[WIP] Die neuen Serverregeln!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • großen Bohrer :love: bau ich auch mit 20 Blöcken und wenn ich mit Gyro und einer Düse nur flieg hauptsache viele großer Bohrer und Container :D

      Regelzusatz bei dem Spoiler mit den Kartenregeln xD
      -----------------------------------------------------------------------------

      Die Starterzone
      Diese ist ein PvE Gebiet mit Radius von 200km um die Koordinaten "0 0 0" und dient ausschliesslich den grundlegenden Aufbau von neu startenden Spielern.

      Verbote
      * Large Grids größer als 20 Blöcke
      * verankerte Large Grids dürfen Erze an Asteroiden nicht blockieren
      * große Werkzeuge
      * montierte Waffen
      * Raubabbau im und umliegenden(500km) Zentrum
      -----------------------------------------------------------------------------
    • Xeracles schrieb:

      Vermisse die 20 Block regel in der "Schutzzone"
      Das verhindert das Spieler mit Großen Bohrer wieder anfangen binnen sekunden die Zone leer zu farmen ..

      Falls das ein bissel auf mich abzielt:
      Bauen jetzt ne neue Station (und reiße die andere ab), die ich mobil machen und ziehe mich dann weg vom 0 Punkt. Brauche allerdings noch einige Tage, weil ich 1. noch Triebwerke bauen muss und 2. ich über's WE nicht da bin.
      Sollte also ab Montag spätestens weg sein ;)

      PS: Der Blueprint der da war, war übrigends nicht "Blacky" ;) War ne mobile Station.. baue jetzt aber ne minimalstation die mobil ist..
      --- Wenn ich groß bin, werd' ich eine Signatur =) ---
    • Koelschi schrieb:

      Xeracles schrieb:

      Vermisse die 20 Block regel in der "Schutzzone"
      Das verhindert das Spieler mit Großen Bohrer wieder anfangen binnen sekunden die Zone leer zu farmen ..

      Falls das ein bissel auf mich abzielt:
      Bauen jetzt ne neue Station (und reiße die andere ab), die ich mobil machen und ziehe mich dann weg vom 0 Punkt. Brauche allerdings noch einige Tage, weil ich 1. noch Triebwerke bauen muss und 2. ich über's WE nicht da bin.
      Sollte also ab Montag spätestens weg sein ;)

      PS: Der Blueprint der da war, war übrigends nicht "Blacky" ;) War ne mobile Station.. baue jetzt aber ne minimalstation die mobil ist..


      nene damit ist es allgemein gemeint den die Regel hat sich bewährt gehabt :)
    • Spoiler anzeigen
      Allgemein
      • Folgende Problemblöcke sind derzeit deaktiviert: Sensoren (Performance), Projektor-Blöcke (kritischer Bug ermöglicht Bugusing)! Wir werden sie wieder einfügen, sobald sie (wieder) endgültig fehlerfrei sind!
      • Vermeidet zu viele frei fliegende Erzbrocken und Weltraumschrott - der Performance zuliebe!
      • Es gibt kein Anrecht auf Erstattung von durch Bugs oder Abstürze zerstörte oder beschädigte Schiffen / Inventaren oder sonstigem. Informiert euch über aktuelle Bugs um hier nicht dem Frust zu verfallen.

      Schiffe & Stationen
      • Jeder Spieler darf ein großes Schiff oder eine Station mit bis zu 2000 Blöcken bauen.
      • Zusätzlich darf jeder Spieler zwei weitere, kleine Schiffe mit bis zu 500 Blöcken konstruieren.
      • Markiert eure Schiffe und Stationen mit einer Boje/Antenne - Reichweite: 5km
      • Achtet unbedingt darauf, eure Stationen und Schiffe zu benennen und euren Charakternamen auftauchen zu lassen.
      • Unbenannte Stationen und Schiffe werden in regelmäßigen Abständen gelöscht - also benennt sie rechtzeitig, um nicht das Nachsehen zu haben!
      • Stationen müssen um Zweifelsfall auch als Schiff bewegt werden können. (Beschleunigung spielt hierbei keine Rolle aber durch Bugs oä. kann es immer dazu kommen, dass ihr mobil sein müsst.)

      Nutzgeräte & Raffinerien
      • Schiffe und Stationen dürfen pro Spieler mit maximal 6 Schleifern, Schweißgeräten oder Bohrern ausgerüstet werden.
      • Jeder Spieler darf 2 Raffinerien oder Lichtbogenöfen konstruieren.
      • Raffinerien von kleinen Schiffen haben keine Begrenzungen (solange KEIN Förderbandsystem genutzt wird).
      • Baut eure Montageanlagen nach nötigem Bedarf auf. Der Übertriebene Einsatz schadet mitunter der Performance und ist daher nicht gestattet!

      Waffen
      • Große Schiffe und Stationen dürfen mit 12 automatischen Geschützen (Gatlings, Raketentürme) ausgestattet werden.
      • Kleine Schiffe dürfen mit vier Autogeschützen ausgestattet werden.
      • Interne Geschütze können im Innenraum beliebig gebaut werden zählen außerhalb des Rumpfes aber auf das Maximum für automatische Geschütze.
      • Gravitationswaffen sind (aufgrund Spiel seitiger Bugs) untersagt!
      • Es gelten keine Begrenzungen für stationäre Geschütztürme (Raketenwerfer, Jäger-Gatlings), da diese eigenhändig bedient werden müssen.


