FPS gering?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,

      Hab eine frage und zwar sind 50 FPS am Asteroiden normal?

      Hardware:
      I7 4790k
      R9 390
      16GB DDR3 1866Mhz Ram
      (Temps sind okay)

      Einstellungen sind auf Max bis auf Kantenglättung(FXAA) und Texturfilterung(8x)

      Mfg Dennis


      Achja gelegentlich hab ich kurze Freezes(Spiele aber auch auf nem Server mit 10km Sichtweise)
      Hyperthreading wurde deaktiviert da Space Engineers ja von hoher Singlecore Leistung profitiert.

      Außerdem sieht man bei Asteroiden das Wireframe durch.
    • Also, ich antworte jetzt einfach mal meinem Wissensstand nach:

      - Das Freezing kommt Serverseitig, da die aktuellen Daten mit der Database des Servers und dessen Speichereintraegen aktualisiert werden.
      - Dass das Wireframe durchscheint ist seit dem vorletzten Update auf DX11 so, das liegt an den LOD-Modellen
      - Die Einstellungen der Grafikdetails wuerde ich ein Stueck runterdrehen, da du eine Radeon GraKa auf einem Intel-Motherboard laufen laesst
      (bevor jetzt wieder große AMD und Intel-Diskussionen losgehen: Die AMD-Geraete SIND auf deren Chipsaetze optimiert!)
      - Hyperthreading ruhig einschalten, da Windoof so die im Hintergrund laufenden Prozesse besser auf die Kerne verteilen kann. SE laeuft in dem Moment
      als Mainprocess, bekommt damit automatisch eine hoehere Prioritaet, setzt sich aber auf einen Prozessorkern fest etc.

      Im Endeffekt laesst sich also nicht genau sagen, ob 50 FPS "normal" sind, da SE insgesamt noch mit einer Menge Performanceproblemchen
      zu kaempfen hat, aber ich hoffe, das hilft zumindest ein wenig weiter ;)
      Tankar Armaments and Engineering
      TAE - The better Solution


      Wer Klugscheisst, wird zurueckbeschissen! :P :D
    • (bevor jetzt wieder große AMD und Intel-Diskussionen losgehen: Die AMD-Geraete SIND auf deren Chipsaetze optimiert!)


      Hast du da nicht ein "Nicht" vergessen? Sonst würde dein Satz wenig Sinn ergeben.

      Und mit Hyperthreading erreiche ich im Singleplayer knapp 50 fps und ohne etwa 90. Und wenn sich SE nur auf einen Prozessorkern fest setzt dann wäre Hyperthreading eh nur ein Hindernis da es die Singlecore Performance verringert.

      Ach und danke für die Info mit dem LOD.
      Ps. LOD bezeichnet keine Modelle sondern eine Technik.

      Ps². Es gab mal für bestimmte Grafikkartenhersteller Optimierte Chipsätze was man heute aber kaum noch findet.
      Das ganze schreibe ich nur da sonst wieder Leute meinen die AMD Karten wären die schlechteren Grafikkarten, was nicht stimmt da die AMD Karten mindestens ebenwürdig sind.
    • Was ich schrieb, ist schon korrekt. Die AMD Karten sind fuer AMD-Chipsaetze optimiert ;) Da schustern sich die Großhersteller
      immernoch ihr eigenes Sueppchen beisammen.
      Ich besitze selbst eine R9 280X, bin hoechstzufrieden.
      Und was LOD bedeutet, weiß ich ebenfalls. Nur werden die als LOD definierten Grafiken, die afaik auf bestimmten Entfernungen dargestellt werden,
      als die "Modelle" fuer das LOD-Verfahren bezeichnet.
      Tankar Armaments and Engineering
      TAE - The better Solution


      Wer Klugscheisst, wird zurueckbeschissen! :P :D
    • Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nicht sagen, dass 50 fps unbedingt "normal" sind, jedoch ist es jedenfalls nichts ungewöhnliches. Da SE in der Alpha ist und damit nicht optimiert, sollte man mit 50 fps auch gut leben können. Letztendlich kommt es stark darauf an was alles innerhalb deiner Sichtweite gerendert wird. Teilweise können das auch Sachen sein, die du grade nicht siehst. Insofern sind 50 fps definitiv nichts worüber man sich großartig Sorgen machen müsste. ;)

      Die freezes würde ich auf die Kosten des Servers schreiben, allerdings solltest du dich mal umhören, ob es anderen genau so geht. :)