Update 01.098 - Fehlerbehebung & Performance verbesserungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update 01.098 - Fehlerbehebung & Performance verbesserungen



      Zusammenfassung

      Fehlerbehebung wird fortgesetzt. Diese Woche haben wir Änderungen gemacht die die Performance von Solar Paneelen in DX9 wie auch DX11 verbessern außerdem haben wir den Performance Fehler behoben wenn der Spieler auf Fenster Blöcke oder Solar Paneel schaute im DX11 Modus. Außerdem haben wir ein lange angesprochenes Problem im Script vom Programmierbaren Block behoben.


      Features

      - Keine


      Fixes

      - Performance Probleme behoben beim Gucken auf Solar Paneel und Fenster im DX11 Modus
      - Performance bei Solar Paneelen verbessert
      - Panzerungsblöcke waren nicht lichtdurchlässig im Projektor
      - Welten wurden beim Speichern beschädigt, wenn dies im Geschützturm ausgeführt wurde
      - Programmierbarer Block verursachte Abstürze wenn das InGame Script 3D Array nutzte
      - Absturz beim Sprungantrieb wenn Verbinder Blöcke dicht beieinander waren
      - "Autopilot aktiviert" erschien beim Betreten jedes Cockpits
      - Fehler mit Erz Warteschlange in voller Raffinerie behoben
      - Fehler im Blaupausen Bildschirm bei dem automatisch nach oben gescrollt wurde behoben
      - Es gab Pinke Texturen auf den DX11 Batterien
      - Gefechtsköpfe von kleinen Schiffen tauchten in der Entfernen grün auf
      - Emission Knopfleiste wurde zurückgesetzt beim Verbinden von Grids


      Video




      Quelle Keen Software House


      Mit freundlichen Grüßen,
      Euer Team von Space-Engineers.de
    • Zum großen 1- 100 fixens dann die nicht färbbaren großen Schweißgeräte.

      PS.: Mein Beitrag im Keenforum wurde erst gar nicht freigeschaltet im Spec thread
      Inhalt:

      Want: fixes for major bugs like "Objects despawn if grinded/welded in survival multiplayer" introduced in of the last 2 bugfixes...
      Need: fixes for major bugs !
      Get: scenarios and the one or other minor bugfix like you can color large welders again.

      An unhappy Space Engineer

    • Ihr könnt auch nur meckern? Wenn SE nicht Early-Access wäre sondern Keen stattdessen eine geschlossene Betaphase veranstalten würde, würdet ihr heute noch nicht einmal eine Vorabversion zu spielen bekommen. Klar ist es nervig das viele gute Fixes und Features von Github nicht implementiert werden, aber das ist kein Grund so auf Keen rumzuhacken. Und macht euch garnicht erst Hoffnungen auf ein Release mit Planeten in naher Zukunft, ich würde darauf wetten dass es dann heißt 'Boah sind die schlecht', 'Keen hat die Planeten kaputt gemacht', 'Keen tut nix', etc. Gebt ihnen Zeit das ganze vernünftig hinzukiregen und habt gefälligst Verständnis. Die Bugfixphase ist nicht 'lächerlich' @Minder87, sondern sinnvoll, sonst hieße es 'Keen tut nix gegen die Bugs'. Manchmal glaube ich, dass es für Entwickler keine schlimmeren Probleme gibt als die Spieler.
      i slappa da bass
    • Lieber Hashtag man kann sich leider nicht immer hinter dem Deckmantel "Early-Access" verstecken auch wenn Space Engineers momentan diesen Status hat kenne ich kein anderes Early-Access Spiel welches soviel Bugs hat oder mit jedem Update dazu bringt. Auch ein Early-Access Spiel muss "Spielbar" sein und das ist es einfach nur bedingt wenn ich z.b. etwas baue und es einfach kurz danach ohne ersichtlichen Grund Despawned. Nicht das wir uns Falsch verstehen ich Spiele Space Engineers sehr gern und habe auch (noch) Verständnis für die Momentanen Umstände aber trotzdem muss auch Keen Kritik vertragen können und nicht einfach Negative Beiträge im eigenen Forum löschen.
    • hashtag schrieb:

