KSWH Livestream!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine Zusammenfassung:

      - Wasser ist erstmal nicht flüssig.
      - Planeten sind teilweise hand-erstellt und teils mit Highmaps generiert.
      - Kamera-Displays werden wegen Performance-Probleme nicht kommen.
      - Leitern sind geplant, da ist aber mehr Arbeit nötig.
      - Planeten haben auf der Oberfläche 1G, Monde 0,25. dies nimmt mit der Entfernung ab.
      - Es gibt eine Höhen- und Horizont-Anzeige
      - Es wird eine Art Triebwerk geben das nur in Atmosphären funktioniert.
      - Löcher in Planeten senken die Performance.
      - Man kann nicht mit dem Jetpack einen Planeten verlassen.
      - Spinnen spawnen nur auf bestimmen Planeten.
      - Erdähnliche Planeten sind in Biome unterteilt, oben Pol, unten Pol, mitte Savanne etc.
      - Stationäre Satelliten sind möglich, als Beispiel wurde das "über den Horizont gucken" mit Laserantenne und Satellit genannt.
      - Auch Mars-ähnliche Planeten haben Pole mit Eis.
      - Es gibt verschiedene Bodenschichten. In den unteren befinden sich auch Erze.
      - Gravitationsgeneratoren funktionieren nicht auf Planeten.
      - Gravitationsantriebe und -kanonen auch nicht.
      - Die Gravitation beginnt schätzungsweise bei ~40-50km über der Oberfläche.
      - unterhalb von 0,5 G können normalen Schiffe noch umkehren.
      - Danach wird man angezogen und ist erst einmal auf dem Planeten gefangen.
      - Monde bewegen sich nicht, fällt tagsüber etwas auf.
      - Die Wolken in der Atmosphäre bewegen sich.
      - Man soll Gase per Air Vents aufnehmen können.
      - Fahrwerke sind angeblich gefixt
      - Beim Bau eines Schiffes muss man auch auf das Gleichgewicht achten, sonst kippt es eventuell um.

      Das Spiel ist während des Streams mehrmals abgestürzt, z.B. beim einfügen von Blueprints. Ansonsten sah alles recht fertig aus, ich denke es werden in nächster Zeit die Abstürze behoben und dann ist es auch fertig. Ich würde 2-6 Wochen schätzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malfrador ()

    • Besten Dank für die Zusammenfassung.

      Kleine Korrektur zu der Mond-Gravitation: Diese soll 0,25G und nicht 0,5G betragen, hat man auch schon bei der Gravitation beim Mond gesehen.
      Darüber hinaus noch ein paar Sachen, die ich bemerkt habe (habe nur die ersten ~30 Minuten vom Stream gesehen):
      • Man hat sehr deutliche Anzeichen darauf gesehen, dass Chunkloading bzw. eine Chunkloading-ähnliche Methode in das Spiel kommt, da die Planeten prozedual geladen wurden beim Rauszoomen! Kann sich auch "nur" auf Planeten beziehen, jedoch hoffen wir natürlich auf globales Chunkloading - die derzeitigen Patches (bzw. deren Probleme bei der Anzeige von Asteroiden *hust*) deuten es jedenfalls stark an!
      • Das Gameplay-Footage war FPS-technisch recht flüssig, gespielt wurde es auf einem Rechner mit i7er Prozessor, einer Geforce GTX 780 und 16GB Ram. Allgemein sollen, laut Devs, Planeten auch für leistungsschwächere Systeme spielbar sein; es ist aber anzunehmen, dass die besseren Systeme weit weniger Probleme mit den Himmelskörpern bekommen werden!
      • Wie mein Vorredner schon betonte: Es gab Bugs, und natürlich wird es auch Bugs geben, wenn die Planeten endgültig releast werden!

      Es ist also anzunehmen, dass sehr bald Planeten spielbar sind! Wie es dann auf Dedicated Servern aussehen wird, kann wiederum niemand sagen - ich hoffe, nicht umsonst wegen des Chunkloading-Themas, mal auf das Beste!

      TL;DR: Planets is coming - soon - I guess!


    • Das Chunk-Loading haben die wirklich gut umgesetzt das ist bereits im neuen Update erhalten
      ( Sehe Asteroiden ausblendung ).

      Was nur störte ist das ewige gelabere wobei ich Teilweise den Ton & Stream abgeschaltet habe und später wieder eingestiegen bin ... die "NPC" gegner werden interessant mal sehen wie weit das gemoddet werden kann .. da werde ich definitiv so einige Tiere erstellen um User zu foltern :P *Spinnen* :D

      Dazu muss ich auch sagen wird es mit den Triebwerken dann langsam Komplex ....
      aber es sollten auch mal test fallen wie es dann mit Blocklimits aussieht auf einem Server .. vllt tut sich da was endlich.