Neuer PC steht an - reicht die Hardware?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • snip - entfernt von Spacemarine

      @Xeracles
      Also ich kann Blackhand nur recht geben was die Performance angeht,
      eine absolute Frust Sache. Ich habe noch bei keinem Spiel so oft neu
      angefangen nur damit ich vernünftig zocken kann.

      Man darf aber auch nicht vergessen das sich SE noch in der Entwicklung
      befindet, und hoffe daher Schwer das in Sachen Hardware Auslastung eine
      Lösung gefunden wird. (und dies nicht erst in ein paar Jahren

      Vergessen habe ich es nicht das es noch in einer vor Alpha ist, aber nur neue Spiel Inhalte, und nun auch noch Planeten einfügen bei der Schrecklichen Performance!!! Da muss man sich doch "An den Kopf Packen!"


      Aber kann möglich sein das ich eventuell ein bisschen übertrieben habe, von wegen veralteter Graka und so, Ich meine eigentlich ist es fast schon egal was du dir für Hardware kaufen tust, zumindest bei "SE"
      Aber tust du noch andere Spiele Spielen wie SE wie zb "Battlefield 4 o. Witcher 3" da wirst du schon ganz gut spielen können...
      Wenn du nicht so auf Qualität stehst.
      Spoiler anzeigen
      Schau doch mal bei mir auf YOUTUBE vorbei würde mich Freuen :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spacemarine ()

    • Xeracles schrieb:

      [...]

      Mein Tipp ist es dein Geld zu nehmen und dich genau in die Hardware einzulesen und dann via Ebay zu versuchen die Teile zu Kaufen ( Es gibt auch Anbieter für Neuteile ) .. da hatte ich meine Graka auch am ende her und war verblüfft weil ich 1GB mehr speicher hatte und ich bin sehr zufrieden :)

      Bei der CPU muss ich sagen ich habe jetzt immer INTEL gehabt und auch jetzt mal ein AMD .. und solange es am ende Stabil läuft reicht es mir...

      [...]

      Für Beratung und Kauf gehe ich lieber zum örtlichen Fachhändler :)
      Ich habe im jetzigen PC auch Intel und keinen Grund zum Klagen, wieso also nicht wieder. @Blackhand391 die Grafikkarte mag alt sein und das Spiel nicht optimal programmiert sein, aber solange es mehr oder weniger flüssig läuft (soviel Performance wie SE zieht bin ich schon mit 20 fps vollauf zufrieden) ist das doch nicht wirklich wichtig.
      i slappa da bass
    • hashtag schrieb:

      @Blackhand391 die Grafikkarte mag alt sein und das Spiel nicht optimal programmiert sein, aber solange es mehr oder weniger flüssig läuft (soviel Performance wie SE zieht bin ich schon mit 20 fps vollauf zufrieden) ist das doch nicht wirklich wichtig.
      Auch wenn der Beitrag wieder gelöscht wird, sry aber 20FPS sind nicht flüssig! dann kannst du natürlich auch beim vorherigen bleiben!
      Spoiler anzeigen
      Schau doch mal bei mir auf YOUTUBE vorbei würde mich Freuen :thumbsup:
    • @Blackhand391 Battlefield und Witcher sagt mir nur vom Namen nach was, was ich sonst spiele habe ich weiter oben im Thread schon gesagt. Ich zitiere es hier mal:

      hashtag schrieb:

      [...] Zocken tu ich ausser SE (und dann endlich ME) nix hochgradig anspruchsvolles, Minecraft, Portal (2), X², Kerbal Space Program, Cities: Skylines, Portal Stories: Mel, Source Filmmaker und Blender (beides 3D-Programme), Mittelerde (2).[...]

      Blackhand391 schrieb:

      [...] wirst du mit der veralteten 650TI keine Chance haben. [...]
      Nebenbei, es ist keine 650 Ti sondern eine 650 Ti Boost.
      i slappa da bass
    • Also von Performance Frust kann ich nicht Sprechen !
      GTX 670 > Also auch aus der "Veralteten" Serie > 60FPS durchgehend !

      Eine 650TI ist auf jedenfall was vernünftiges für den Anfang, man muss aber damit rechnen das man spätestens in 1-2 Jahren nochma upgraden darf.
      Ich persönlich setze immer auf vorjahres Modelle und damit bin ich nie schlecht gefahren und konnte immer so 5-6 Jahre alles auf Ultra spielen.
      Trotzdem würde ich hier ehr zur 700er Serie raten da die 600er nicht mehr zukunftsorientiert ist und mittlerweile schon 3 Generationen alt ist.
      Oder du guckst nach ner GTX 690
    • Da ist nicht wirklich viel Spielraum für was Teureres, ich bin schon ein bisschen über dem was ich ursprünglich als Grenze gesetzt hatte (550€). Außerdem schien mir die GTX 750 (deutlich?) schwächer als die 650 Ti Boost. Dass das nicht ewig für schöne Grafik reicht ist mir klar, aber für mich zählen eigentlich nur die Texturauflösung und Modelldetails, so Sachen wie AA, HDR, Filtering, Shadereffekte etc. fällt für mich unter optional.
      i slappa da bass
    • @ReVoltaire klar

      Prozessor: Intel Core i5-4570
      Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 750
      Arbeitsspeicher: 8GB DDR3-1600 RAM (Kingston glaub ich)
      Festplatte, Betriebssystem: Noch vorhanden
      Bildschirm: BenQ GL2250 (21.5" glaub ich, 1920x1080)
      Netzteil: be quiet! Dark Power, Modell weiß ich nicht, war schon im Rechner drin und ist vermutlich dementsprechend alt, 560W
      Neues DVD-Laufwerk (das alte hatte nur IDE und kein SATA), Kartenleser (schon drin).

      Hat summa summarum ca. 750€ gekostet. Bisschen mehr als ich gedacht hatte, aber viele Komponenten wie der i5-3330 und die GTX 650 Ti waren nicht mehr erhältlich (zu alt). Bei den Prozessoren ist z.B. gerade i5-5xxx aktuell.
      i slappa da bass

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hashtag ()