Erze auf Planeten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Map spielt ihr dann ?
      Ich habe auch der mit den Drei Planeten und Monden angefangen und bin dort mit dem Lander ca 30-50m über die Oberfläche geflogen, OreScanner voll aufgedreht und habe so alle findbaren Erze gefunden. Der Scanner vom großen Schiff reicht glaube ca 200m weit, der vom kleinen die Hälfte davon und der Handdrill wiederrum ca nur die Hälfte davon ...
      Habt Ihr/Du es mal auf einer anderen Map versucht ?
      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

    • jo auch ne gute Idee ;)
      Hatte den Fehler begangen mit dem Lander aus über 40m GPS-Waypoints zu setzen ... nach der Demontage dann nur noch einen kleinen Erzsensor ... da die Ores aber, wie Du schon sagtest, >50m unter der Erde liegen (und dann ist das auch nicht immer zu 100% zutreffen da ich manchmal bis zum marker vorbuddel udn da ist nur Stein :huh: ) war dann Essig mit den GPS Daten da ich die Erze nicht mehr aufspüren konnte ! Ist also schon bissel tricky das ganze ... aber das ist ja auch die Herausforderung.
      Spielt ihr im Survival ? Oder bin ich der einzige Wahnsinnige ?
      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

    • @Taurec dem kann ich mir nur anschliessen !
      Machst Du dann "alles" im Survival ? Also auch "Testbauten" ?! Oder werden die im Creativ getestet ? Ich mach zu 99,99% alles im Survival, auch wenn es länger dauert und mitunter herbe Rückschläge und Verluset mit sich trägt :rolleyes:

      An alle weiteren Surviver - wie sind dann Eure Einstellungen beim Survival ? Ich setz es immer auf max, also 10/10/10/5/5. Da ich das mit der SunRotation noch nicht so kenne (und bei meinem Game genau in einem Gebiebt mit Sonnenaufgang baue) habe ich diese aktiviert und die Duration auf 40min gesetzt, dass gefällt mir ganz gut da ich andernfalls im ewigen Zwielicht hocken würde.
      Auto-healing ist der erste Haken den ich deaktiviere :D
      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akRedStar ()

    • Toll... Uran gefunden. Mich 50 Meter runtergegraben. Und da, wo eigentlich Uran sein sollte, ist nur Stein?

      EDIT:
      Ich spiele nur Survival. Creative habe ich noch nie angehabt. Eingestellt habe 10x Inventar, die Produktionszeiten auf realistisch, Schweißen x2 und abreißen x10. Tagesdauer sind bei mir 12 Stunden. Autohealing hab ich noch an, könnte ich eigentlich auch ausmachen. Man stirbt eh schon, wenn man nur über einen Grashalm stolpert.
    • Das Problem ist eher das Erz abbauen als das finden
      bin seit 1 Tag dabei ein Räderbasirtes Minen Fahrzeug zu bauen und bekomme das einfach nicht auf die reihe

      Probleme:
      - mit 1 Bohr Vorgang einen Tunnel zu schaffen der groß genug für das Fahrzeug ist
      - Dieser sollte auch einen geraden Boden haben damit man darauf auch fahren kann
      - Die Bestimmung des Tunnel Gefälles
      - Die momentan zu komplizierten Radeinstellungen

      Fliegende Minenfahrzeuge sind momentan auch nicht so gut da mann erst einen gang 10-50 m durch Stein graben muss (mit einem kleinen Bohrkopf im vergleich zum schiff) und dann das Erz heraus graben ohne dabei das schiff zu überladen oder zu zerstören
      Es hat alles mit Lego angefangen :D
    • Aye das ist bissel strange mit den Markern. Wobei ich denke das die Deposits ja auch kleiner sind wie wie gewohnt bei den Asteroiden, aber deswegen sollten sie doch in unmittelbarer Nähe der Ores liegen :/

      Habe mal ein Bild angehängt wie ich die Vorkommen mit 3rd Person und rauszoomen ausfindig mache. Irgendwo habe ich in den PatchNotes oder im offiziellen Forum gelesen das man nach dunklen Flecken ausschau halten soll, gerade bei Ice-Seen sind diese gut zu erkennen, wie eine "Öllache". Meist schlägt der ErzSensor vom kleinen Schiffes da auch direkt an, wodrauf ich mich dann schräg (Handdrill und rechts Maustaste da ich nicht Drölfzisch Trillionarden Geröll um mich haben will) zu dem Vorkommen vorbuddel. In 3 von 5 Fällen liegt dann auch das Erz was gemarkert wurde ...

