. Wenn ich die Taste "P" drücke, sind sie grün miteinander.

      Nun meine Frage: Wie kann ich dies Automatisieren das die Erze von dem Verbinder am Schiff zu der Raffenerie gebracht wird? Ich habe mir auf YT Tutorials angeschaut, aber die sind eher 1 jahr alt und da funktioniert das. Nur bei mir nicht.Ich hoffe mir kann da jemand helfen, was ich hier falsch mache und bedanke mich im Vorraus.

      Ich habe leider dazu noch nicht viel Ahnung wie das so ist mit der automatisierung. Sorry für diese Blöde Frage die ich nun stellen muss^^

      mfg Psyco
    • Ok. müsste ich mal ausprobieren. Aber wegenfalls hab ich nun mein großes problem gelöst. ich wäre schon fast verzweifelt gewesen. weil in den Videos bei YT wurde das ganze ohne den Sortierer gebaut....aber die sind schon etwa 1 jahr alt. und da hab ich mir nur gedacht, was mache ich da denn falsch?^^gut das ich nun endlich mein schiff nicht mehr von hand entleeren muss^^
    • Ich baue zB mit den Sortierern ganze Automatische Lager wo jede Komponente in dafür vorgesehenen Kl. Containern wandert.
      So hab ich immer den überblick und finde in meiner Werft schnell genau die Items die ich zum bauen brauche.
      Oder aber einen Automatisierten Raffinerie Komplex, der zB Stein raus filtert und die Raffinerien nicht voll Müllt.

      Wenn du Items nur an einem Bestimmten Ort haben willst musst du folgendes bauen:
      >----(Leitung)>---[Sortierer]>---(Verbinder)>---[Sammler]>----(Leitung)--->

      Dem Verbinder sagst du er soll Items Einsammeln und Rauswerfen und der Sammler fängt sie dann auf und leitet sie weiter.
      Durch den Sortierer bestimmst du welches Item durch gelassen wird.
      So kann man halt gezielt Material Ein und Aus Laden bzw. Weiterleiten :)