Welcome Back : RedStars Industries Inc. - Mission objectives : Planets

    • Tagebuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcome Back : RedStars Industries Inc. - Mission objectives : Planets

      EDIT: uU sind anstatt der Bilder hinter den SPOILERN erst Platzhalter zu sehen welche aber sehr schnell nachgeladen werden !
      >>>Mit einem Klick auf ein Bild wird dieses vergrössert !<<<



      RedStars Industries Inc. UNIFIED OPERATING SYSTEM
      COPYRIGHT 2013-2015 RedStars Industries Inc.

      - ATMOSPHERE LANDER - Red I - Flight Seat Console 1 -

      - RedStars Industries Inc. Mining Managment System -
      ================================================
      ________________________________________________

      RSiOS v1.5.12.b.1
      (C) 2015 RSi Inc.
      ========================
      /User Login:
      |>Administrator: akRedStar_(RSiID 1978-AHSF-215625-M)
      |--------------------------------
      |>Current Staus:
      |>>>100% HEALTHY
      |>>>100% ADVANCED IMPULSIVE
      |>>>0% IDLE
      |>>>100% PLEASED
      /--------------------------------
      |>Vehicle:
      |>>>RSi ATMOSPHERE LANDER
      |>>>>>>CallSign: Red I
      |--------------------------------
      |>Current Status:
      |>>>Batteries: 4
      |>>>>>> 100% CHARGED / 0% DAMAGED
      |>>>Solar panel : 4
      |>>>>>> 57% WORKING / 43% IDLE / 0% DAMAGED
      |>>>Reactor: 1
      |>>>>>> 100% WORKING / 76,21KG REFINED URANIUM / 0% DAMAGED
      |>>>Oxygen/Hydrogen Support Systems
      |>>>>>> 0% WORKING / 100% IDLE / 98,57KG UNREFINED ICE / 0% DAMAGED
      |>>>>>> Support Bottles - OXYGEN : 2 / HYDROGEN : 2
      |>>>Atmosphere Thrusters
      |>>>>>> 2 Large / 0% WORKING / 100% IDLE / 0% DAMAGED
      |>>>>>> 8 Small / 0% WORKING / 100% IDLE / 0% DAMAGED
      |>
      |>ALL SYSTEMS RUNNING
      |>
      /--------------------------------
      |>
      |> Welcome Administrator, akRedStar
      |>
      |> 2_new_mission_parameters_received
      />
      |> SCOUTING PRIORITIES:
      |>>> Locate a source of ice for oxygen and hydrogen fuel
      |>>> Survey for ore deposits
      |>>> Identify a suitable base location
      />
      |> CONSTRUCTION PRIORITIES:
      |>>> Build solar panels to provide renewable power
      |>>> Construct a suitable base
      |>>> Build additional refineries and assemblers
      |>>> Design and build scout_crafts and mining_vehicles
      />
      |> NEW OBJECTIVES ARRIVING : 0
      />
      |> Good Luck
      ________________________________________________
      ================================================



      RSi Inc. (tm) ADMINLINK_LOG_PROTOCOL
      />Entry_20151113F.1259

      Nun sind wir also endlich zurück und ein neues Kapitel RedStars Industries Inc. wird geschrieben.
      Wir haben uns erholt vom katastrophalen Desaster der jungen Vergangenheit (RedStars Industries) das liegt nun hinter uns, schauen wir nach vorne!
      Die Technick, unser KnowHow sowie die aktuelle Software ermöglicht es uns nun Planeten zu kolonisieren und Erze abzuschürfen. Einige verwertbare Modifikationen wurden, aus
      wirtschaftlichen und Effiziens Gründen dem Basis Setup der Software hinzugefügt. Dies sollte es uns ermöglichen einen rentablen Aussenposten zu etablieren und RSi Inc. heraus
      aus den roten Zahlen bringen und den Profit des Konzerns zu maximieren.
      Die Zeit wird zeigen was wir erreichen konnten ...