      Spoiler anzeigen
      Allgemein
      • Fraktionen können sich frei nach eigener Hintergrundgeschichte aufbauen (Siedler, Händler, Piraten, etc.) -Rollenspiel ist gern gesehen, jedoch keine Pflicht.
      • Fraktionen müssen vor ihrer Gründung im Fraktionsforum vorgestellt werden.
      • Eine Fraktion muss zu jeder Zeit mindestens drei Mitglieder stark sein.
      • Zusätzlich zu den normalen Spielerschiffen erhalten Fraktionen Zugriff auf folgende Schiffe & Stationen:- 4 Mitglieder:Hauptquartier (HQ)- 5 Mitglieder:Kreuzer- 4./5./6. Mitglied: Je ein großes großes Schiff / Station mit 1500 BlöckenHQs & Kreuzer
      • HQs stellen die Hauptstation einer Fraktion dar, welche zur Kontrolle des Fraktionssektors dienen.
      • HQs dürfen bis zu 5000 Blöcke groß sein und mit 20 automatischen Geschützen ausgestattet werden.
      • Ein HQ ist erst dann abgesichert, wenn eine Boje mit dem Schriftzug<Name [HQ]>und 50km Sendereichweite aufgestellt wurde.
      • Außerhalb des Heimatsektors sind HQs verwundbar wie jede andere Konstruktion auch; im Heimatsektor hingegen genießen sie begrenzten Angriffsschutz!
      • Bei Angriffen auf HQs ist dann nicht erlaubt:- Offlineraids- Diebstahl des HQ- Willkürliche Zerstörung: Detonation kompletter Sektionen, Lahmlegen der Energieversorgung, Ausschalten der HQ-Boje, Kollisionskurs mit Planet, etc.
      • Bei Angriffen auf HQs ist allgemein erlaubt:- Diebstahl von Fracht aus Containern des HQ- Zerstörung von Waffen und anderen Abwehrsystemen, um Zugang zur Fracht zu erhalten• Sogenannte Mittelstationen haben die gleichen Regeln wie HQ´s bei einem Angriff. Sie haben aber nur eine Größe von maximal 200 Blöcken und haben keine Verteidigung. (So keine Fracht vorhanden ist, ist also ein Angriff untersagt!)
      • Der Kreuzer ist das Schwesterschiff des HQ. Er ist insbesondere für Fraktionskämpfe und Events von entscheidender Bedeutung!
      • Kreuzer dürfen bis zu 3000 Blöcke groß sein und mit 16 automatischen Waffen ausgestattet werden.
      • Im Gegensatz zu HQs können Kreuzer zu jeder Zeit wie reguläre Schiffe angegriffen und zerstört werden.


      Spoiler anzeigen
      PvP
      • Angriffe sind nur erlaubt, solange ein verteidigender Spieler online ist. Offlineraids sind verboten!
      • PvP muss nicht immer die erste Lösung sein! Verhandelt mit anderen Spielern Diplomatie wird großgeschrieben!Sektoren
      • Planeten, Monde und Asteroidenfelder definieren ihre jeweiligen Sektoren (Zonen), in welchen bestimmte Regeln zu beachten sind.
      (Der erste Satz gilt zur Zeit für die ganze Karte)
      • Im Startsektor ist PvP untersagt. Er dient ausschließlich dazu, um neuen Spielern einen reibungslosen Start auf der Karte zu ermöglichen.

      Zur Zeit noch ohne Relevanz:
      Spoiler anzeigen

      Oberstes Ziel soll hier sein ein kleines funktionsfähiges Schiff mit einem Sprungantrieb zu bestücken um aus dem System zu springen. Große Schiffe im Startsektor dienen den Neulingen als Futter sind ansonsten auch untersagt. Derartige Säuberung fällt also nicht unter PvP.

      •Sichere Sektoren sind Sektoren mit einer intakten Verwaltung und Verteidigung. Sie werden von einer Fraktion gehalten und gegen Eindringlinge in Events verteidigt. Die Fraktionen geben per Boje den Spielmodus vor („Name des Sektors“ + PvE oder PvP) HQ Regeln gelten für diese Bojen. Die Bojen müssen auf Sektorreichweite gestellt werden und befinden sich in der Mitte eines Sektors.
      • Unsichere Sektoren sind Sektoren ohne Verwaltung oder in Anspruchsnahme einer Regierung. Sie verfallen in Anarchie und sind damit stets PvP Zonen. Sie können durch den Bau einer Mittelstation mit Sektorboje (s.o.) und einer Verlautbarung im Forum zu „Sicheren Sektoren“ gemacht werden.
      •Kriegszonen sind Sektoren im Kriegszustand und können von Fraktionen eingenommen werden. Der Spielmodus ist somit automatisch PvP. Siegreiche Fraktionen übernehmen die Verwaltung dieses Sektors. Krieg kann zweimal die Woche (Dienstags und Freitags) mit den Eventsklaven besprochen werden und braucht eine Vorankündigung von mindestens 24 Stunden. Näheres erläutern die Eventsklaven.Mittelstationen ändern bei Übernahme eines Sektor kampflos den Besitzer. Diese also nicht angreifen oder verteidigen. Übernommen ist ein Sektor wenn das HQ der verteidigenden Fraktion und ein Großteil der Flotte geflohen / verschwunden ist und oder der Verteidiger eine Kapitulation ausruft.

      Planeten
      • Bergbau in Planeten ist aufgrund massiver Bugs und Performanz -Problemen weitestgehend untersagt!
      • Das Bauen von Stationen unterhalb der Oberfläche der Planeten und Monde ist aufgrund massiver Bugs und Performanz -Problemen weitestgehend untersagt!• Orbitale Bombardements sind schädlich für die Serverperformance und daher untersagt!
      Befehle sind dazu da, ignoriert zu werden.

      Gucky zu Bossa Cova an Bord der GOOD HOPE II im Jahre 3442.

      Wenn Technik versagt – ist Gucky gefragt!

      Gucky zufolge ein altes Sprichwort, vermutlich aber nur Eigenlob.

      :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Gucky ()