(Noch in Arbeit) Zusätzliche NPC-Schiffe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Noch in Arbeit) Zusätzliche NPC-Schiffe

      Ich habe mal angefangen, eine Mod mit neuen NPC-Schiffen zu basteln. Die ersten beiden sind bereits fertig. Die Mod trägt den originellen Namen HMC Cargo Ships, und ist hier zu finden. Die bereits vorhandenen Schiffe sind:

      • Automatisches Frachtschiff ACSNAF-01
      Das Schiff fiegt mit gemächlichen 17 m/s dahin. Es befördert neben der Munition für die Geschütze je 250 Konstruktionskomponenten, Schrottmetall, Gitter, Rahmen und große Stahlröhren, sowie ein Item namens "Organisches Material", ich habs im SPawnbildschirm gefunden und dachte, vielleicht ist es interessant. Das Schiff ist mit zwei Gatlingtürmen und einem Raketenturm bewaffnet, ein (außen angebrachter) interner Geschützturm sorgt für die der mit Sauerstoff versorgten Brücke. Kein Gravgenerator. Ich habe das Schiff im Creative getestet, und es ist durchaus ein heftiger Gegner.


      • Touristenfähre
      Dieses Schiff ist recht klein und mit Sitzen für 4 Touristen ausgestattet, bis auf 32 Uran und ebensoviel Eis sind seine Tanks vollkommen leer. Dafür hat es keinerlei Verteidigung. Es kann also bei Auftauchen einfach "abgeholt" werden, vorausgesetzt der Spieler holt das 56 m/s schnelle Schiff ein, ehe es despawnt. Außer Triebwerken, Gyroskopes, Glas, einem Leuchtfeuer und den Sauerstoffblöcken ist hier nicht viel zu holen.


      • "Lame Turtle" Fighter
      Mit Gatlingkanonen und -geschützturm ausgestatteter Jäger. Der große Container enthält Supraleiter, automatische Gewehre und passende Munition. Das Cockpit wird mit Sauerstoff versorgt. Das Schiff fliegt mit 78 m/s, Spawnrate beträgt 2.0. Außerdem wurde die Spawnrate der Tourist Ferry von 1.0 auf 4.0 erhöht.


      Jedes Feedback ist willkommen, insbesondere Vorschläge bezüglich des Balancings (zu einfach / zu schwer / zu gute/schlechte Beute). Ich bin im Moment dabei, noch weitere Schiffe zu bauen, Anregungen und Wünsche nehme ich gerne entgegen, und setze sie soweit möglich um. Alle Schiffe sind ohne Mods gebaut und blau-weiß (zivil) bzw. grün-weiß (militärisch) angestrichten.
      i slappa da bass

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hashtag ()

    • Update
      • "Lame Turtle" Fighter
      Mit Gatlingkanonen und -geschützturm ausgestatteter Jäger. Der große Container enthält Supraleiter, automatische Gewehre und passende Munition. Das Cockpit wird mit Sauerstoff versorgt. Das Schiff fliegt mit 78 m/s, Spawnrate beträgt 2.0. Außerdem wurde die Spawnrate der Tourist Ferry von 1.0 auf 4.0 erhöht.
      i slappa da bass