Planetenbugs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Engineers,

      Seitdem die Planeten im Spiel sind haben meine Kumpels und ich wieder richtig Lust auf Space bekommen, leider wird diese Lust durch einen fiesen Bug getrübt...

      Sobald wir mit dem Handdrill bohren dauert es nicht lang und wir fallen einfach "durch" den Planeten, sind quasi im inneren und fallen einfach, wie man es aus anderen Games kennt wenn man "durch die map fällt".
      Wir spielen im MP über nen Dedicated Server

      Hat vielleicht irgendjemand eine Idee woran das liegen kann? Langsam sind wir echt genervt und finden es schade das es das spielen im Survival für uns unmöglich macht da wir nicht vorran kommen. :-/


      EDIT:

      Postet hier gerne auch die euch bekannten bugs hinein, so können wir mal ein bisschen sammeln ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shyrus ()

    • Das sind probleme mit der Engine ..
      Die berechnung kann man auch bei Spinnen sehen die wir im Survival Aktiv haben ..
      die fallen auch einfach mal gerne durch den Boden :D

      Der Bug ist aber auch bei Asteroiden daher empfehle ich beim Bohren immer etwas abstand zu nehmen um nicht rein zu "glitchen"
    • Hmmm... Mit dem Bohren an sich hatte ich bisher nie Probleme, egal ob von Hand oder mit Maschinen. Das mit dem "Durchfallen" hatte ich als Problem bisher immer nur mit Bodenfahrzeugen.
      Vor dem letzten Patch hatte ich auch das Problem, dass Schiffe, die an einem Verbinder angedockt waren, nach einem Reload des Spiels einfach runtergefallen sind und beschädigt/zerstört wurden. Die Dockverbindung bestand aber nach wie vor. Ich hatte dann als Antwort die Verbinder so kanpp wie möglich über den Boden gebaut und den Rest mit dünnen Panzerplatten (Mod) aufgefüllt, damit die fallenden Schiffe nicht beschädigt werden.
      Ich hatte den Bug gemeldet und seit dem letzten Patch ist das bei mir nicht mehr aufgetreten. Ansonsten habe ich nur das übliche Problem des instant Todes... Irgednwie komisch. Ich kann z.B. direkt vom Dach des Landers runterfallen, ohne zu sterben. Aber wehe ich mache einen falschen Schritt über Aufbauten eines kleinen schiffes, oder wage es, zu springen... --> Tot. :D
    • Das mit dem plötzlichem Tod kennt mein Kollege nur zu gut, passiert ihm komischerweisr auch immer mal :D

      Ich werde heute mal probieren was Xeracles geraten hat, wenn es hilft wäre das echt super :)
      Der Rootserver muss sich ja mal lohnen haha :D

      Mit dem Verbinder ist ja auch eine interessante Geschichte, mal sehen ob das bei uns auch passiert, insofern wir mal soweit kommen ^^

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    • Naja, wie gesagt, seit dem letzten Patch ist es mir nicht mehr passiert. Trotzdem würde ich jedem empfehlen, dafür zu sorgen, dass angedockte Schiffe im Fall des Falles nicht zu tief fallen (*g* geiles Wortspiel). Weniger wegen Bug, als wegen Stromausfall. Ich hatte mal meine Batterien der Station tagsüber auf Aufladen gestellt. Ich kam dann aber später wieder zur Basis zurück, als geplant, dann war dort schon Nacht. Und da die Batterien auf Aufladen standen, hatte die Basis keinen Strom mehr und die gedockten Schiffe waren runtergefallen.
      Aber da ich ja vorgesorgt hatte, war nichts kaputt. :)
    • Mein Kollege und ich haben gestern SE im Survival auf dem Erd-Planeten gespielt. Da ist ein seltsamer Bug aufgetaucht. Und zwar konnte er sich nicht mehr so schnell bewegen. Egal ob laufen oder rennen. Für ihn war es als liefe er in Zeitlupe. Bei mir sah es ganz normal aus nur das er nicht so gut voran kam wie ich. Ich hatte ein Spiel auf meinem Rechner aufgemacht. Das hat bisher immer gut funktioniert. Hat jemand ähnliches beobachtet?


      youtube
      The Nerdern Way of Life
      Der Let's Play Kanal mit meinem Kollegen dreDeluxe. Mit Space Engineers Let's Play!
    • Plexx schrieb:

      Tritt das nur auf wenn ihr euch nah bei einander aufhaltet?
      Bei uns ist das so, wenn mein Kumpel näher als 1500meter bei mir ist, bewegt sich Charakter auch nur noch in Zeitlupe.


      Das trifft zu! Wir hatten uns beide in unterschiedlicher Richtung von der Basis entfernt. Nach einer Weile meinte mein Kollege, er könne sich wieder normal bewegen. Ich dachte es könnte daran liegen das er sich von unseren Bauten entfernt hat. Nun das mit dem Abstand kommt auch hin. Hast du schon eine Möglichkeit gefunden zu verhindern das dieser Auftritt. Oder ist es jedes mal so?


      youtube
      The Nerdern Way of Life
      Der Let's Play Kanal mit meinem Kollegen dreDeluxe. Mit Space Engineers Let's Play!