Anfängerfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängerfragen

      Hallo zusammen,

      bin neu in Space Engineers und finde es bis jetzt als eingefleischter Weltraumfreak nicht schlecht.
      Hab ein paar Anfängerfragen:

      1. Wozu ist in Space Engineers in einem Raumschiff ein Gyroskop gut?

      2. Braucht man in einem Raumschiff einen "Motor" oder brauch ich den nur dann wenn ich Dinge bewegen will (Autos)?

      3. Kann man Werkzeuge upgraden? Das Schweißen einer Schweren Panzerung dauert ja ewig...

      4. Wie kann ich einen Beacon erstellen? Wenn ich mich von meiner Asteroidenhöhle entferne dann find ich die nur sehr schwer wieder - bei Reisen zu anderen Asteroiden - wie finde ich da wieder zurück?

      5. Kann man sich irgendwie vor Meteroitenschauern schützen? Hält eine Wand aus z.B. Schwerer Panzerung?

      6. Wenn ich einen Block schweiße, dann erscheint rechts die Auflistung der notwendigen Materialien, der Fortschrittsbaken und im Balken eine rote Linie. Was bedeutet die?

      Vielen Dank schonmal im Voraus.
    • Re: Anfängerfragen

      So, bin zwar selber „Neu“ hier, versuche aber deine Fragen nach besten Wissen zu beantworten:

      1. Das Gyroskop ist dazu da um dein großes/kleines Schiff im Flug zu stabilisieren (rechts, links, oben, unten - die Flugeigenschaften)
      2. Der Motor ist eine Komponente um bewegliche Objekte zu erstellen z.B. einen Kran oder eine Luke.
      3. Werkzeuge kann man momentan nicht upgraden – kommt vielleicht noch.
      4. Beacon einfach herstellen wie z.B. einen Reaktor auch. Geht auf einer Station oder großem Schiff. Brauchst natürlich die Teile dafür.
      5. Hmmm - am besten deine Station in einem Asteroiden bauen – schwere Panzerung hilft --- aber nicht ewig.
      6. Ab dem roten Balken funktioniert der Block.