Blaupausen nur im Kreativ-Modus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blaupausen nur im Kreativ-Modus?

      Wie die Überschrift schon fragt. Sind Blaupausen nur im Kreativ-Modus zu verwenden? Ich hab es im Survival bis jetzt nicht aufn Pinn bekommen, die dort zu verwenden. Entweder geht es nicht oder ich bin zu blöd dafür. Oder bis jetzt nicht den richtigen weg gefunden.
      "Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind"

      -Sigmund Freud-
    • Ist auch recht einfach. Musst nur das Schiff anvisieren und mit STRG+B einen Blueprint erstellen. Der wird dann lokal hinterlegt. Das heißt, du kannst die auch im Kreative vorbauen und dann im Survival einfügen.

      Dazu einfach im Projektor auf "Baupläne" klicken und das gewünschte Schiff auswählen. Anschließend kann man es noch mit den Schiebereglern darunter entsprechend justieren. Im Survival ist es aber notwendig, dass das Blueprint-Schiff an einem vorhandenem Block anschließt. Das heißt, dass du nur die Blöcke bauen kannst, die mit irgendwas schon verbunden sind. Also nicht im freien Raum.

      Zudem kannst du kleine Schiffe auch nur mit dem kleinen und große Schiffe nur mit dem großen Projektor bauen.
    • Schmeißt mich mit Wissen zu... bin unersättlich.,... muss ja ehrlich sagen, als ich SE das erste mal gestartet habe, war ich überwältigt von den Möglichkeiten und der Komplexität... Deswegen hapert es an der einen oder anderen Stelle noch... aber das mit den Projektoren werde ich nachher definitv ausprobieren. Und dann schau ich mal aufm Server vorbei...
      "Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind"

      -Sigmund Freud-