      Sichere und ertragreiche Landung
      Spoiler anzeigen


      Ein zu 100% gefrorener See wird mich mit Eis versorgen, Oxygen und das inneratmosphärisch wichtige Hydrogen sind somit gesichert.
      Ebenfalls hat der standardmäßig ausgerüstete Erzsensor Uranium angezeigt in einer Tiefe von ca 46 Metern.
      Ich muss beachten das das JetPack hier keine große Hilfe ist so wie in der Schwerelosigkeit!
      Also werdeich nicht drum herum kommen Spiralförmige Gänge durch das Eis zu treiben um an das Uranium zu gelangen.
      Damit wäre dann aber endlich die Abhängigkeit vom Sonnenlicht und den Solar panels geschafft.


      Schwarz und Blau
      Spoiler anzeigen


      Jackpot !!! Blaue Eis und schwarze Uranium Erze haben dem Handdrill nichts entgegenzusetzen und liegen abholbereit im Gang.
      Bereits rund 100t Ice sind bereits in die Red I transportiert, die Raffinerie läuft auf hochtouren nachdem die Batterien für einen Startvorgang mit Uranium beladen wurde. Nun arbeitet der Reactor zu 100% und hat über 76KG bereits raffiniertes Uranium inne. Ein guter Start !
      Auf dem schwerfälligen Flug zum Ice See hat der Erzsensor mehrfach ausgeschlagen. Bis auf Silber wurden alle Locations per GPS in den Schiffssystemen übertragen. Für Platinum muss ich definitiv den Planeten verlassen und zu einem Mond gelangen. Das wenige das ich habe muss sinnvoll verarbeitet werden indem ich es aus der Red I ausbaue und im Assembler wiederverwerte. Aber sowiet bin ich noch nicht. Einen Schritt nach dem anderen.
      Ich muss eine ebene Fläche finden um eine Basis zu errichten.

      />
      |>LOGOUT accepted
      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von akRedStar ()

    • RSi Inc. (tm) ADMINLINK_LOG_PROTOCOL
      />Entry_20151113F.2028


      Identify a suitable base location
      Spoiler anzeigen



      Unweit des Ice Sees wurde eine akzeptable Lichtung auf einem Hügel in einer Schlucht eingerahmt von hohen Bergen lokalisiert. Dort werde ich die RSi Inc. Base auf diesem Planeten aufbauen.
      Scans zeigten keinerlei Organische Lebensform auf diesem Planeten, somit kann ich die Verteidigung oder änhliche Schutzmaßnahmen vernachlässigen.
      Die Red I hatte einiges an Material abgeworfen bei der Demontage. Vorerst kann ich also auf die Suche nach Iron verzichten. Sollte ich aber welches benötigen wäre es besser ich könnte den Handdrill in der Base lassen und mit einem Mining_ship oder Vehicle abbauen ...


      />
      |>LOGOUT accepted

      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

    • RSi Inc. (tm) ADMINLINK_LOG_PROTOCOL
      />Entry_20151114S.2207


      Erstes Gebäufe fast fertig
      Spoiler anzeigen



      Ok, soweit so gut. Der Lander ist komplett abgebaut, die Ressourcen habe ich auf zwei CargoContainer verteilt, die Refinery sowie der Assembler, Oxygen Generator, ein kleiner
      Reactor sowie eine Modifizierte MedBay sind aufgestellt. Ich gebe zu es ist sehr suboptimal, aber das muss für´s erste reichen. Hauptsache es läuft alles.
      Die Stahlplatten gehen mir aus, zwar habe ich ein Iron Deposit ausmachen können, das liegt aber über 1,5km entfernt. Wenn ich jedesmal nur 4.000liter Volumen tragen kann
      wird das eine sehr langatmige Aufgabe. Enteder gleich ein Mining_vehicle oder erst ein kleines flugfähiges Gerät mit dem ich schnell hin und herkomme ...


