Update 01.108 - Planeten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spinnen haben acht Beine ... mindestens! Das sind also höchsten ein paar bessere Käfer, und aus Käfern kann man Kompott machen, nom.

      Ich könnte auch einen Turm aus Cargos auf den Mondbauen und diesen soweit ins All ragen lassen, dass man zu Fuss rüber bis zur Erde kommt. Würde die Käfer da drüber laufen? Es ist wirklich interessant was man alles theoretisch bauen könnte. Den Weltraumlift hat jemand ja schon fertig, also nächstes kommt die Brücke zum Mond oder die Abkürzung zur Rückseite mitten durch den Kern, Da könnte man sich quasi den halben Weg fallen lassen und muss sich nur die letzten 60km wieder hochquälen.
    • "Der schnellste Weg zu die Naboo führt mitten durch des Planeten... Kern. Ihrse nun gehen"

      "Die euch verscheißern aber voll! Fahren durch Planeten Kern, böse Monster! Ihr besser nicht auf michse zählen. Lieber tot hier als noch toter im Kern. Du Güte gut! Was ich da reden?"


      //Edit: Weltraumlift dürfte doch recht schwer zu realisieren sein, das würde ich gerne sehen.

      i slappa da bass

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hashtag ()

    • youtube.com/embed/4sdvBYpIYgQ

      Guckste ... hat er natürlich im Creative gebaut. Ist aber tatsächlich gut möglich da die Bauwerke ja nicht unter ihrer Eigenlast zusammenbrechen wie in Medieval Engineers, dann wäre das von der Machbarkeit was anders. Zum Bau unter Survival könnte man sich ein Cart bauen was an dem Turm entlangfährt oder richtet sich ein Projektor Fabrik ein die immer nur Abschnitte braut welche man dann mit einem Trägerschiff immer nach oben bringt, das wäre wohl angenehmer aber auch riskanter so oder so - für Survival ein sehr spannendes Projekt.
    • Das ist leider nicht sichtbar, aber mir scheint da keine andere Lösung besser zu sein. du musst halt nur dafür sorgen, dass der Wagen in der Spur bleibt und ordentlich Kontakt zu den Schienen hat. Damit hättest du, wie auch in der Wirklichkeit den Absolut Energie-effizientesten Weg in den Orbit zu kommen, noch dazu Idiotensicher und nahezu automatisch. Einsteigen, hinsetzen, knopf drücken.

      Mir stellen sich da nur folgende Fragen:
      • Was passiert wenn man ein Depp mit seinem Schiff den Turm durchtrennt?
        Wenn man die Orbitstation mit genug Triebwerken ausstattet könnte man das obere Ende im All halten. Ein zusammenbruch, also Sturz der Orbitalbasis würde wohl jeden Rechner für Minuten ans Limit treiben, das wäre aber mal ein interessanter Test um die Physik zu testen.
      • Wie weit würde sich, im Falle eines 'Falles', der gut 50km Lange Turm in den Boden bohren?
        Ich schätze er wird ein paar Meter einsinken und dann kippen, das wäre natürlich ein sehr großes und Langes Trümmerfeld. Dann darf man schön die Teile aufsammeln und Schleifen gehen.
      • Wie viel Stahl braucht man dafür?
        ca 50km hohe Säule aus 1x1 Leichte Panzerung kostet 'nur, 50.000 Stahlplatten. Das ist tatsächlich Bezahlbar, auch wenn man das besser nicht alleine sammelt. Da sind wir dann wieder beim Planetenfresser :D

      Das wäre doch eigentlich ein Prima Community Projekt ;)
    • Also
      Das Design sieht gut aus (auch wenn es unrealistisch ist)

      Man sieht das die Gondel mit min 1 Atmosphären Thruster ausgestattet ist und einem grav antrieb (zum bremsen im Orbit? oder zum steigen wenn die Atmosphären Thruster nix mehr bringen?)

      Glaube kaum das man 50 km brauch bei meinem Testturm war ich bei 11 km bei 0,4g (Einfacher start Erde)

      und wenn ich für meine 100K Blöcke Station res sammeln möchte warum dann nicht auch für so ein Projekt?

      Wehre das nicht was für den MP Server so als Challenge für die Fraktionen? (Muss bei einem kleineren Planeten ja auch nicht so hoch werden und wird natürlich erst realisiert wenn das Game flüssiger läuft)

      Bei mir wurden die Blöcke (1x1 Turm) ab 2Km nicht mehr richtig dargestellt (Komisch langgezogen und irgentwie immer nur jeder 2te Block sichtbar und die Hitboxen waren auch verzerrt9
      Es hat alles mit Lego angefangen :D
    • Sag mal habt ihr auch alle so Probleme beim zocken seit dem Planetenupdate, oder liegt das bei mir und meinen Kumpels am MP?
      Wir haben ein Fahrzeug gebaut und das hüpft beim einschlagen der Räder immer leicht anstatt sich fließend zu bewegen, meine Kollegen fallen regelmäßig durch die Welt und kommen dann nicht mehr zurück außer sie sterben, und beim Spawnen im "Lander" spawnen wir nur als Astronaut und fallen zu Boden.

