Patchday : Was denkt ihr wird kommen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun, dem Kalender zufolge müsste nächsten Donnerstag (22. Oktober) was Besonderes releast werden, Erstveröffentlichung war ja am 23. Oktober vor 2 Jahren!

      Diesen Donnerstag...

      ...MÜSSEN einige Fixes kommen, um akute Probleme zu beheben, darunter vor allem die verbuggten Sensoren und Sauerstoffgeneratoren - anderenfalls ist ein vernünftiges Spielen im Survival kaum möglich!

      Dann gibt es die allgemeine Kategorie der "buggy Blöcke" mit Landing Gears, Rotoren und Pistons...entgegen der angeblichen Fixes sind diese nämlich weiterhin kaum bis garnicht verwendbar auf Dedicated Servern! Muss man schauen, wann diese wieder gehen werden, wobei mein zynisches Ich anmerkt, dass man als Onlinespieler eh Mittel und Wege um diese Blöcke herum gefunden hat!

      Physicsseitige Probleme sind darüber hinaus auch noch ein Hindernis, auch da müssen auf kurz oder lang die *herben* Sachen behoben werden, wie etwa Kollisionsabfragen zwischen kleinen und großen Schiffen! Ein kleiner Glitch hier und dort ist ärgerlich, aber bei einer Engine Eigenmarke möglich...Totalzerstörungen wie in den letzten Fällen jedoch sind eine andere Hausnummer...

      Ansonsten:
      → Performance lokal: Straft mich Lügen, aber clientseitig läuft das Spiel eigentlich durch die Bank durch gut (Verbesserung der Bohrperformance wäre natürlich eine feine Sache!)
      → Performance serverseitig: Die üblichen Anmerkungen zu Instancing/Multithreading/Netcode...irgendwas MUSS kommen, damit Planeten auch rund laufen, also hofft man auf das Beste!


      Wenn das alles behoben ist, dann mache auch ich gern die Bühne frei für Herrn Rosa, denn wie wir alle wissen:

      Planets is coming!

    • Ich hoffe auch auf WIRKUNGSVOLLE Bugfixes... Das mit dem Sauerstoff ist schon nervig... kann man aber wenigstens mit Flaschen im Inventar noch halbwegs ordnetlich im Survival aushalten...

      Aber ich hoffe natürlich auch das Planeten (*_*) und vorallem ein neuer Netcode demnächst mal kommen... mit meinem Kollegen zu zocken ist echt anstregend zur zeit, denn immerzu ist bei ihm 40sek. Stillstand, d.h. er kann sich zwar bewegen und alles, aber nichts aktivieren usw...

      Deshalb hoffe ich das sie solche Sachen mal in den Griff bekommen :)

      Pistons etc. nutze ich garnicht... als ich es mal wollte waren die nur am Bugen und da hats mir gleich gereicht :D


      Aber @MrSmith, meinst du es kommt nächste Woche wirklich ein so großes Update einfach weil "Jubiläum" ist? Schön wäre es natürlich ^^
    • Naja...es kamen Bugfixes, die Bugs beinhalten und Bugs auslösen, der trölftausendste Trailer wie "geil" Planeten doch werden, die so aussehen, als wären sie nicht in der Engine gerendert worden, die Planeten bekommen Wasser, Biome und (find ich als Arachnophobiker saugeil) Spinnen. Einleitend der Spruch "...Bugfixes für nächste Woche, ihr wisst ja wofür."

      Der erste Hotfix ist wohl auch schon raus, weil viele Leute nicht spielen konnten, Speicherstände korrupt sind und dedicated Server abschmatzen. Also...same procedure as every week.
    • Das mit den Trailer ist echt so eine Sache... einerseits cool, aber damit schaffen sie auch wieder Erwartungen, die dann sicher erstmal nicht erfüllt werden...
      Ich habs bisher nochnicht geupdated aber wenn ich das schonwieder höre mit den Bugs.... ach echt schade das ein paar gefixt und dafür wieder neue rein kommen :-/

      Temeraire schrieb:

      Einleitend der Spruch "...Bugfixes für nächste Woche, ihr wisst ja wofür."


      Ein "wink mit dem Zaunpfahl" das sie nächste Woche die Planis releasen? :o
      Bin gespannt, aber auch auf die DANN auftauchenden Bugs ^^

      Temeraire schrieb:

      die Planeten bekommen Wasser, Biome und (find ich als Arachnophobiker saugeil) Spinnen.


      Zum Thema Wasser: vor zwei Updates (wenn ich mich nicht täusche) hab ich im Assembler "Hydrogen Bottle" zum Herstellen gefunden, selbe Textur wie die Sauerstofflaschen... nach dem Update waren sie wieder weg... da dachte ich mir schon so meinen Teil :D
    • Zu "nicht in Engine": Doch doch, das sind sie sehr sicher. Medieval Engineers sieht auf höchsten Einstellungen auch nicht schlecht aus, das ist kein Problem. Und man merkt in der Szene in der der Astronaut durch die Wiese läuft das die Performance nicht ganz perfekt ist, aber wenn man dieses Wabbelgras ausmacht geht das :D

      Die Spinnen sind bestätigt, das ist auch was. Wenn du Arachnophobiker bist: Ich denke die werden nicht auf allen Planeten spawnen, sondern nur auf bestimmten Sorten ;)
    • Genau das ist ja das Problem, was ich heute mal wieder dachte, Xera; die spielen ihr Spiel, gucken sich an, was die Community macht und zeigen uns Spielinhalte die "Alpha Version - Work in Progress" sind. Soweit, so gut. Super, wir wissen, dass Keen die Planeten baut, ja. Wir brauchen nicht noch einen Teaser oder sonst was. Ich hab das Gefühl, dass sie zur größten Zeit nicht an eigentlichen Hotfixpatch-Verschlimmbesserungsklamotten arbeiten.

