erstes large ship WIP "The Beast"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • erstes large ship WIP "The Beast"

      greetings fellow engineers

      mein erstes großes schiff befindet sich im bau, okay eigentlich das dritte, aber das erste das abgeschlossen werden soll

      im ersten bild sieht man den Cockpit/Brücken Bereich, sollte eigentlich nicht so gross werden

      steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=523201463

      da kam mir die Idee den großen Reaktor direkt darunter zu setzen, so wird das sozusagen der "Kopf/Vorderteil/Bug" vom Schiff

      steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=523201481

      und einen zugang über treppen in den "antriebsbereich" zu gelangen

      steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=523201493

      so mit diesen Dimensionen, könnten erfahrene engineers eine Vorstellung haben wie groß das ding am ende wird, wieviel es etwa wiegen wird und wieviele Reaktoren nötig sein werden

      das schiff soll im Innenleben quartiere, krankenstation, Hangar für kleine 2-3 schiffe (vom Format wie in bild 4), sprungantrieb und gutling türme oben unten links und rechts erhalten, eventuell auch refinery und Assembler für Reparaturen falls nötig, kleines Bohrschiff wird dann im Hangar vorhanden sein

      ich bau das Innenleben quasi als Quader, wenn das alles fertig ist, bekommt es nochmal eine hülle schwere Panzerung um dem ganzen noch eine coole form zu geben

      also wird das wohl ziemlich gigantisch und ich habe keine Erfahrungswerte mit wieviel gewicht, energieverbrauch etc. ich etwa rechnen muss,

      250k, 500k oder gar 1mio kg?
      wieviele Reaktoren
      wieviele thruster, big or small
      wieviele Gyroskope
      wieviele sprungantriebe um so ~1000km Reichweite bei maximal 1h aufladen


      da ich auf realistisch spiele, sollten eben Reaktoren etc. schon ausreichend verbaut sein wenn das ding fertig ist, mit einem Inventar von 400l baut man drinnen nicht so schnell nochmal einen Reaktor zusätzlich

      daher brauch ich dringend eine Einschätzung von gross schiff Bauern :D

      steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=523213315

      auf dem letzten bild sieht man meinen 2ten versuch ein grosses schiff zu bauen, aber ich bekomm die fenster nicht so hin wie ich will, die dreieckigen ist innen außen, bekommt man das nicht anders hin?

      steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=523208614


      irgendwelche Ideen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rittstar ()

    • Hmm.
      Es ist schwer eine Einschätzung zu geben, nur anhand von Bildern.

      Triebwerke, Sprungantrieb und Gyroskope sind stark abhängig von von dem Endgewicht des Schiffes. Um dieses nicht allzu groß werden zu lassen empfiehlt es sich meistens nur die Außenpanzerung mit Schwerer Panzerung zu bauen und innen mit leichter.

      Was die Reaktoren angeht, so musst du einfach gucken wie viel Energie dein Schiff benötigt. Lieber ein oder zwei Reaktoren zu viel und genügend Energie als zu wenig.
      Diese können ja auf AUS gestellt werden im Zweifelsfall. Ich hab immer gerne ein paar Notfall Reaktoren etc eingebaut, falls Schäden in wichtigen Bereichen auftreten.
    • Also ich habe vorgestern mein erstes großes Schiff (Ein Bergbauschiff) in Betrieb genommen. Da es nicht kämpfen soll, hat es keinerlei Bewaffnung und nur leichte Panzerungsblöcke. Gemessen an dem, was ich schon gesehen habe, ist es auch nicht wirklich groß, nach Deinen Bildern zu schätzen, wird Deines viel größer werden.
      Aber schon mein Schiff bringt ca. 1.1 Millionen Kg auf die Waage. Wenn Du eine komplette Hülle aus schwerer Panzerung außen rumsetzt, wirst Du sicher auf 4 Mio. Tonnen, vielleicht gar mehr kommen.
      Ein großer Block leichte Panzerung wiegt 100 Kg, ein großer Block schwerer Panzerung wiegt 500 kg... Das heißt, Du wirst auch mehr Triebwerke brauchen, was dann natürlich auch wieder mehr Energie erfordert. Für mein Bergbauschiff reicht ein großer Reaktor noch aus. Du wirst dann wohl mehr brauchen. Allerdings kenne ich mich mit Kriegsschiffen nicht aus. Habe bisher erst einen kleinen Jäger gebaut, und furchtbar aufe Fresse bekommen. *g*
    • aha okay, also rechne ich mit 4mio kg und 4 Reaktoren, soll ja kein Kriegsschiff werden eigentlich, dachte so an 2-4 gutlings je seite, wichtigste is mir halt der jumpdrive, hab ich noch nie getestet und will nich unvorbereitet son piratennest aufscheuchen wenn ich nen blind sprung mache :D

      also 4mio kg, dann such ich mal nach ner formel wieviele jumpdrives nötig sind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rittstar ()

    • ich hab beschlossen dies zu einem WIP zu machen und alle paar tage ein Bildchen hochzuladen

      der kahn hat jetz schon 400k kg, is aber noch nichts weiter als ein klumpen Metall, es war notwendig 12 engines, gyro, und Cockpit anzuschrauben um Stabilität sicherzustellen

      steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=524063719

      die Produktionsanlage musste um 2 Raffinerien auf 12 aufgestockt werden, es wird verdammt viel Platin und silber benötigt, 2 Assembler mit Produktivität reichen aber voll aus

      steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=524063679

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rittstar ()