      TheChair
      Spoiler anzeigen



      Zugegeben es ist keine Augenweide, dafür ist es minimalistisch, hat eine ErzSensor und eine Antenne und ein kleiner Cargo mit mikrigen 1250l Volumen. Dafür ist "TheChair" aber sehr wendig
      und spritzig in der beschleunigung und kommt mit nur vier kleinen Generatoren aus, es muss einfach genügen für´s erste. Die schweren Panzerblöcke an der Unterseite haben mich schon vor
      dem ein oder anderen Rempler geschützt und nehmen auch allzu derbe Landefehler ohne gravierende Schäden hin, das ist mehr als ich mir erhofft habe.


      Silber & Gold
      Spoiler anzeigen



      Nun kann die Produktion der SuperConduits endich losgehen, Gold und Silber nur wenige hundert Meter von einander entfernt lassen mich aufatmen. Demnach können
      nun auch die Generatoren gegen die höher Entwickelten AZ Module ausgetauscht werden, gerade beim Schiffsbau spare ich mir so einiges an Platz und Gewicht.
      Zuvor muss ich aber eine Iron Mine erschliessen um das erste Gebäude der Basis dicht zu bekommen ...


      Grundressource Iron gesichert
      Spoiler anzeigen



      Geschafft ! Mit einer kleinen Platform versehen wurde neben einem kleinen CargoContainer für die Zwischenlagerung noch
      eine kleine MedBay samt Umgebungs- und Positionslicht angeflanscht.
      Die augenscheinlich ertragreiche und weitläufige Erzader liegt glücklicherweise unweit des Eingangs. Die ersten Tonnen
      Iron Ore sind bereits in der Refinery und der Assembler verarbeitet die Ingots auch direkt in Stahlplatten und weitere benötigte
      BauElemente um. Dem Bauabschluss des ersten Gebäudes steht somit hoffentlich nicht mehr im Weg ...


      />
      |>LOGOUT accepted

      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akRedStar ()

    • RSi Inc. (tm) ADMINLINK_LOG_PROTOCOL
      />Entry_20151115S.1253

      Erzvorkommen mit blossem Auge ausfindig machen
      Spoiler anzeigen



      Ich glaube ich habe den Dreh nun raus ! Dunkle Flecken in der Landschaft geben mir eine sichtbare Markierung das sich dort Erze befinden. Bereits zuvor sind mir auf dem Ice-See diese "Öllachen" direkt ins Auge gesprungen, jedoch habe ich mir dabei nichts gedacht. Nun weiss ich es besser und bohre mit der secundären Funktion des Handdrills (RechteMausButton) einen Schrägen Stollen zu den Ores. Bei 60-80% der Fälle finde ich dann auch dort das Erz was der Detector von TheChair zuvor angepinngt hatte. Bald habe ich für alle Irdischen Ressourcen eine Mine und kann mich ausreichend versorgen ! Es geht voran ...


      Cobalt & Nickel nun verfügbar
      Spoiler anzeigen



      Die Vorkommen im Ice-See sind sehr reichhaltig und beherbergen einige der hier verfügbaren Ore´s. Sollte ich evtl. hier gleich einen Refinery Stützpunkt aufbauen ?
      Der Überlandtransport erweisst sich bisher als schwerer wie angenommen aufgrund meiner mangelnden Kentnisse beim Fahrzeugbau. Mit dem nun verfügbaren Cobalt
      können jetzt auch die SchwerkraftGeneratorKomponenten für die Artifical Mass hergestellt werden, sind sie vieleicht die Lösung des Problems ?
      Vorerst muss ich mich jedoch um die Basis kömmern!
      Nun fehlt mir eigentlich nur noch Silicon.
      Einen Schritt nach dem anderen...


