Wie baut man am besten eine Schleuse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie baut man am besten eine Schleuse

      Hallo zusammen ;D

      Ich beschreibe hier ein Problem für einen Freund mit dem ich SE spiele. Er ist leider ein Forummuffel, daher versuche ich mal auf diesem Wege ihm ein wenig Hilfe zu vermitteln ;D

      Ok, zu dem Problem. er möchte er gerne eine Schleuse für sein Schiff bauen. Schleuse mit zwei Türen - logisch - und dann eine Tür zu einem durchgang. Er hat es mit Sensoren versucht, aber das hat nicht sogut geklappt. Nun versucht er es mit Timerblock.

      Das ganze soll so funzen wenn einer in durch die Schleuse gehen will, die erste Tür geht auf, der Player geht in die Schleuse, die Aussentür geht zu, die zweite Innentür geht auf, verzögert. Nun soll nach meiner Meinung die Aussentür solange gesperrt sein, bis der Player durch die Innentür gegangen ist. Warum gesperrt ? Weil es immer welche gibt, die auf die Idee kommen und die Aussentür öffnen, wenn die Innentür geöffnet wurde, so entweicht der Sauerstoff und der Player wird durch die Luft gewirbelt.
      Nach der Schleuse geht nun der Player zu der dritten Tür (Innen Durchgang) und öffnet diese, solange sollte die Schleuse gesperrt sein bzw. solange nicht aktiv sein, bis der Player die Tür von dem Durchgang geschlossen hat. Das ganze versucht nun mein Freund mit dem Timerblock, das funzt nicht sogut bzw. sagen wir mal so er ist kurz vor einem Nervenzusammenbruch ;D

      Hat jemand ne Idee, wie man es am Einfachsten sowas lösen könnte ?

      Hoffe ich hab es einigermassen gut erklärt.

      Danke schon mal in vorraus für eure Hilfe

      TSchöö

      Bogus
    • Ich habe solch Eine Schleuse an Board allerdings mi 4 timerblöcken. Der Sensor für die innen Tür hat die normale Funktion auf und zu, der außen Sensor startet den ersten timerblock. Timerblock 1 deaktiviert den Sensor von der innentür damit sie nicht aufgeht wiederum der 4 aktivier ihn wieder. Und die restlichen Sachen Müst ihr euch selber überlegen, ist eigendlich recht einfach!
      Kann sein das es auch mit 3 Blöcken geht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hanckhuhn ()