Waffensystem auf Planeten?

    • Gebautes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Waffensystem auf Planeten?

      Wie wäre denn ein Waffensystem, das nicht auf Waffenblöcke zurückgreift, auf einem Planeten zu realisieren? Da Gravgeneratoren im Schwerefeld des PLaneten wirkungslos sind fällt eine gravitationsgetriebene Waffe schonmal weg. Außer einer Vorrichtung, bei der das Projektil mit Triebwerken ausgestattet ist fällt mir gerade so garnichts ein.

      Und: Wie weit fliegt eine Rakete aus dem Raketenwerfer, bis sie explodiert? ± 1000 Meter?

      Ich würde gerne ein Boden-Raum-Waffensystem bauen, das in der Lage ist, von einem Mond aus zumindest größere Schiffe abschießen zu können. Mit 25 Gravitationsgeneratoren kann man ein Objekt ausreichend beschleunigen, damit es das Schwerefeld des Mondes mit immerhin 105 m/s verlässt. Aber wie baue ich eine Vorrichtung, die das Geschütz drehen kann und nicht unter dessen Gewicht zusammenbricht?

      Als Geschoss bieten sich Spaceballs an, per Blueprint projiziert und geschweißt, aber wie wären die von dem Block, an den sie projiziert wurden, zu lösen?

      Der testweise Beschuss eine IMDC-Cerberus-Zerstörers hat funktioniert, allerdings nur, weil der Zerstörer vorher punktgenau über der Kanone platziert wurde. Dabei hat sich auch noch ein Problem gezeigt: manche Projektile sind danach wieder runter gefallen und haben dabei solche Krater verursacht:

      i slappa da bass

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von hashtag ()

    • Moin,

      bei den Raketen würde ich sagen die fliegen rund 800m weit bevor diese explodieren, um von einem Planeten aus ein Schiff im orbit anzugreifen würde ich
      selbstgebaute raketen mit lock-on verwenden die man auch von hand ins ziel bringen kann:
      LRASM SEE 3000-2
      leider scannen die Sensoren nur im bereich von 50m und die aus dem Sensor-Mod in 1000m
      und zu den Spaceballs die verbindung kannste mit einem schleifgerät trennen (das musste aber an einen kolben bauen da es sonst den block direkt unter sich nicht schleift)