[Projekt Freelancer] : Aktueller Status und Informationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Projekt Freelancer] : Aktueller Status und Informationen

      Hallo Community,

      # Vorweg

      wie einige Spieler bereits erfahren haben ist die Aktuelle Karte nur eine Temporäre die als "schnellen" ersatz gedacht war durch der Fatalen Server Neuinstallation ...
      Es tut uns leid das durch ein Menschliches versehen eine ganze Karte verloren gegangen ist ;( aber es nahm doch der großteil gelassender als erwartet sowie die neue
      lustige runde " Du wurdes Gegandurt" ist aktuell Platz #1 der lustigen momente nach " Du wurdes Gekeent" sowie " Xera´s Mystische Axt". Wir danken einfach dafür.

      # Was passiert mit unseren Erbauten ?

      diese frage stellen sich viele aber wir können euch die Sorge nehmen. Da es mittlerweile etwas lästig ist und man doch voran kommen will arbeiten wir nun mit einen Anderen System als üblich.
      Wenn wir eine Karte wechseln dürfen Fraktionen 1xGroßes Schiff übernehmen dies hat die üblichen Limits des Servers und darf natürlich mit Ressourcen befüllt werden. Nur dieses wird dann Kopiert.
      Fraktionslose Einzelne Spieler werden aber nur 1xKleines Schiff zu Mitname erlaubt. Eine Aushebelung dieses mittels den weg das Spieler aus der Fraktion austreten wird nicht erlaubt.
      Wir wollen nur eine gewissen Gleichgewicht finden Zwischen Fraktionsspieler und Einzelspieler sowie Spieler in Fraktionen belohnen da diese unsere Community stärken.

      # Warum eine neue Karte ? *wieder*

      wir wollen euch nicht ärgern wenn wir den Server neu beginnen sondern müssen dies teilweise um "bugs" oder defekte karten zu verlassen.
      Wir könnten auch den Spielern auf eine Karte spielen lassen wo der Fehler einfach den Spielspass auf 0 reduziert. Wir versuchen aber immer ein Stabilen / brauchbaren server zu haben.
      Einigen könnte es Missfallen aber wir kämpfen uns durch. Wir können es nicht allen gerecht machen und ich denke das merkt man uns an das Freizeit für die Administration drauf geht oder Admins
      sich andere beschäftigungen suchen um den Stress abzubauen. Wir sind keine Maschinen und es ist schwer mit Fehlerhafter Software richtig zu arbeiten.

      # Was plant ihr ?

      eine Frage die mich heute schmunzeln lies.. viele wünschen sich ein PVE Server friede & freude bla bla bla aber SE ist dafür nicht ausgelegt und wir können es nicht auf Langzeitbasis.
      Die versuche dahin zeigten das am ende alle nur Entäuscht waren als die 10KKKKK Block stationen auf einen MP server nicht möglich waren.
      Aber ein Gemisch aus PVE und PVP hat gezeigt das eine gute Alternative gefunden wurde. Wir arbeiten stetig an neuern / einzigartigen Möglichkeiten in SE die anscheind wenige Communitys bieten.

      # Freelancer ? Was habt ihr vor ?

      ganz einfach der Spieler soll wie in ein RPG Spiel seine Story schreiben .. erstellt ein Charakter ( Hier im Forum bez im Spiel) erschaft ein Unternehmen oder Fraktion und macht euch bekannt...
      Ihr sollt einfach euren weg finden aber uns ist es egal ob ihr eine RPG Story betreiben wollt oder nicht.. Es ist Freiwillig aber selbst die Admins haben teilweise lust drauf und spielen so.
      Es besteht keine Pflicht. Aber Vorschläge werden gerne angehört und sogar Unterstüzt !

      # Regelwerk

      das Regelwerk bekommt nun eine Festen Standpunkt dieser wird in zukunft sich sehr selten ändern und wenn doch im Spiel selber angezeigt.
      Da sind viele Kritikpunkte wartet bitte was kommt.

