Informationen zum Serverstart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Informationen zum Serverstart

      Hallo liebe Community,

      ihr habt nach Infos zum Serverstart gefragt, hier kommen sie:

      Vorab:
      Auch im Serverteam sind wir sehr gespannt auf die neuen Planeten! Sollten diese bald erscheinen und einigermaßen flüssig laufen, wird es eine neue Map geben. Sollten sie bereits heute erscheinen, wird der Serverstart sich noch ein wenig verzögern.

      Wie sieht das neue Konzept aus?
      Nun, hier wollen wir uns vor allem auf realistisches vanilla PvP fokussieren, um den Spielern ein Ziel im "Endgame" zu geben.
      Nichtsdestotrotz wird es einen kleinen Raum geben, der Safezone heißt. Hier wird man starten können. Man wird in einer Station spawnen, in der es Raffinerien und Assembler gibt, mit denen man seine per Hand geminten Ressourcen verarbeiten kann und sich damit schließlich, nach viel Arbeit, sein erstes Raumschiff bauen kann. Danach kann man in den PvP-Bereich gehen, welcher viel reicher mit Ressourcen ausgestattet ist und wo weniger Regeln gelten, denn insbesondere das extrem niedrige Blocklimit in der Safezone verhindert das Spielen dort. Zögert also nicht und schließt euch zu Fraktionen zusammen! :D

      Wie sieht es mit Vorgaben seitens des Serverteams aus?
      In Zukunft wollen wir versuchen alle möglichen Entscheidungen per Abstimmung treffen zu lassen. Hierbei zählen alle Stimmen gleichwertig, jedoch wird sich das Severteam vorbehalten Abstimmungen, die sich gegen unser Grundkonzept richten, nicht zu starten. Dieser Teil des Konzepts ist jedoch noch in der Ausarbeitung, weshalb es dazu nur wenige näheren Infos gibt. Die Planung sieht derzeit vor, dass die Umfragen per Mod auf dem Server stattfinden werden, um die Ergebnisse so genau wie möglich zu bekommen und Leute, die nicht teilnahmeberechtigt sind, von vorneherein auszuschließen. Trotzdem soll es die Möglichkeit der "Briefwahl" geben. Wahrscheinlich per PN an die Administration. Vor der eigentlichen Abstimmung soll es auch eine Phase geben, in der Diskutiert werden soll, damit man versuchen kann so viele Leute, wie möglich von seiner Meinung zu überzeugen. Grundsätzlich kann jeder Anträge einreichen, jedoch wird es natürlich nicht jedes mal dem selben, in der Abstimmung abgelehnten Beitrag, stattgegeben. Kritische Entscheidungen wird entweder das Serverteam treffen oder diese müssen per 2/3 Mehrheit beschlossen werden, für sonstige Wahlen reicht die absolute Mehrheit. Die Organisation, Einstufung und Auswertung übernimmt das Serverteam. Wir hoffen euch damit eine Interessante Art des Mitwirkens am Server bieten zu können.

      Wie sieht das nun mit dem von allen mit Spannung erwarteten Starttermin aus?
      Das ist ein Geheimnis. Nein, nicht wirklich, wenn alles glatt läuft, wollen wir im Laufe des kommenden Sonntag, also des 26.07.2015 den Server für die Community freischalten. Sollten heute Abend Planeten kommen, werdet ihr euch allerdings noch länger gedulden müssen, denn es lohnt sich ja nicht ohne die Planeten anzufangen, nur um dann in 2 Wochen wieder neu zu starten. ;)

      Was käme denn neues mit den Planeten?
      Nun, das wissen wir selbst nicht so genau, worauf wir uns jedoch geeinigt haben, ist, dass wir die Safezone dann als Planet, inklusive Atmosphäre gestalten werden. Mehr gibt es dazu bislang nicht zu sagen. :P


      Habt ihr weitere Fragen zum Konzept? Ich beantworte sie gerne hier im Thread, sofern ich eine Antwort habe! :)


      Mit freundlichen Grüßen,
      Euer Server-Team von Space-Engineers.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spacemarine ()