      Wenn SE nicht Early-Access wäre sondern Keen stattdessen eine geschlossene Betaphase veranstalten würde, würdet ihr heute noch nicht einmal eine Vorabversion zu spielen bekommen.
      Early Access ist nicht gleich Early Access. Keen könnte durchaus eine andere Updatepolitik verfolgen, jedoche wollen die das nicht und das kann man schon kritisieren, finde ich. Blöd ist nur, dass das meist in eine unsachliche pro Keen vs. contra Keen Schlacht der Community ausartet und Keen eh nichts daran ändert. Genug Vorschläge dazu gab es bereits im Keen-Forum.

      hashtag schrieb:

      Klar ist es nervig das viele gute Fixes und Features von Github nicht implementiert werden, aber das ist kein Grund so auf Keen rumzuhacken.
      Ich finde hier liegt genau der Punkt wo man wunderbar auf Keen "rumhacken" kann. Sie haben damit angefangen und jetzt machen sie einfach nicht weiter. Dazu gab es auch schon eine Äußerung, worin man angab, dass das Evaluieren der Community-Beiträge sehr viel Zeit beanspruche. Soweit so gut, kann ich nachvollziehen, das nimmt Zeit in Anspruch. ABER: Man kann sowas schon Schritt für Schritt machen. Man kann da sehr viele kleine Schritte machen, wieso also macht man das nicht? Ich mag es nicht da ins Blaue zu raten und irgendjemandem etwas vorzuwerfen, was sich am Ende als falsch heraustellen könnte, aber solange Keen sich nicht äußert warum überhaupt nichts mehr implementiert wird, ist das definitiv ein kleiner Teil eines negativen Images.


      Ein anderer Punkt, den ich sehe, ist, dass es mir scheint als ob man bei KSWH ziemlich unprofessionell arbeitet. Da werden viele Dinge nicht gründlich gemacht und die Liste der Bug ist daher sehr sehr lang geworden. Dies ist der Grund dafür, weshalb man die Bugfixing Phase eventuell als 'lächerlich' empfindet, denn schaut man sich die Liste an, ist es eher ein Tropfen auf den heißen Stein, was da behoben wird. Man muss natürlich andererseits auch sehen, dass parallel an den Planeten gearbeitet wird, was wohl viel in Anspruch nimmt. Aber genau da liegt wiederum ein Problem in der Updatepolitik. Da kein vernünftiger Content trotz wöchentlicher Updates kommt, finden es die meisten lächerlich. Man könnte also auch eigentlich die wöchentlichen Updates aussetzen bis die Planeten da sind oder andere größere Änderungen gemacht wurden. Ich hoffe, dass Keen nach den Planeten, parallel zum neuen Multiplayer und danach eine sehr sehr gründliche Bugfixing Phase macht, denn ich bezweifle, dass sie mit den geringen verfügaren Resourcen, die neben der Entwicklung der Planeten noch zur Verfügung stehen, bei den ganzen Bugs weit kommen. Performanceverbesserungen wären natürlich auch willkommen, aber damit bin ich geduldig bis zur Beta, die nach nun fast 2 Jahren auch mal irgendwann hoffentlich erreicht wird. Nun ja, ich schweife ab.

      Zu den Planeten: Natürlich werden die am Anfang verbuggt und mies sein, erwartet da irgendjemand wirklich was anderes? Nach 4 Wochen werden die dann auch spielbar sein, aber ich habe da wenig Hoffnung, dass das bei Release wirklich gut klappt. :D

      Egal, genug geschrieben nun. Und bitte sachlich bleiben. <- Das ist ein Befehl.
    • Das sind die Hyperraum-Schlangen, wusstest du das nicht?

      @Minder87 genau da sind wir anscheinend unterschiedlicher Ansicht: Ich erwarte von einem Early-Access (in der Entwicklung) regelmäßige Updates (sozusagen live dabei) aber weder Stabilität noch Freiheit von Bugs. Dass man nicht einfach Kritik im eigenen Forum löschen darf steht außer Frage, das ist völlig klar.

      @Spcemarine die mangelnde Implementierung von Fixes und Features auf Github ist ein Grund zur Kritik an Keen, aber kein Grund zum 'rumhacken'. Da sehe ich durchaus einen Unterschied.
      i slappa da bass