      Und noch eine kurze Frage: Wie kann man denn die Bäume "entfernen"? ^^
      Der Handdrill und die Flex bringen ja leider nichts... ^^

      Performancetechnisch konnte ich mich nicht beschweren, das läuft an sich. Nur solche Bugs machen es echt wieder nervig zu spielen ^^
    • ich muss sagen das ich relativ "wenig" bugs / fehler bemerke .. sei es beim Bau von Fahrzeugen ( Ich nehme Fahrzeuge aus dem Workshop zum üben) oder aber beim Planeten Spazieren :)
      Dabei gesagt spiele ich NUR MP modus und muss sagen das mir das "durchfallen" nicht bekannt ist...

      Was aktuell aber bekannt ist das "Floating Objects" NICHT gelöscht werden und damit die Sim Speed einbrechen lassen.
    • @Taurec, ja ich glaubs mittlerweile auch das es am MP liegt... haben es jetzt so gelöst das mein Kollege gespawnt ist, ne Fraktion eröffnet hat und ich eine Ministation gespawnt habe, iwr seiner Fraktion beigetreten sind und somit bei ihm spawnen konnten... danach viel uns auf das uns ja Raffinerien etc, komplett fehlen.... Tja hätte ich mal besser nachgedacht :D

      @Xeracles, Mhh also du hast diesen "durch die Welt fallen" Bug garnicht? :o
      Bei uns ist es jetzt schon zwei Leuten passiert, sie bohren ein bisschen und schwupp... sie sind IM planeten, also im wahrsten sinne des Wortes :D
      Die Workshop Fahrzeuge "hüpfen" auch nicht leicht umher beim lenken usw.?

      Das mit den floating Objects ist mir persönlich noch garnicht aufgefallen 8|
    • Ach du meinst das "Spawnen" in einen Asteroiden / Planeten.. ja das ist uns leider auch schon passiert...
      Aber wiederum tut es uns nicht ernsthaft "weh" aus ein Asteroiden kommtn man noch raus aber aus ein planeten leider nicht mehr.

      Fahrzeuge "hüpfen" teils immer wieder aber ich habe mir angewöhnt die Geschwindkeit niedrig zu halten .. grade bei dem Mond komme ich mit 15km/h ganz gut klar wobei ich an allen werten etwas herum gespielt habe. Wichtig ist aber Definitiv die Masse .. da ich meist immer Transporter benutze sprich viel beladung habe ( auch im Kreativ) so haftet das Fahrzeug sehr gut :)

      Die Animation der Räder ist auch nicht richtig die drehen sogar im Stillstand durch :)
    • Naja "spawnen" meinte ich nicht :D

      Also folgendes:
      Wir laufne zusammen auf Planeten umher (egal ob erde oder Mars) und meine Kollegen wollten einfach mal bisschen bohren, urplötzlich fallen sie einfach durch das gestein und sind "im" Platenen, und sie kommen nicht mehr raus, d.h. sie können sich nichtmehr im Vakuum oder in der Luft bewegen, sondern hängen quasi im Boden des Planeten :D
      So wie ich nicht in die "Materie" des Planeten eindringen kann, so kommen sie nicht mehr heraus ^^
      Und wenn sie etwas "im" Planeten abbauen mit dem Handdrill, dann spawnen ide brocken oberhalb und ich kan sie sehen ^^
      Ist ziemlich witzig wenn der Boden einfach aus dem nichts anfängt sich zu senken und auf einmal Brocken spawnen :D


      Wir haben das Problem echt nur beim lenken, wir schlagen ein und dann kommt es einem vor als ob das fahrzeug nicht leicht um die Kurve "gleitet" sondern sich so um die Kurve "ruckelt" :D
      Gut das kann man echt verschmerzen, ist mir nur aufgefallen :D
    • Bin gestern als Versuch im MP: 12km auf der Oberfläche gefahren mit Fahrzeug ohne Probleme im Sinne von Bugs. War aber fies da stehst keine 700m vor dem Zielpunkt (MrSmith seiner Base) und bämm...irre hohe Felswand kommt aus dem Nichts. Bin in Nacht gefahren mit Lichtern :D

      Fahrzeug die "Power" der Antriebe dem Gewicht anpassen sowie auch die Topspeed limitieren hilft ungemein auch zügiger zu fahren. Größten Vorteil sehe ich bei Fahrzeugen ist der sehr geringe Energiebedarf gegenüber Flugobjekte.

      zb mein 6x6 Fahrwerk (small grid, 5x5 wheels) hatte Masse von ca 8000kg
      Energie 4 Small Reaktoren.
      Leer Power auf 10% und max Speed 60km/h keine Überschläge, kein abheben

      Mit Zuladung (Utilityschiff zum schweissen etc) Gesamtmasse 57.000kg
      Power : 99%(Regler ganz auf)
      Friction ~10% ging ganz gut.

      Einzige was bei Fahrzeuge gegenüber Flugobjekte tatäschlicher realistischer ist, ist die Gewichtsverteilung die wirkt sich deutlich aus auf das Fahrverhalten. Ersten Landung mit Schifferl direkt nach hinten auf die Doppelachse draufgestellt, dann hat es vorne den Transporter ausgehoben und konnte nicht mehr lenken, auch wenn man Ladung aus dem Mittel anbringt ist das fürs Fahren unkomischer.