Angepinnt Modumfrage - Large Armor Gates, Hangar Gates, Armor Ramps!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Modumfrage - Large Armor Gates, Hangar Gates, Armor Ramps!

      LargeArmor Gates, Hangar Gates & Armor Ramps - übernehmen oder nicht? 13
      1.  
        Large Armor Gates - Ja, übernehmen (3) 23%
      2.  
        Large Armor Gates - Nein, nicht übernehmen (10) 77%
      3.  
        Hangar Gates - Ja, übernehmen (5) 38%
      4.  
        Hangar Gates - Nein, nicht übernehmen (8) 62%
      5.  
        Armor Ramps - Ja, übernehmen (5) 38%
      6.  
        Armor Ramps - Nein, nicht übernehmen (8) 62%
      Hallo zusammen!

      Aktuell schauen wir uns als Team diverse Mods durch, welche vom Server entfernt bzw. hinzugefügt werden sollen! (Die zu entfernenden Mods wurden dabei größtenteils nicht genutzt bzw. wiesen erhebliche Bugs auf! († Mexpex-Waffenmod))

      Bei folgenden drei Mods sind wir uns als Team unsicher, weswegen wir von euch gerne Feedback bekommen würden:

      Large Armor Gates: Sind aktuell auf dem Server als große Tore; jedoch steht es zur Debatte, ob diese noch aktiv genug genutzt werden, um sie weiterhin auf dem Server zu lassen!

      Hangar Gates: Wurden als Alternative zu den Large Armor Gates vorgeschlagen; mehr Größenmaße, zudem auch 45°-Tore, macht also diverse Konstruktionen möglich! Jedoch muss auch hier geschaut werden, ob die theoretischen Möglichkeiten dann wirklich genutzt werden - oder ob da unsere anderen Tor-Alternativen ausreichen!

      Armor Ramps: Erlaubt größere und ausgefallenere Konstruktionen dank 3x1-Rampen und allen erdenklichen Verbindungsstücken; ursprünglich von UncleSte, mittlerweile mit DX11-Support, jedoch als Mod relativ groß (77MB)!

      Jeder von euch besitzt drei Stimmen, sodass ihr bei allen drei Mods euer Ja bzw. Nein eingeben könnt!
      Die Umfrage endet spätestens mit der neuen Servereröffnung!

      Sollte es ansonsten noch Mods geben, die ihr umbedingt auf dem neuen Server sehen wollt (Gimmick allein reicht nicht!), dann schreibt unten eure Vorschläge rein und begründet sie entsprechend!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrSmith ()

    • Leider gibt es spontan keinen Ersatz, da der Konterpart in Form von Okis Waffen meines Wissens nach nur AI-Waffen sind - für den Server brauchen wir hingegen handgesteuerte Waffen, da ansonsten die Balance hinfällig ist und sich jeder auf 1+ km mit Autowaffen bombardiert xO

      Für mich selbst auch keine leichte Entscheidung gewesen, da ich immerhin die NoAI-Mod persönlich bei Mexpex beantragt habe...nur was will man machen, wenn es Fehler bei Schadensausteilung und Hitboxen gibt, mangelndes Balancing durch zu kostengünstige Waffen usw.! Insbesondere bei letzterem ist es fraglich, ob er das jemals ändern würde, und schlicht die Mod eigens zu überschreiben, stößt bei ihm auch nicht auf sonderlich viel Begeisterung...bevor ihr fragt, wir haben es bereits ausprobiert!

      Wenn es die Waffenliebhaber tröstet: Neuere Waffentests meinerseits haben ergeben, dass Raketenwerfer wohl von Keen wieder gebufft wurden und entsprechend guten Schaden austeilen - man kann jedenfalls wieder schwere Panzerung durchbrechen!
    • OT: Jeder, der den Armor-Ramps mod nicht unterstuetzt, gehoert baulich in eine Gruft gesperrt! /OT

      Was die Waffen angeht: Frage doch mal bei dem Publisher vom Weapons-Control-Script, ob er eine Variante ohne
      Automatik rausbringen wuerde. Bzw funktioniert das, soweit ich verstanden habe, ja eh nur mit der Radar-Mod, die
      man ja einfach weglassen koennte. So waere es moeglich, einzelne Waffen als Mods einzufuegen und jeder waere
      Gezwungen, die Tuerme selbst zu bauen ;)
      Das spart dann auch eine Menge Aerger.
      Tankar Armaments and Engineering
      TAE - The better Solution


      Wer Klugscheisst, wird zurueckbeschissen! :P :D
    • 1. Ist zwar recht schön der Mod, bringt aber viel zu wenig Neues dafür, dass er knapp 50 MB umfasst. Wir achten sehr auf die Modgrößen, um Ladezeiten zu minimieren, daher wird dieser Mod eher nicht auf den Server kommen.

      2. Ich muss gestehen, dass dieser Mod einfach bezaubernd aussieht, aber du liegst mit der Vermutung, dass er OP ist nicht falsch. Unser Konzept sieht aus verschiedenen Gründen einen anderen Mod für Triebwerke vor, daher passt dieser einfach nicht dazu. Ganz zu schweigen davon, dass die Triebwerke vom Leistungs-Kostenverhältnis wesentlich günstiger sind, als die vanilla Triebwerke.

      Trotzdem danke für die Vorschläge, in Zukunft poste diese aber bitte im Feedback Thema zum Server, wie es die Regeln vorsehen. ;)
    • Stimme den obrigen Beiträgen zu!

      Cockpit-Mod: Mit 50MB wäre diese Mod alleine halb so groß wie sämtliche der ~24 Mods, die wir aktuell installiert haben! Theoretisch ist das zwar noch verkraftbar, jedoch wollen wir praktisch Ladezeiten für User mit schwacher Leitung so kurz wie möglich halten!

      Modular Thruster: Hatten wir auf dem früheren Server, war aber schon damals in punto Balancing-Problemen im Verruf! Zudem kommen unsere hauseigenen Mk-Thruster sowie Armored Thrusters...uns mangelt es jedenfalls nicht an Triebwerken, will ich damit meinen! ;)

      Alpha Shield habe ich auch schon von gehört, aber die Zweifel von Krustenhix teile ich ebenso, daher wäre diese Mod bestenfalls auf der Beobachterliste!