Probleme mit dem Kooperationsmodus bei Montageanlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit dem Kooperationsmodus bei Montageanlagen

      Hallo,

      bislang war ich nur stiller Beobachter in diesem Forum, habe mich für diese Frage aber nun hier angemeldet.

      Ich habe das Problem das der Kooperationsmodus zwischen den Montageanlagen bei mir oftmals nicht Richtig funktioniert.
      Wenn ich in einer Montageanlage Komponenten herstelle und in den anderen den Kooperationsmodus einschalte, reagieren sie fast nie. Meist nur die Montageanlagen die direkt aneinander gebaut sind.

      Hat da jemand eine Lösung parat?
    • Hast DU noch ausreichen Ressourcen zur Verfügung oder hat der erste Assembler schon alles beschlagnahmt ?
      Kenne das vno von "früher" da hiess Koop das die dadurch nicht ein Item schneller bauen sonder das Du in einem
      etwas in Auftrag gibst und die so eingestellten Assembler sich die arbeit dann quasi teilen und daher sich auch
      die Ressourcen ziehen können müßen.
      Da sind Assembler aber meist verzogene Einzelkinder die nimmer teilen was se einmal im Inventar haben.
      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

    • Alle Assembler sind korrekt an Förderbänder angeschlossen und es gibt auch noch reichlich Ressourcen in den Containern.
      Ich habe dieses Problem von anfang an in fast allen Welten die ich begonnen habe. Manchmal bekomme ich es durch undefiniertes rumprobieren hin.
      Ich halte es mittlerweile für einen Bug und wundere mich auch das ich nochnichts darüber gelesen habe.
    • Ach, ich hab das mit dem Koop auch schon lange wieder aufgegeben. Habe so oft versucht, dass vernünftig zu nutzen. Das artete dann immer in endloses Rumprobieren und Rumsuchen aus, da bin ich schneller, wenn ich die Aufträge von Hand zuweise.
      Außerdem produziere ich eh nie Teile direkt, sondern nach Bedarf. Ich bau was, und wenn ich merke, oh, die Stahlplatten werden alle, dann lass ich mal 10.000 Stück oder so bauen.
    • Hi

      Das Problem hatte ich vor einigen Versionen ebenfalls. Versuch mal mit den Besitzer-Rechten herumzuspielen. Soweit ich mich recht erinnere hatte mir damals folgendes geholfen:

      AssemblerOwnerCoop-mode
      MainIch-
      zusätzliche"Jeder" oder "mit Fraktion teilen"aktiv

      Keine Ahnung ob das so richtig ist oder noch funktioniert, ist schon ne Weile her als ich das letzte mal mit Assembler herumgespielt habe.