      Ich kenn mich, ein wenig, in der Unity-Engine aus und besonders das Wasser sieht doch sehr nach dem "Standard" aus. Außerdem ist Unity auch in C#, aber ich will niemandem irgendwas unterstellen.
      Ich hoffe einfach, dass die Dinger abschaltbar sind oder sich ein findiger Modder...findet, der da was zusammenzaubert :D
    • Spcemarine schrieb:

      ...kannst Unity also getrost aus dem Spiel lassen.

      Ha. Haha :D Witzig :D

      Ich hatte auch nicht vor, irgendjemandem zu unterstellen, dass er haltlose Aussagen trifft... Ich maße mir auch nicht an, Spieleentwicklern, die trotz allem von der Materie mehr Ahnung als ich haben, irgendetwas vor zu schreiben. Ich sage nur, dass mich das, was sie zeigen an Unity erinnert. Nicht mehr und nicht weniger. Jede der aktuellen Engines hat so seine Spezialitäten, an denen man sie erkennen kann. Obs nun die ominöse "Shootergame.exe" oder gewisse Lens Flares oder Partikelsysteme sind. Ich habe auch mit keinem Wort gesagt, dass sie dementiert oder ausgesagt haben, dass sie ausschließlich an den Bugfixes arbeiten. Aber ein bisschen QA darf doch wohl mal drin sein, oder? Ich kann meinem Chef auch keine Projektarbeit abliefern, die voll mit Fehlern ist und ihm sagen, dass die neue, große Revision nächste Woche kommt. Und ihm dann in der nächsten Woche das Adendum zu geben, was vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern nur so strotzt. Ganz ehrlich? Mir sind die Planeten sowas von sch**ß egal. :) Ich freu mich, wenn sie da sind. Ich freu mich, nen Bunker in den Planeten zu graben und mit meinen Gravitationsbomben und Drahtkartoffeln Kuchen zu essen. Klar. Aber wenn ich nicht mal auf einem Server spielen kann, weil er abschmatzt, wenn ich mich verbinde, oder er abschmatzt, weil jemand eine Basis in ein Schiff umwandelt, oder, oder, oder...das geht nicht. Nicht mal in nem Early Access die schon fast zwei Jahre läuft.

      Klar gibts die Teaser, weil die Community drauf abfährt. Ich meine, hey...das sind Teaser. Genau dafür sind die da. Aber das, was sie gestern abgezogen haben ist, mit dem allergrößten Respekt den ich für die Leistungen der involvierten Personen aufbringen kann, lächerlich.
    • Dir ist schon klar, dass ein Großteil der Bugs vom gestrigen Patch Servern SOWIE Clients geschadet haben, mit Features wie regelmäßigen Abstürzen, korrumpierten Spielwelten und einem enormen GPU Load, welcher wohl Vereinzelten schon die Grafikkarte gekostet hat?...

      Bei allem Respekt für Spieleentwicklung, aber solche Patches müssen VORHER in einer kontrollierten Umgebung (etwa durch mehrere Testrigs, gestaffelt nach Low End - Mid End - High End) vorgetestet werden! Viele der benannten Probleme traten bei einem großen Teil der Testnutzer auf, warum also nicht dann im Voraus auf das Nötigste prüfen, um die herbsten und am weiten verbreitesten Schnitzer vorweg zu neutralisieren?

      Und nochmal bei allem Respekt, aber Multiplayer ist über den Singleplayer hinaus ein integrales Spielelement dieses Titels und nicht als Beiwerk abzutun, was man mal eben für ein paar Wochen ablegen soll! Wie würde ich denn klingen, wenn in einem Hauch von Ironie sämtliche Singleplayerwelten nicht funktionieren würden (ich darf daran erinnern, bei einigen WAR dies bereits der Fall!) und ich dann diesen Leuten anraten würde, für die Zeit eben...ich weiß nicht...MP only zu spielen? Gar nicht?...Wenn ja, wie lange nicht? Eine Woche, bis die Probleme ja hoffentlich behoben wurden? Wochen? Monate?

      Bitte denkt auch nicht über den #+*~neuen Multiplayer~*+# als die Bundeslade, den heiligen Gral von KSWH, welcher alle erdenklichen Probleme auf einmal lösen wird und man deswegen in Sachen MP-Fixes einen Ruhigen machen könnte!
      Neuer Netcode und die einhergehende Ablösung von Peer-to-Peer, ggf. Instancing/Chunk Loading, DAS ist der neue Multiplayer! Bugs behebt der nicht aus dem Nichts (lediglich die Performance-Probleme, duh!)
      Daher gilt es natürlich, in der jetzigen ~Bugfixing-Phase~ die nötigen Schritte zu unternehmen, um MP zu einem erstrebenswerten Erlebnis zu machen und nicht zu russischem Roulette, wo jeden Donnerstag der nächste Schuss aus dem Trommellauf abgefeuert wird!

      ...Meine Wünsche für den nächsten Patchday:
      → Einen Roundhouse-Kick-Fix, der nach wochenlangen Ausharren nun endgütlig die Dauerbaustellen beseitigt - Sensoren-Fix, Oxygen-Fix, Kollisions-Fix!
      Planeten! Und zwar basierend auf der vagen Hoffnung, dass nach diesem Megarelease die Keen-internen Ressourcen von Content-Features hin zu QA verlegt werden müssen, um den sicherlich neu auftretenden Problemfeldern Herr zu werden!

      Man hält die Stellung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von MrSmith ()