Sortierer mit Auswerfer kombinieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Okay... Du hast also die Bohrer. An denen befinden sich rechts und links zwei kleine Anschlüsse. Auf diese montierst Du je einen kleinen Förderband Sortierer. Auf die Sortierer baust Du den Auswurf. Die Sortierer bekommen eine Whitelist für Stein und Du stellst ein, dass sie komplett entleeren sollen. Schon werden die Steine rausgeschmissen. :)

      EDIT:
      Ach ja, ganz vergessen: Sollte zwar offensichtlich sein, aber Du musst auf die Richtung des Sortierers achten. Gerade beim kleinen Sortierer ist der Pfeil während dem Bauen und Platzieren nicht sichtbar. Achte also nach dem Bau darauf, dass der kleine Pfeil nach "draußen" zeigt. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurec ()

    • Hab es jetzt schon anders hinbekommen:

      Kurz bevor die Förderleitungen in den Frachtraum gehen, Sortierer gesetzt und auf Whitelist/Erz, der Stein wurde dann zum Verbinder transportiert und dort rausgeworfen.

      NACHTEIL: wenn die Frachträume voll sind, wird auch das Erz in dem Verbinder gelagert, und da der auf "Alles raus was keine Miete zahlt" steht, muss man aufpassen... :|

      Aber deine Version klingt entspannter, das bastel ich mir gleich mal. Danke :)
    • Nun, die Bohrer sind ja schon zienlich schnell, wenn da mal mehr Steine kommen, als die 4 Auswrerfer bewältigen können, verirren sich natürlich auch mal Steine in den Frachtraum. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich glaube, Erz kann den Bohrer immer nur "nach draußen" verlassen, nicht wieder in den Bohrer zurück. Deshalb können die Sortierer die Steine wohl nicht wieder zurückholen.
      Aber gut, ein paar Steine braucht man ja hin und wieder auch. Für Kies und damit für Reaktorkomponenten. Ich sortiere das gar nicht aus. Ich nehme Stein sehr gerne mit, weil ich ne Mod verwende, mit denen man auch aus Stein noch was rausholen kann. ^^

      EDIT:
      obwohl ich vor den Frachträumen noch einen Sortierer mit Whitelist/Erz gesetzt habe, quasi als "Sicherung"...

      Ups, erst jetzt richtig gelesen. Das ist normal, denn auch Stein zählt als Erz. Wenn Du den Stein nicht reinlassen wilst, musst Du eine Blacklist für Stein setzen. Würde ich aber nicht tun, sonst läufst Du Gefahr, dass Dir Steine die Bohrer verstopfen, wenn sie nicht schnell genug rausgeworfen werden können.

    • das sinnvollste is, den sortierer erst (nach bohrer>frachtcontainer>sortierer>auswurf/verbinder) am frachtontainer Pfeil nach aussen anzusetzen und whitelist stein, an den sortierer den auswurf oder verbinder auf alles raus, ein Setup mit 2 Containern is hier die beste Wahl (bohrer>Container optional verbinder zum andocken an Station>Container mit sortierer + auswurf/verbinder zur müll Entsorgung)>


      steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=489138767

      da verbergen sich 2 grosse Container hinter dem solar Panel mit der grossen Öffnung nach unten mit jeweils sortierer und verbinder, da geht alles und nur das raus was auch raus soll

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rittstar ()

    • Ich bin vielleicht ein bisschen spaet mit meiner Antwort, aber lade dir doch den
      Obsidian Furnace (for Survival)


      Dann kannst du Stein dort in Obsidain Ingot umwandeln und das zerlegst du im Obsidian Blast von:

      1Kg Stone = (Si - 0.305 Kg, Fe 0.10 Kg, Ni - 0.0035 Kg, Co - 0.0035 Kg, Mg - 0.0285 Kg, Ag - 0.001 Kg, Au - 0.0001 Kg, Pt - 0.000001 Kg, U - 0.00001 Kg)

      dann kannst du dein ueberschuessiges Stein noch verwenden, anstatt wegzuschmeissen oder auch in Kies zu verwandeln