32 Bit problem...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich fand 8, 8.1 und 10 deutlich besser als Windows 7. Windows 7 ist inzwischen einfach alt, Dinge wie ein vernünftiges Benachrichtungsmenü, Quicksettings, eine schnellere Suche sind mir wichtig. Und das Win7-Design finde ich persönlich einfach schon immer viel zu bunt und 3D. Bin daher von XP so gut wie direkt auf 8 gewechselt, auch wenn alle Bekannten gesagt haben das es scheiße sei.
    • Über Design kann man sich streiten, aber um hier mal meine Gründe aufzuzählen (Zitat aus einer anderen Diskussion gleichen Inhalts):

      a) Windows 10 ist datenschutztechnisch eine Katastrophe. Deutlich mehr Einstellungen sind in der Standardeinstellung bestenfalls riskant.
      b) Microsofts Strategie der zwingenden Updates anstelle neuer Versionen (sog. "Windows-as-a-Service") ist allein dadurch schon problematisch, dass man nicht mehr entscheiden kann, ob man ein Update installiert. Falls ich je Lust bekomme zu wetten, werde ich darauf wetten, dass diese Updates irgendwann Geld kosten oder Windows andernfalls den Betrieb einstellt.
      c) Windows 10 teilt jedem Nutzer eine eindeutige Werbe-ID zu, durch die ihn jede App (und MS selbst) verfolgen kann, um ihm "personalisierte" Werbung (sagen wir doch einfach Spionage) vor die Nase zu halten.
      d) Microsofts "digitale Assistentin" Cortana verlangt umfangreichen Zugriff auf persönliche Daten des Nutzers.
      E) Wer Windows 10 vorinstalliert auf einem gekauften PC bekommt schaut in die Röhre wenn das Mainboard seinen Geist aufgibt. Denn seit Windows 8 ist der Aktivierungsschlüssel nicht mehr in Form eines Aufklebers auf der DVD, sondern ins Mainboard eingebettet, und Microsoft hebelt Rechte des Kunden mithilfe des Markenrechts aus, in dem sie erklären das Auslesen des Keys verletze ihre Markenrechte. Klingt für einen Laien erstmal sinnlos, aber laut c't gilt das Auslesen des Keys tatsächlich als Straftat (soweit ich weiß nach dem sog. "Hackerparagrafen").

      Und zu guter Letzt ist MS eine US-amerikanische Firma, und wie deren Geheimdienste es mit europäischen Datenschutzgesetzen und -richtlinien halten ist ja allgemein bekannt.
      i slappa da bass
    • Kann deine ganzen Punkte verstehen hashtag... auf Arbeit habe ich Win10 auf dem Rechner, da ist es mir egal. Damit arbeiten geht ganz gut, außer das mir gelegentlich der Com-Port abschmiert... aber naja ^^

      Ich habe derletzt etwas davon geleseb das MS die dateb europäischer Kunden auch nurnoch in Europa speichern darf/will.... habe mich dann aber nicht weiter damit beschäftigt. Also privat halte ich momentan definitiv noch abstand zu Win10... aber irgendwann ist man leider sowieso gezwungen zu einem neueren System zu wechseln :(

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    • Mit Linux kenne ich mich selber z.b. nicht aus hashtag, und das ist ja auch beim Thema spielkompatibilität immer so eine Sache oder? :o


      Wenn man win7 oder 8 hat kann man doch kostenlos updaten auf 10, soweit ich weiß bleiben dabei auch alle Daten erhalten, habe das aber selber nochnicht ausprobiert und kann daher keine genauere Auskunft geben...

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    • Shyrus schrieb:

      Mit Linux kenne ich mich selber z.b. nicht aus hashtag, und das ist ja auch beim Thema spielkompatibilität immer so eine Sache oder? :o


      Linux und Spiele, das verträgt sich nicht. Ich habe da schon oft diverse Distributionen ausprobiert, zuletzt SteamOS. Das Ergebnis war jedes Mal eine einzige Katastrophe. Tagelanger Aufwand, und wenn dann Spiele mal liefen, waren sie erheblich langsamer, als unter Windows. Selbst Spiele wie z.B. Kerbal Space Program, für das es ja auch eine Linux Version gibt, machten nur Probleme.
      Also wer einfach nur zocken will, kommt an Windows leider nicht vorbei. Oder man steigt auf Konsolen um. Wobei ich hier auch keinen Gewinn bei der Datensicherheit sehe, da eh alles mit miteinadnder verschmilzt. Aber wenn man sich um seine Sicherheit sorgt, es gibt nach wie vor Mittel und Wege, auch Windows 10 zum Schweigen zu bringen, wenn man es denn möchte.
      Muss man sich eben mit befassen.