Kriegsschiff «Elster»

    • Gebautes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kriegsschiff «Elster»

      Hallo zämä

      Vorhaben
      Ich bin am Bau eines Mittelgrossen Kreuzers. Damit es etwas Spezielles wird, habe ich mir beim Design etwas zu ändern, so dass meine Schiffe nicht alle gleich aussehen.

      Neben der normalen Zigarre mit allem wichtigen drin möchte ich am Heck links und rechts je eine Antriebsgondel haben. Diese möchte ich nun mit Hilfe von Kolben ein- bzw. ausfahren können. Ob dies sinnvoll ist oder nicht, sei dahingestellt.

      Lösungsansatz
      Ich habe nun auf einer Fläche von 4x4 4 Kolben platziert und diese miteinander verbunden. Am Ende habe ich 4 Fahrwerke befestigt. So sind die Kolbenenden nicht direkt mit der Gondel verbunden, sondern diese ist nur "angemacht".

      Wichtig dabei: Damit die Triebwerke funktionieren, müssen diese mit dem Hauptschiff direkt (z.b. mittels Merge Blocks) verbunden sein. D.h. sowohl wenn die Gondel eingezogen als auch ausgefahren ist.

      Problem #1
      Kolben (voll ausgefahren) + Fahrwerk = Katastrophe => Max. Distanz der Kolben 9,9m

      Problem #2
      Merge Blocks: im ersten Versuch bin ich seitlich über die Merge Blocks gefahren, damit diese andocken konnten. Das Resulat war ebenfalls eine Katastrophe, fast alles ist explodiert oder ging kaputt.
      Lösung: ich habe ein weites «U» mit auf der Innenseite Mergeblocks. Die Gondel hat einen Aushänger mit an den Enden Merge Blocks das sich innerhalb des U befindet und bewegt. Eingezogen am linken U befestigt, ausgefahren am rechten

      Problem #3
      Die gewählte Lösung funktioniert ca. 5x danach ist irgend ein Teil kaputt.

      Problem #4
      Ich kann keine Brücke bauen, da die alle irgendwie ¦#°§ aussehen bei mir.


      Screenshots folgen noch.
      Mitglied der «Dark Lords» - Swiss Quake 3 Clan since 1998
    • Das mit dem direktverbinden geht gar nicht gut. Habe es nun aufgegeben, da immer irgendwas kaputt ging. Auch mit anderen Mod-Kolben funktionierte es nicht so wie gewünscht.

      Das Schiff sieht trotzdem cool aus. Die Fenster sind alle mit luftdichten Türen verschliessbar um ein wenig mehr Schutz bei Angriffen zu bieten.

      Widme dieses Schiff meinem Bruder «Fregatte Graf Markus», es ist auch in "seinen" Game-Farben gehalten: Schwarz mit Rot

      Nun kommt das Bohrschiff "Duke Christoph" an die Reihe. Aktuell 35 Mio. kg, leichte Bewaffnung, 4 Hangars, sehr viele Container und Platz für 2 grössere Bohrschiffe.
      Mitglied der «Dark Lords» - Swiss Quake 3 Clan since 1998
    • Das mit den Hangartoren in den Fenstern Hab ich auch schon oft Gamacht im Aufbau Fenster Tor Fenster (kp welches Fenster inv sein muss) aber ist ne tolle sache Gerade bei einer Hüllenpanzerung die eh dicker ist z.B Außen Schwere Panzerung dan Luftschicht mit Versorgungsleitungen und dan Innenhülle mit leichter Panzerung/Interne Blöcke (die so leuchten)

      Wenn du Bohrschiff fertig hast stell doch bitte das Blueprint hier rein.
      Es hat alles mit Lego angefangen :D