Amboss 10 - Baron Gottfried

    • Gebautes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amboss 10 - Baron Gottfried

      Hallo zämä

      Ich habe mich mal daran gemacht, mein erstes Mutterschiff «Amboss 1» abzulösen. Der Versuch, die Amboss 1 mit Lüfter als auch mit richtigen Hangartoren auszustatten ging ziemlich schief.
      Aus diesem Grund starte ich mit dem «Amboss 10» einen Neuanfang.
      steamcommunity.com/sharedfiles…0511994&searchtext=amboss


      Ausgestattet mit
      • 12 Einzel-Hangars
        6 links, 6 rechts
        jeder Hangar ist belüftet
        DLC-Standard-Schnittstelle am Boden
        eigenem Hangartor
      • Grosser Hangar für 8 Schiffe im hinteren Teil
        links sowie rechts je einen Zugang
        jeder Landeplatz mit DLC-Standard-Schnittstelle am Boden
        Belüftet
      • Grosser Hangar im Heck für 1 Grosses Schiff.
      • Andockvorrichtung front für 2 Bohrschiffe
      • Alle Gänge sind belüftet in Segmente eingeteilt und durch luftdichte Tore verschliessbar
      • 6 Treppenhäuser, 2 links, 2 rechts eines in der Mitte und eines zentral vorne
      • Etagen sind farbcodiert und benannt (A-E)
      • fast alle Elemente sind ein/ausschaltbar (Reaktoren, Raffinieren, Segmenttore,...)
      • 6 Aussenlandeplätze
      • Leichte, passive Bewaffnung (es ist kein Kriegsschiff)
      • Türen nach aussen immer doppelt

      Coole Sachen:
      • Flugverhalten (drehen, fliegen)
      • Ambiente im innern
      • Viele Fenster zum Rausschauen
      • Panoramadeck
      • An-/abdocken von Bohrschiffen
      nicht so coole Sachen:
      • viele Mods (Letters, Triebwerke, Gyro, Azimut-Modpack, Hangartore, ...)
      • Aufbau ein wenig verwirrend
      • bei mir seit dem Update nicht mehr spielbar (fps <0,5)
        (hier meine Frage: ist das bei euch auch so?)
      Mitglied der «Dark Lords» - Swiss Quake 3 Clan since 1998
    • hashtag schrieb:

      Da wünsche ich mir eine Selbstverpflichtung, maximal x Mods zu verwenden. So in Stufen eingeteilt (0 / 3 / 5 / 10). In etwa "das Schiff ist ein Blueprint der Mod-Klasse 3 (max. 5 Mods