      Last but not least ...
      Spoiler anzeigen



      ... wurde ein Silicon Deposit angegraben, keine 600m neben dem Bauplatz. Laut Detector soll in diesem Vorkommen ebenfalls noch Magnesium liegen. Gut zu wissen aber aktuell nicht in meinem Interesse. Hat mir der Aufsichtrat und der Vorstand doch persönlich zugesichert das ich hier zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Bedrohungen zu befürchten habe.


      />
      |>LOGOUT accepted

      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von akRedStar ()

    • EDIT : Pic fixed - thx 4 info :thumbup:

      RSi Inc. (tm) ADMINLINK_LOG_PROTOCOL
      />Entry_20151115S.1854


      Construct a suitable base - done!
      Spoiler anzeigen



      Es ist das erste Gebäude von einem weitläufigerem Komplex. Hiermit bin ich vorerst vor der Eiseskälte geschützt. Die AZ Batterie sollte mich im Falle eines Stromausfalles ausreichend versorgen
      können. Das Eingangstor erkennt mich nun automatisch und öffnet/schliesst sich, egal ob ich zu Fuss oder mit einem kleinen Fahrzeug wie zB TheChair zurückkehre oder los muss.
      Als nächstes sollte ich einen externen Generatorraum bauen, oder gleich die Verarbeitungshalle anschliessen, ich weiss es noch nicht.


      Nicht schön, aber funktionell ...
      Spoiler anzeigen



      Überall stehen noch Kisten rum ... verdammt! Wenigstens habe ich alles hier drinnen unterbekommen, jedes weitere Gebäude wird das ganze hier entzerren und mir mehr Freiraum verschaffen ... wo ist überhaupt mein Bett ? Wird Zeit das ich den Ressourcenbestand überprüfe und falls notwendig aufstocke damit mir während des nächsten Bauprojekts nicht das Material ausgeht...


      Schneeschubser
      Spoiler anzeigen



      Das Gelände macht mir Probleme ... der Boden ist meterhoch mit Schnee bedeckt und unterhalb ist er zu Eis gefroren, aber was weg muss muss weg !
      Eine ganze Nacht lang war ich draußen und habe dem Handdrill alles abverlangt. Des Öfteren ist er vollkommen überhitzt, trotz des Eiseskälte. Habe ihn
      dann kurzum in den Schnee gelegt damit er sich abkühlte, hat gut funktioniert.
      Die Bodenplatte ist nun ausgelegt und muss noch verschweisst werden ...


      />
      |>LOGOUT accepted

      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von akRedStar ()

    • RSi Inc. (tm) ADMINLINK_LOG_PROTOCOL
      />Entry_20151116M.2015

      Klar passt das da rein ... oder ?
      Spoiler anzeigen



      Nope, tut´s nicht. Getreu dem Motto "Den bekommen wir noch tiefer" habe ich also den ganzen Boben entfernt im neuen Bauabschnitt, wieder den Schneeschubser zum besten gegeben und das ganze eine Etage tiefer gesetzt. Aüßerlich ist alles unverändert geblieben.
      Und wozu brauche ich automatische Türen im Gebäufe wenn auf diesem Atmosphäre reichen Planete keine Gefahr einer Dekomresssion droht ? Also raus damit und einen breiten Abgang runter in die neue Fabrikationshalle. Dabei sind auch einige der zahlreichen Materialkisten leer geworden ...


      Es wird Zeit für einen Generatorraum!
      Spoiler anzeigen



      Der neue Anbau passt sich gut an das Design an. Für den Reactorraum muss ich jedoch ca. sieben ein halb Meter weiter aufwärtskommen, ist das Gelände hier doch unebener als er zuerst schien.
      Das hat mir einiges abverlangt, aber schlussendlich steht der Aufgang zum neuen Gebäudetract! Wäre mir nur nicht unterwegs das Iron ausgegangen.
      TheChair brauch ein Update mit Cargos, jetzt wo die Superconductor Conduits produziert sind stehen den kompakten leistungsstarken Generatoren nichts mehr im weg - Zeit für eine Modifikation ...


