Großes Schiff mit Sation verbinden nicht möglich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Großes Schiff mit Sation verbinden nicht möglich ?



      Grüß euch,
      Am Screen sieht man die Fehlermeldung die mich derzeit etwas verzweifeln lässt,
      da weder in Google noch auf YT brauchbare Problemlösungen zu finden sind, hoffe ich mal hier ein paar schlaue Köpfe zu finden ;)

      Meine Idee war es Batterie betriebene Schiffe zu bauen und sie an Stationen mit Solarzellen wieder auf zu laden.
      Große Schiffe lassen sich sowieso irgendwie nicht miteinander verbinden mit den Verbindungs Blöcken, bei den Kleinen funktioniert das einwandfrei.

      Und da wären noch eine kleine Frage:

      Gibt es eine möglichkeit Große Schiffe mit einer Station so zu verbinden das man Sachen ins Inventar schieben kann, wie zB bei den kleinen Schiffen über Verbinder.
      Sollte zum schnellen abladen von Ressourcen dienen.


      Danke schon mal an alle hilfreichen Antworten ! :thumbupkind:
      Grüße Doxl
    • Man kann auch große Schiffe mit Verbinbdern ausstatten und an Verbindern andocken. So habe ich immer mein großes erzschiff entladen. Die Fehlermeldung, die Du hast, ist doch ziemlich eindeutig und auf dem Bild sieht es auch so aus: Du bist einfach zu dicht dran.
      Verlängere den Andockstutzen. Entweder mit Kolben, die Du ausfahren kannst, oder einfach mit Blöcken. So dass Du viel freien Raum hast, wenn du andockst. Das erleichtert auch das manövrieren mit großen Pötten.
      Schau auch, dass Du nicht zu dicht über dem Boden bist. Am besten gehst in die Luft damit. *g*