      # Aktueller Status

      ## Karte
      Planeten

      Asteroiden


      ## Mods
      Sektoren Anzeige

      Kurznachrichten (Voten, Info, Bla)

      MK Module


      ## Neueinstiegsschffe
      hier zu finden .. KLICK
      Status


      ###

      Ich kann grade nicht mehr schreiben sitze wieder an der karte .. :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MrSmith ()

    • Ich möchte euch an dieser Stelle nur meinen tiefsten Respekt entgegenbringen. Ihr investiert augenscheinlich viiiiieeel arbeit in den Server, wo andere schon längst das Handtuch geschmissen hätten, arbeitet ihr weiter und erschaft etwas tolles.

      Ich finde die ganze Idee richtig gut und wenn ich mal mehr Zeit habe, dann werde ich auf jedenfall mal dazu stoßen mit meinen Leuten.

      Ich hoffe dieses Projekt gelingt, verdient hättet ihr es allemal :)

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    • Danke das lese ich sau gerne ...
      viele sehen nicht den aufwand der dahinter steckt und nörgeln >.>

      Dabei ist es auch wichtig ein Aktives Team zu haben wo mal jeder hand an legt nur auch das ist schwer intern zu Koordinieren ... extrem schwer >.>
    • Hallöle,

      dann schließe ich mich gerne und gerechtfertigt den Lobreden meiner Vorgänger an.
      Ich/wir fühlen uns sehr wohl und gut betreut auf dem Server. Weiterhin habe ich ebenfalls den Eindruck das Seitens der Administration ein großer
      Aufwand betrieben wird.

      Dennoch möchte ich auch ehrlich Kritik ausüben.
      Unterstellt das die neue Karte erst in - sagen wir - 2 Wochen aufgespielt werden würde, erachte ich die Menge an Schiffen (1 Großes Schiff pro Fraktion)
      die wir "mitnehmen" dürfen zu wenig.
      Wir sind nicht nur gezwungen die Schiffe die wir bereits einmal (zweimal; sorry ich möchte nicht auf der Kartenlöschung herumreiten:D) gebaut haben
      erneut hochzuschweißen, sondern müssen auch künftige Projekte mit dem Bewusstsein bauen, dass wir sie wiederum rekonstruieren müssen.
      Das demotiviert natürlich ein wenig, selbst wenn man die bereits gebauten Schiffe per Blueprints erleichtert wiederherstellen kann.

      Vielleicht kann man diese Regelung ein wenig erweitern, angesichts dessen das der Bau einer festen Basis neben dem Hauptschiff sowieso wenig Sinn macht bis zur entgültigen Karte (Da eine solche Planetare Basis ebenfalls nicht übernommen werden darf).

      So das wars von mir für heute Abend.
      Ich hoffe meine Kritik wird positiv aufgenommen und nicht also "nörgeln" abgestempelt.
      Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich!
      Und weiter so!
    • Die Kritik wird aufgenommen aber ich musste Feststellen das der Zeitaufwand für JEDES Schiff einfach extrem zu hoch ist.
      Bei 3 Admins bei der Aktuellen karte dauert es Stunden bis wir alles "Sauber" im Transfair und Kontrolliert haben. ( Aktueller stand sind 100 Schiffe )

      Daher tut es uns weniger weh wenn sich die Schiffe Limitieren sowie dazu die Fraktionen mit ihren "HQ" im Transfair sind.

      Ich hoffe ja immer noch das ich einen Weg finde mehre Server zusammen zu schalten dann könnten Spieler einfach über ein Portal über die Karte hüpfen.
      => Youtube
      nur leider ist das noch nicht ohne weiteres in Vanilla möglich :(

      Also um nur auch mal kurz zu Antworten ist die Zeit die wir Investieren müssen ALLES zu Kontrollieren geringer als das wenn die Fraktionen mit ein Grinder Bonus (den wir geben) alles einlagern.
    • Mhhh..

      Alternativ dürft ihr alle Großen Schiffe zusammen packen zu einen und wir nehmen das rüber.
      Wichtig ist aber das Schiffe die dann auf der neuen Karte nicht mehr von den Regeln her die OK sind zügig angepasst werden. ( Es ändert sich einiges aber gibt auch neues an Bonis )

      Das neue Regelwerk basiert aber teils auf dem Alten soliden system nur das eine Anpassung nur noch erlaubt ist wenn es eine "Sitzung" der Spieler und Admins gegeben hat !
      Dann kann keiner sagen das wir euch nicht informieren :)