      Poduction Queue online
      Spoiler anzeigen



      Zwei Refinerys, ein Arc Furnace, Oxygen Generator plus Tank sowie zwei Assembler sind nun in der Montagehalle eingebaut und Online. Das sollte den Bedarf an verarbeitung, herstellung und raffination von Ores sowie Ingots sicherstellen. So wie es der Zeitplan zulässt werde ich alle Slots der Geräte noch mit Modifikationen versehen. Iron wurde bereits wieder gefördert und ist auch schon komplett veredelt.
      Ansatt TheChair zu modifizieren werde ich eine DrillDrone konstruieren mit der ich ferngeteuert gleich Minen kann. Der Laderaum der Bohrers is nahezu sechsmal so groß wie mein Tragevermögen, daher werde ich auf das anflanschen eines zusätzlichen CargoContainers für diese erste Drohne verzichten.


      />
      |>LOGOUT accepted

      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von akRedStar ()

    • RSi Inc. (tm) ADMINLINK_LOG_PROTOCOL
      />Entry_20151122S.1947


      Letzte Planetare Ressource erschlossen
      Spoiler anzeigen



      Unterhalb eines Schneefeldes wurde nun auch Magnesium abgebaut. Somit sind alle Planetaren Ressourcen vorhanden.


      Reaktorkern-Baustelle
      Spoiler anzeigen



      Um die Erweiterung des Cargo Bereiches zu beginnen komme ich nicht drum herum vorab den Reaktorkern für die Anlage zu planen. Der aktuelle NotReaktor befindet sich nämlich ziemlich
      Zentral in der CargoArea so das ich ohne Strom da stünde würde ich zuerst dort mit der Erweiterung beginnen. Nach mehrerem vermessen und planen wurde die Aussenwand des Gebäudes gesetzt - provisorisch erstmal.


      Da ist ein wenig Dreck im Weg ...
      Spoiler anzeigen



      Das unebene Gelände macht sich hier noch mehr wie zuvor bemerkbar! Alleine um auf Bodenplattenniveau zu kommen müßen meherer Meter Mutterboden an der höchsten Stelle abgetragen werden ... und der Reaktorkern muss rund 10m tiefer ! Anschliessend das ganze mit Platten verkleiden und verschweissen.


      Reaktorkern Level I Online
      Spoiler anzeigen



      Endlich sind die vier Segmente des ersten Levels des Reaktors online und liefern einiges an Energie, welche von den integrierten Batterien aufgesogen werden wie von einem trockenen Schwamm. Energieprobleme gehören hiermit nun endlich der Vergangenheit an. Die restlichen Level werde ich nach dem Umbau der CargoBay fertigstellen. Dann bekommt das ganze auch ein Dach und der Gebäudeteil wird damit abgeschlossen sein.


      CargoBay Erweiterung
      Spoiler anzeigen



      Alle Segment sind nun miteinander vernetzt, der ReaktorKern wird gleich durch das Uran, welches aus den Container in die Refinery weitergeleitete und veredelt wurde,mit Brennstoff versorgt.
      Ebenso sind der ArkFurnace, die Assembler und der OxygenGenerator angeschlossen. Wird Zeit das die ReactorChamber fertiggestellt und versiegelt wird bevor da noch etwas schief geht !


      />
      |>LOGOUT accepted

      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von akRedStar ()

    • RSi Inc. (tm) ADMINLINK_LOG_PROTOCOL
      />Entry_20151122S.2105


      ReaktorCore Level II


      ReactorCore Level III


      ReactorCore Level IV
      Spoiler anzeigen



      Geschafft ! Der Core ist vollständig in die Base integriert 898,80MW Energiegewinnung bei 100% Leistung, entsprechende Uran Einspeisung vorrausgesetzt.
      Die angeschlossenen Batterien sind zu 100% aufgeladen - 57.500kWh Energie auf Abruf bereit !


      />
      |>LOGOUT accepted

      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau