Science Fiction

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wow hier is ja was abgegangen in den letzten 24std. :)

      Sehr interessant eure ganzen Beiträge :)

      Zum Thema agressive invasoren oder nicht:
      Klar scheint es logisch zu sein ds jmd. der über solche Mittel verfügt nicht hier her kommt nur um uns in den Allerwertesten zu treten.
      Nur wer hat diese Idee aufgestellt? Ein Mensch.
      Wer sagt das unsere Denkweise vergleichbar mit denen anderer Rassen ist? Vll. denken sie ganz anders über das Universum oder andere Rassen.
      Es kann durchaus sein das sie für unsere Verhältnisse logisch denken und nicht sinnlos Kriege anfangen, aber vielleicht haben sie auch andere Auffassungen die sich uns "primitiven" Menschen nicht erschließen, wer weiß...

      Um nochmal auf das "Ich bin Mensch und kein Deutscher/Russe/Amerikaner/Spanier......" Gefühl zurückzukommen:
      Das kann nur funktionieren wenn alle Menschen so denken würden.... tun sie aber nicht.
      Ich persönlich fühle mich auch eher als deutscher anstelle als "Europäer", denn was Europa so tut ist nicht so das gelbe vom Ei.
      Aber das ist glaub ich ein Thema was nen eigenen Thread benötigen würde und was jetzt voll vorbei am eigentlichen Sinn dieses Threads wäre ^^

      Fakt ist für mich:
      Wir sind nicht allein, soetwas anzunehmen wäre arrogant... ich bin nur gespannt ob ich in meinem Leben noch einen Kontakt erleben werden, und wenn ja, wie dieser ausgeht. ^^

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    • Um mal andersherum zu fragen: Was wäre, wenn die Menscheit eine Zivilisation erreicht, die uns technologisch unterlegen ist? Denn im Gegensatz zu den erwähnten überlegenen Zivilisationen sind die Menschen bekanntermaßen durchaus zu sinnlosen Kriegen fähig. Wie lange würde es dauern, bis irgendein kapitalistisches Miststück mit einem Arsch aus Gold und einem Hirn aus Luft (husthusttrhustumhustphusthust) daran ginge, die besagte Zivilisation irgendwie auszubeuten?
      i slappa da bass
    • Genau das dachte ich mir auch schon...
      Die Menschen mit der meisten Macht sind auch gern bestrebt diese ungehemmt auszuüben, leider.
      Ich denke das längst nicht alle Menschen so herzlos sind, aber wie schon gesagt sind es meist diejenigen die solche Kriege verhindern könnten, diejenigen die solche Kriege eher ankurbeln :-/
      Traurig aber wahr...

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    • hashtag schrieb:

      Um mal andersherum zu fragen: Was wäre, wenn die Menscheit eine Zivilisation erreicht, die uns technologisch unterlegen ist? Denn im Gegensatz zu den erwähnten überlegenen Zivilisationen sind die Menschen bekanntermaßen durchaus zu sinnlosen Kriegen fähig. Wie lange würde es dauern, bis irgendein kapitalistisches Miststück mit einem Arsch aus Gold und einem Hirn aus Luft (husthusttrhustumhustphusthust) daran ginge, die besagte Zivilisation irgendwie auszubeuten?

      Hier wird ja immer gerne die Geschichte zitiert... Die Spanier in Südamerika, die Europäer in Nordamerika... Aber das kann man nicht vergleichen. Solange wir Menschen so gestrickt sind, wie derzeit, werden wir nicht in den Raum gelangen. Schau dir die Welt doch an. So wie es momentan läuft, ist unsere "Zivilisation" in spätestens 50 Jahren Geschichte.

      Eine Zivilisation, die nicht zu gemeinsamem, globalen Handeln fähig ist, kommt nicht in den Weltraum. Dafür sind die nötigen Projekte zu gigantisch. Einzele Nationen können das nicht. Schau Dir an, wie lange man für die ISS gebraucht hat.