      Ich war/bin auch dieser Meinung. Doch stehe ich in einem Dilemma:
      Die Standardtriebwerke sind weder leistungsstark noch praktisch/schön zu verbauen. Daher benötige ich 1-2 Mods für Triebwerke.
      Ich möchte mein Schiff und die Gates anschreiben, wieder ein Mod
      Die luftdichten Schleusen sind leider zu klein.. ich möchte grössere Lücken schliessen können.
      Ich finde den Bohrermod extrem cool..
      Zudem finde ich das Azimuth-Modpack auch cool... (2-3 Sachen sind schon sehr schön anzusehen).
      Ach ja, ich mag nicht 1000 Gyros verbauen sondern nur 4-6.. noch ein Mod
      Mitglied der «Dark Lords» - Swiss Quake 3 Clan since 1998
    • Mods... Warum nicht nutzen? Dafür sind sie ja da. Die wurden nicht erstellt, um im Workshop schön auszusehen. Wenn ich sie sinnvoll/schön einsetzen kann, ohne dass sie überstark sind, dann nutze ich sie selbstverständlich. Ich wäre doch blöd, wenn nicht. Stellt euch mal nen Ingenieur vor, der bestimmte Maschinen nicht nutzt, nur weil sie nicht im eigenen Park vorhanden sind, sondern evtl. gemietet werden müssen...
      Die Blueprints mache ich ja in erster Linie für mich selbst. Wenn ich sie hochlade, ist das lediglich ein zusätzlicher Gefallen. Auf den ich übrigens ziemlich viel Zeit aufwende, um es einigermaßen gut zu präsentieren (auch wenn ich da kein Meister drin bin). Ist ja keiner gezwungen, ihn runterzuladen. Warum also sich beschränken?
    • Warum? Die BLueprints sind in erster Linie für mich. Wenn ich sie hochlade, ist das ein Gefallen, mehr nicht. Wer die Mods schon hat, oder sie dann auch runterladen möchte, kann dies tun, andere lassen es eben.
      Warum zum Teufel soll ich mich in meiner Kreativität behindern lassen, nur weil andere keine Mods laden wollen? Niemand ist gezwungen, BPs mit Mods zu laden, oder?
    • Ich benutze auch Modifikationen. Alleine die Sachen von Azimuth oder anderen Moddern, die besagte Triebwerke oder einfach die Vanilla-Bauteile auch für kleine oder große Schiffe verfügbar machen, sind unsagbar praktisch. Wie Taurec gesagt hat, zum Einen sind die Blueprints meist für mich (ich bezweifle, dass irgendeiner von euch "Auftragsarbeiten" macht ;) ) und zum Anderen sind Modifikationen eben genau dafür da. Sie modifizieren das Grundspiel und bringen uns Teile, Änderungen oder einen stylischen Block, den wir benötigen. Seis fürs Rollenspiel, Offensiv- oder Defensivkraft. Außerdem möchte ich mir das Geschrei gar nicht vorstellen, wenn es keine Mod API geben würde. :) Die Schlacht um Mordor wär ein Witz dagegen. Wenn der Uploader rein schreibt, was er für Mods verwendet, ist das sogar noch besser. Dann seh ich gleich, ob es sich um Texturen, nützlichen oder (der persönlichen Meinung nach) unnützen Klumpatsch handelt.

      Aber back to topic: Ich find das Design sehr interessant. Das ist mal was anderes als das übliche Trägerschiff. Wie groß ist das Schätzchen denn? In Länge und in Blöcken?
    • Hab auch vor mal einen Zivilen Carrier zu bauen mit Produktionsanlagen und Hangars für die die Mining Schiffe von Keen (bin zu un kreativ sowas selber zu designen)
      Leider sehen solche schiffe bei mir immer wie ineinander geklebte Borgkuben aus und sie sind meist zu groß um spielbar zu sein.

      zum Thema Mods:
      Bin immer für Mods zu Haben die was neues ins Spiel bringen was auch Sin macht wie z.B Alpha Shield´s solange meine Sachen auch ohne sie Funktionieren was bei Triebwerken Panzerblöcken oder auch anderen Schiffssystemen wie Gyros nicht der Fall ist. (über Waffen lässt sich in diesem Fall streiten)

      Ansonsten geiles Schiff was du da gebaut hast :thumbupkind:
      Es hat alles mit Lego angefangen :D
    • hashtag schrieb:

      Weil ich nicht 23 Mods runterladen möchte, um einen Blueprint zu nutzen. Dekoration ist was anderes, solange es nicht für die Funktion des Schiffes wichtig ist, kann man die ja weglassen. Aber bei den für die Funktion des Schiffes wichtigen Mods fände ich so eine selbst auferlegte Beschränkung schon gut.
      Es zwingt dich ja kein Mensch dazu, solche Blueprints und die dazu gehörigen Mods herunter zu laden.

      Cooles Schiff MorTron gefällt mir echt gut :thumbsup:
      Versuche nicht zu sterben, bis du Tod bist!
    • Zuerst @MorTron, dein Schiff gefällt mir, besonders das große Cockpit mit freier Sicht. :)

      Zu @Taurec, wenn du eine Welt startest und neue Mods manuell eingefügt hast kommt evtl. die kurze Meldung "Lade aktualisierungen für Mods herunter". Ich denke, wenn man dann die gesamte Welt downloadet nimmt es automatisch die Mods mit, die darauf benutzt werden. Wenn man 23 Mods einzeln im Workshop suchen müsste erspart das sicherlich einiges an Aufwand, bei ca. 5 natürlich Unsinn.
      Anders kann ich's mir auch nicht vorstellen.

      Der Kelly :)