Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich spiele nun auch seit ein paar tagen dieses tolle Spiel mit ein paar freunden und wir haben da das eine oder andere Problem.

      Was uns allerdings am wichtigsten wäre ist ein fester Server. jeden Tag spielen wir mehrere Stunden, bauen uns eine Base, große Raumschiffe und haben Spaß.
      Am nächsten Tag ist der Server Offline, bzw müssen wir warten bis der Host selbst Online kommt.
      Wir würden gerne auf einem 24/7 Server spielen.
      Gibt es diese schon? Könnt ihr mir einen empfehlen?


      Gruß
      Toifel
    • Leider gibt es bisher keine Möglichkeit einen dezidierten Server laufen zu lassen. Somit gibt es momentan nicht wirklich, Server die 24/7 laufen. Und wenn, dann sind es auch nur PCs von irgendwelchen Leuten, die diese den ganzen Tag laufen lassen. Wenn die Leute dann Lust auf ein anderes Spiel bekommen, ist der Server dann auch wieder offline. Ich kann euch nur empfehlen selbst zu hosten und der letzte, der hostet, lädt die Map dann in eine Dropbox oder so. Dann kann der erste, der am nächsten Tag online ist diese downloaden und spielen. Alternativ zu Dropbox könntet ihr auch den Steam-Workshop verwenden, ist dann aber ein wenig anders zu handhaben.
    • Moin Toifel,

      derzeit gibt es noch keine dedicated Server im Spiel. Aktuell spiele ich mit einigen leuten auf einem Server und wir sharen den Speicherstand so dass wenn einer weiterspielen möchte sich diesen runterlädt und das game hosten kann. Wenn du und deine Freunde interesse haben mitzuwirken kannst du mich gerne hier direkt anschreiben. Der Server existiert seit ca 2 Wochen und es ist ein gemeinschaftliches Projekt in dem es viele Aufgaben gibt und wir immer kreative Köpfe für neue Ideen suchen die umsetzbar und passend sind.

      Gruß
      cenTrem