[Survival PvE] Gemütliches Daddeln auf'm Server (18+)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Survival PvE] Gemütliches Daddeln auf'm Server (18+)

      Tach zusammen!

      Seit knapp zwei Wochen spielen wir in einer kleinen Zockergemeinschaft auch Space Engineers. Da wir immer auf der Suche nach neuen - und freundlichen - Bekanntschaften sind, um den elitären Kreis zu erweitern, mache ich an der Stelle mal ein bisschen Werbung für unseren Server.

      Im Moment spielen wir zu viert, wobei einer von uns eher sehr sporadisch online ist. Maximal 10 Spieler sollten in unserem All rumschippern, daher sind noch so 2-3 Slots zu stopfen! :) Die Anzahl von 10 Spielern liegt schlicht daran, dass ich sehr auf die Performance achte. Aktuell ist der Server (für Space Engineers-Verhältnisse) so gut wie laggfrei und man muss es ja nicht übertreiben...

      Vom Spielen her handelt es sich um etwas anspruchsvolleres Survival. Das bedeutet konkret Folgendes:

      Schwierigkeitseinstellungen:

      - kein 3rd-Person-View (so sollte man Schiffe intelligenter bauen)
      - Keine automatische Heilung (wir sind Menschen, keine Aliens)
      - Sonnenrotation mit der "Tagesdauer" von 6 Echtzeitstunden (die Sonne dreht sich um uns, ist sehr gut fürs Ego)
      - Permadeath (ist ja grad so in Mode, also rauf auf den Zug der Gruppenzwang AG)
      - Alle Einstellungen außer Inventargröße "realistisch". Inventar selbst ist x3 (leider werden auch Container etc. größer, doch das Standardinventar des Raumanzuges ist einfach zu knapp bemessen)
      - Asteroidendichte klein (d.h. die Brocken sind einfach weit auseinander. Wir sind schließlich im All und nicht in den Alpen)
      - Server läuft auch weiter, wenn kein Spieler online ist (also immer dafür sorgen, dass die Krankenstation nicht offline geht. Falls doch, siehe Punkt 'Permadeath')

      Weitere Einstellungen sind u.a.:

      - unendliches Universum
      - Zufallsbegegnungen aktiviert
      - Frachtschiffe an (Variation mit Mod erhöht)
      - Waffen aktiviert
      - diverse Mods, hauptsächlich Kosmetik, alle DX11-fähig
      - was fehlt, hab ich schlicht vergessen (bin nicht mehr der Jüngste)

      Spielweise und was wir von Mitspielern erwarten:

      Eine gute Kinderstube! Nein im Ernst, es ist uns egal, ob deine Wohnung aufgeräumt ist oder nicht. Wichtig ist, dass man gemeinsam miteinander auskommt. Da wir - wie schon erwähnt - eher eine allgemeine Zockergemeinschaft sind, kann es gut sein, dass man nicht nur auf Space Engineers festgelegt ist. Somit hat man vielleicht länger miteinander zu tun. Daher sind auch die "Regeln" nicht direkt festgeschrieben. Wir spielen, wie es uns Spaß macht, aber auch dennoch recht ernsthaft. Es werden also keine Mitspieler getrollt oder gegrieft.

      Zudem betreiben wir auch kein PvP. Wir spielen miteinander oder nebeneinander her, aber nie gegeneinander. Außer es ist mal von ein paar Leuten explizit gewünscht und sie hauen sich dann die Blöcke um die Ohren.

      Ich denke, jeder versteht, was ich meine.

      Bei Interesse kontaktiert mich einfach hier über das Forum oder besucht uns im TS unter stonesnbones.de. Alternativ könnt ihr auch in unser Forum gucken. Dieses wurde aber damals für Minecraft gestrickt und ist im Moment nicht sehr aktuell. Zu finden unter stonesnbones.de/

      Bei Aufnahme, werdet ihr dann zudem noch in unsere Steamgruppe gesteckt. Diese ist ja notwendig, um überhaupt auf den Space Engineers-Server zu kommen.