      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

    • Wir sind 30km von den nächsten Drohnen entfernt und haben davon noch keine einzige in unserer Basis gesehen. Wir halten einfach Abstand und gut. Materialien sind Mangelware, man hat lange Transportwege, wenig Energie, kaum Möglichkeiten das Jetpack wie gewohnt einzusetzen. Großes bauen und abreissen wird so zur neuen Herausforderung. Kurzum: Ich finde es klasse.
      Haben uns Anfangs darauf konzentriert Genug Energie zu haben. Herausgekommen ist eine recht opulente Solarfarm mit 128 Kollektoren und 48 Batterien. Das Konstrukt sammelt wirklich viel Energie und bietet nebenbei noch reichlich Schatten. Nun können wir mehr Erze verarbeiten als Sammeln. Das und der Mangel an Platin hat uns schliesslich zum Mondgetrieben, wo wir am Wochenende einen netten Aussenposten hochgezogen haben. Das nächste Ziel ist ein Schiff das uns in annehmbarer Zeit zum Mars bringt. Dort kommt dann der nächste Stützpunkt hin und von da aus wird die Insektenjagd vorbereitet.

      Das Planeten-Update liefert gleich einen ganzen Haufen an Motivation und macht das Spiel endlich wieder interessant. Mal gespannt was man noch so entdecken kann.
    • Also, ich spiele nur auf "Hardcore" Einstellungen, ansonsten ergibt das Game keinen Sinn für mich. Wenn ich's mir leicht machen will kann ich die "Kiste" auch gleich auslassen. Keine Cheats oder Mods, außer das Inventar steht auf x3 weil das sonst wirklich schon über die Schmerzgrenze geht wenn man wegen einiger schweren Bauteile 50 mal hin und her rennen muß. Alles andere steht auf realistisch, permanenter Tod, Drohnen und Sauerstoff an... und haste nich gesehen... Ich spiele im Moment "Sonnensystem", nur einiges gibt mir da Rätsel auf. Z.B., wenn ich Sauerstoff und Energie aufgetankt habe bleibt es erstmal auf 100% stehen. Erst wenn ich baue oder "länger" bohre geht die Energie runter. Sauerstoff bleibt aber auf voll... Nur wenn ich das Spiel grad neu geladen habe geht Sauerstoff und Energie runter, bis eben zum ersten auftanken. Natürlich meine ich mit Helm "an", also im All oder Mond und so. Ist das bei Euch auch so? Oder check ich da was an den Einstellungen nicht...? Auch Drohnen habe ich noch nicht entdecken können, außer im All, wo einige Schiffe mit roten Namen rumfliegen (noch wie im alten Asteroiden-Modus). Also, ich weiß irgendwie nicht so richtig was ich davon halten soll, muß ich vielleicht SE noch mal völlig neu installieren oder sind das Bugs die einfach erstmal nicht gefixt werden oder soll das so...?

      Grüße vom Mond (war hart hier erstmal sesshaft zu werden...)

      .
    • Dronen sind nur möglich mit den "NPC" Schiffen. Sprich das rote im all ist genau das was du suchst :D
      Sauerstoffanzeige und co sind aktuell wieder verbuggt. Mal zählt es mal nicht .. mal stirbt man mal nie.

      Wirklich Hardcore ist es dann nicht ...

      - 1-1-1
      - Kein Jetpack
      - Starten ohne Helm
      - Keine Außenansicht