Fehlen von wichtigen Rohstoffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlen von wichtigen Rohstoffen

      Hey Leute,

      Hab SpaceEngineers erst vor kurzem angefangen und bin gerade im Survival unterwegs.
      Jetzt steh ich vor dem Problem dass die Rohstoffe von der Spawnstation (Easy Start 1) zur neige gehen und
      ich nicht alle in Asteroiden finde. Vor allem Silizium bräuchte ich dringend. Alle Asteroide die in meiner Nähe
      sind haben nur Eisen und etwas Uran. Auch von allen Asteroiden, die ich weiter weg gefunden habe, hat keiner
      eins der benötigten Rohstoffe.
      Gibts ne Möglichkeit (außer Stundenlang planlos durch All fliegen bis ich den richtigen Asteroid gefunden hab)
      an diese Rohstoffe zu kommen. Wenn möglich mit Gameplay fairen Methoden (Will mir das zeug auch erarbeiten,
      nicht cheaten).
      Könnte man zb. einen Asteroiden mit den gewünschten Mineralen irgendwo in der nähe spawnen lassen?
      Oder kann man andere Materalien irgendwie in das gewünschte umwandeln?

      Schon mal im Voraus Danke für die Antworten :D
    • Reichen die Rohstoffe für Munition, bist du gut als Kampfpilot und handelst nach dem Motto "no risk no fun"? Wenn ja, schnapp dir den Jäger, pack die Muni rein und überfall' eine Piravte Sail. Wenn du gewinnst, kannst du den Kasten zerlegen, wenn du verlierst, hast du ziemlich schlechte Karten.

      Ansonsten würde ich sagen: Suchen, suchen, suchen, suchen.

      Kann natürlich sein, dass ich hier vollkommen falsch liege, ich hab seit ca. einem halben Jahr fast kein Survival mehr gespielt.
      i slappa da bass
    • Könnt ich mal versuchen, müsste nur die piraten dafür wieder einschalten.
      Ist halt mein erstes Save, weiß weder wo die dann sind noch ob ich die dann auch schaff :D

      Suchen müsste ich halt auf gut Glück, hab alle sichtbaren Asteeroide schon besichtigt und nichts gefunden.
      Also wahrscheinlich einfach Jumpdrive einschalten und in irgendeine richtung fliegen und auf Asteroide hoffen?

      Ich spiel an sich nur survival, creative maximal wenn ich was teures bauen will und das ganze damm im survival per projektor übernehme.
      Das ganze macht viel mehr Spaß wenn man die Rohstoffe sammeln muss und das ganze dann alles realistisch erbaut :D
    • Kann ich ja mal probieren, vielleicht wirds ja was. Nur spiel ich sicher schon an die 10 Stunden an dem Save und hab noch nicht ein anderes Schiff gesehen.

      Hab auch mal SEToolbox ausprobiert und musste feststellen dass ich keine Asteroide einfügen kann. Entweder beim laden kommt ne Fehlermeldung, die Asteroide sind nicht da oder es sind welche mit sehr komischer Forum sprich keine Normalen. Hin und wieder stürtzt auch das Programm ab, wegen einem ArrayIndexOutOfBounds error (Beim Hinzufügen eines zufällig generierten Asteroid im Asteroiden Gruppen Editor wenn der generierte einen negatieven Wert hat). Kann mir jemand sagen wie ich einen einfachen Asteroiden wie im Vanilla Game mit den gewünschten Erzen erzeugen kann?
    • Zum Asteroiden einfügen: Im Hauptmenü auf Welt laden, die gewünschte Welt einmal anklicken, links Einstellungen ändern, den Spielmodus auf Kreativ, die Welt öffnen. Jetzt Shift+F10 drücken, dann erscheint rechts ein Menü, in dem du auf Prozedurale Asteroiden umstellst und dann welche einfügen kannst. wenn du fertig bist speichern, auf die gleiche Art wieder auf Überlebensmodus stellen und fertig.
      i slappa da bass
    • Danke, hab das vorher durch Zufall rausgefunden, nur hab ich bei den zufällig generierten nie den passenden gefunden.
      Habs jetzt aber geschafft einen Asteroiden per SEToolbox ein zu fügen
      Danke für die Hilfe :D

      Für die die auch das Problem haben:
      Man kann in SEToolbox statt auf "Create - Asteroid Field" auch auf Import und dann Asteroid gehen,
      damit hab ichs dann geschafft. Etwas weiter weg, damit ich per Schiff springen muss,
      damits gameplay technisch noch fair bleibt ;D