    • Richtig, bisher ist keine Alternative geplant.
      Die Freischaltung ist ja dazu da ein wenig die Anonymität zu nehmen, um potenzielles Griefen zu reduzieren. Das bedeutet bedauerlicherweise, dass Konzepte, die vorsehen sich über das Forum freizuschalten oder über den Chat, diesem Ziel entgegenwirken. Vielleicht ist es in Zukunft möglich besser zu Loggen oder gar zu verhindern wer was zersört oder verändert. Dann könnte man über eine Lockerung der Regeln nachdenken, momentan bleibt es jedoch nur zu hoffen. :)
    • Wie steht das Serverteam zu diesen Vermutungen?

      Xeracles schrieb:

      Meine Glaskugel sagt mir das auch Spieler die hier im Forum bekannt sind eine Chance haben durch die Freischalter auch ohne Teamspeak auf dem Server
      beizutreten ...

      Ein Chat via Steam kann ja auch möglich sein .. aber da würde so einer wie ich eher weniger reagieren als das Jemand im
      Teamspeak erscheint ..

      Dazu muss man keine Regeln oder weitere Gedanken ansetzen Da wird einfach nur von der Jeweiligen Person das Gehirn eingesetzt

      ....

      Koelschi schrieb:

      Ist jetzt nicht offiziell!!! - nur meine persönliche Meinung
      Aber
      du bist ja schon ein recht aktiver Forummember und ich denke, dass man
      diesbezüglich eine Ausnahme machen kann.. Denke, wenn du Minder mal
      direkt anschreibst, wird da eine Lösung gefunden werden ;)
      i slappa da bass
    • Der offizielle Starttermin ist morgen, Sonntag, den 26.07.2015 um 16:00 Uhr! Ab 14:00 Uhr werdet ihr euch freischalten lassen können, damit ihr um 16:00 Uhr gleich anfangen könnt. ;)

      Zum Ablauf beim Spielstart: Ihr werdet, anders als das Konzept bisher vorsah, in einem kleinen Raumschiff starten können, welches mit einem Frachtcontainer ausgestattet ist, damit ihr eure Ressourcen lagern könnt. Ansonsten bleibt alles wie gehabt. In der Safezone in der Mitte, könnt ihr anfangen euch aufzubauen und dann ins All verschwinden. ;)
      Bitte lest euch zum Start die Server-Regeln nochmal durch, insbesondere den neuen Teil zur Öffentlichen Station in der Safezone.

      Viele Grüße,
      ~ Space
    • Also die Planeten aus dem Sourcecode waren von den FPS her vollkommen laggfrei, nur 5 FPS weniger als im leeren Raum. Der Simspeed ist nur teilweise stark eingebrochen wenn man sich auf der Oberfläche befand, wobei das auch nur manchmal passierte. Grafik mäßig habe ich noch keinen Planeten mit Pflanzen oder ähnlichem gefunden, nur Steinwüsten, die sahen aber relativ realistisch aus, aktuell fehlt leider nur noch die Atmosphäre (also die Texturen und so dafür), das sieht dann teilweise bisschen komisch aus.
    • So wie mein zweites vom Bugteufel verschlucktes Schiff?
      Angefangen hat es damit das mein Schiff wohl gut funktionierend an Station andockte und danach "Ship is used by other Player" konnt ein und aussteigen etc aber nicht mit steuern.
      Danach flog es von alleine ganz langsam wie ein Cargo Ship AI weg, selbst als Xera es fangen versuchte mit großen Transporter das dann zu einer wild um sich torkelnden Kugel mutierte zusammen.

      Dritte Schiff also frisches Respawn Schiff hatte direkt die Meldung "Autopilot enabled" und wechselte auch zu "Ship is used by other player" hin und her. Lies sich nicht bewegen und als ich ausstieg ganz langsam flog es weg.
      Erste Schiff fiel der Unsichtabrkeitsbugs zum Opfer *heul*.

      Evtl. hilft das beim Debuggen diese Meldungen ,die waren auch nicht in roter Schrift.