Wie erzeuge ich eine große Kugel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie erzeuge ich eine große Kugel?

      Hallo Freunde des Space Engineerings,

      ich hab ein grosses Projekt. Ich baue zur Zeit eine 2500m durchmessende kugel. Das Problem hierbei ist, dass ich nicht wirklich weiss, wie ich die Füllflächen zwischen dem Drahtgittermodell einfach und gut geformt auffüllen kann. Die 8 Sektoren einer Kugel kann man recht schnell mit einem einfachen Drahtgittermodell aufbauen und an den 3 Grundebenen spiegeln. Die schwierigkeit, vor der ich jetzt stehe ist, wie man schnell die Flächen dazwischen (wohl bemerkt in kugeliger FOrm) auffüllen kann.

      Um jeden Tipp bin ich mehr als dankbar.

      Grüsse

      Telrak
    • Tach,

      das hast du wohl wirklich ein grosses Projekt.

      Ich hab jetzt mal ne Kugel mit nem Durchmesser von 50 großen Blöcken von Hand gebaut (gibt es hier schon Mods oder Tools die das automatisch können?), hat ca. 4 Stunden gedauert. Und Ich seh gerade nur noch Klötzchen vor den Augen.

      Wenn ich der Boje trauen darf, dann hat das Ding jetzt nen Durchmesser von 136m wohl eher ein leichter Kreuzer. Für ne Kugel mit 2500 Metern bräuchtest du denn nen Blockdurchmesser von 926 Blöcken o0 da wünsch ich dir mal frohes Bauen ^^.

      Ich hoffe ich versteh dich jetzt richtig, und das hilft dir weiter.

      Ich hab mir, da ich für Space Engineers keine Anleitung gefunden habe, ein Minecraft Tutorial angesehen.

      Ich habs dann nach der Seite gebaut, die er bei ca. 10:00 min erklärt. Sieht auf jeden Fall nach ner Kugel aus das Schiffchen.