      Damit bin ich beim Epilog meines Romanes angekommen und mir bleibt nur der Schlusssatz:

      Falls es Rückfragen gibt, stehe ich gern zur Verfügung! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ReVoltaire ()

    • Ein kurzer und schmerzloser Push am Rande! :)

      Wir sind im Moment zu viert (von den Aktiven), somit sind noch Plätze zu haben! Wer diese Chance nicht wahrnimmt, wird es das ganze Leben bereuen. Da bin ich mir sehr sicher....

      BTW: Falls irgendwann Planeten oder sonstige Änderungen hinzu kommen, welche prinzipiell eine neue Karte erfordern, dann werden bisher erstellte Inhalte übernommen. Soll heißen, wenn ihr jetzt an einer Station baut, wird diese später in die nachfolgende Karte importiert. Auch bei Inaktivität wird grundsätzlich nichts gelöscht.
    • Bin der Vierte im Bunde... und muss nach den ersten zwei Stunden einfach nur mal eins klar stellen. Wer einfach mit netten, freundlichen und lustigen Leuten spielen möchte, die mitten im Leben stehen und wissen wovon Sie reden, dann ist dieser Server genau das Richtige. Hilfsbreitschaft liegt natürlich auf der ganzen Linie vor, was mich als Anfänger natürlich sehr gefreut hat.

      Man bekommt einfach als Erwachsener Spieler das Rundum-Sorglos-Paket...

      Und zum Server selbst kann nur sagen.... DER LÄUFT... MEINE FRESSE UND WIE DER LÄUFT....
      "Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind"

      -Sigmund Freud-
    • Hay Jarky,

      kein Problem, auch Neulinge sind willkommen! Stoße einfach auf dem o.g. TS zu uns...irgend jemand zum Quatschen ist meistens da.

      Ich denke auch, du könntest der Letzte im Moment sein. Nein, das ist jetzt keine Beledigung! :P Aber die selbst gesteckte Grenze ist so langsam erreicht und der Server soll ja weiterhin eine eher kleine und familiäre Atmosphäre bieten. Wärst dann der 8. im Bunde von den Aktiven....

      [edit]

      Vorerst gilt Aufnahmestopp. Aktuell sind's genug für den kleinen Server...sollte irgendjemand keinen Bock mehr haben und ein Plätzchen frei werden, melde ich mich. Schon mal danke für das rege Interesse!

      [/edit]


      [edit #2]

      Ich habe mal ein wenig bereinigt. Denn wer kennt es nicht? Da kommt einer total motiviert auf den Server, ist voll des Lobes und geht nach 5 Minuten eben Zigaretten holen > Ab da sah man ihn nie wieder.

      Diese One-Hit-Wonder wurden so eben entwhitelistet, was aber keinem persönlichen Groll, sondern lediglich der Übersicht geschuldet ist. Falls es sich davon jemand anders überlegt und den Kippenautomat endlich gefunden hat, kann es gern noch mal versuchen. Und wenn man sich kurzfristig umorientiert - weil einem Solitär mehr Freude bereitet - ist eine kurze Info nie verkehrt.

      Vielen Dank!

      [/edit #2]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ReVoltaire ()

    • Hay @Curcuma und @Antiskill: Kommt einfach in unseren TS, wenn ihr Zeit und Lust habt. Gegen Abends ist meist irgendwer anwesend...ich selbst ab späten Nachmittag. Falls AFK, einfach anschubbsen, irgendwann passt's schon!

      IP vom TS ist stonesnbones.de > Channel Space Engineers


      PS: Damit wäre der freie Platz auch schon wieder erschöpft (10 aktive Spieler), aber bei dem ganzen hin und her, erspare ich mir einfach mal künftige Aktualisierungen! Wenn's voll ist werden es künftige Interessenten schon merken! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ReVoltaire ()