Idee: Raumsonde

    • Tagebuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Idee: Raumsonde

      Hallo zämä

      Ich hatte gestern eine spontane Idee:
      Eine Raumsonde die selbständig rumfliegt und Asteroiden kartographiert.

      Die Raumsonde besitzt einen Jumpdrive, Batterien, Antenne, Solarzellen, Reaktoren, Erzsensor, Autopilot, Kameras
      Mittels Fernsteuerung setze ich die Sonde in die Richtung, in der sie erkunden soll. Ich setze die Reichweite im Jumpdrive ein und sende das Schiff fort.
      Danach fliegt das Schiff zum Ursprung (per GPS) zurück. Findet es auf dem Weg zurück einen Asteroiden, so aktiviert sie den Erzsensor, fliegt drum herum und merkt sich alles was es dort gibt, setzt einen GPS-Punkt mit der Bezeichung, was es dort gibt (z.B. "20150729-1330-Gold-Eisen-Uran). Danach wird der Weg zurück zum Ursprung fortgesetzt. Die Geschwindigkeit der Sonde sollte zwar hoch sein, jedoch sollte diese noch bremsen können, falls es ein Hindernis gibt.

      Evtl. könnte man auch noch machen, dass diese ein Signal gibt, falls sie ein Asteroid gefunden hat, so dass ich connecten und mir ein Bild davon machen kann.

      Was meint ihr dazu? funktioniert dies?
      Mitglied der «Dark Lords» - Swiss Quake 3 Clan since 1998