Schiffe automatisch docken lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schiffe automatisch docken lassen

      hat jemand schon Erfahrung wie man (am besten ohne mods) ein Schiff automatisch docken lassen kann?

      Grund ist folgender: Ich bin dabei eine 2. Station aufzubauen und möchte ein Frachtschiff per Autopilot von A nach B fliegen lassen und an meiner ersten Station automatisch andocken zu lassen um dort Erze abzuladen.

      Ich hab zur Zeit noch wenig Erfahrung mit den Sensoren... kann man die so steuern ein Schiff punktgenau an ein ziel zu bekommen?
    • Ich denke mal mit Programmable Block sollte das recht einfach gehen (kann aber leider mangels C#-Wissen nicht weiterhelfen) und zwar stelle ich mir das so vor:

      Quellcode

      1. ########################
      2. #
      3. #[ Hangar der Station A [ ] GPS Koordinate 4 <----------- [ ] GPS Koordinate 3
      4. #
      5. ######################## ^
      6. |
      7. |
      8. |
      9. |
      10. ######################## |
      11. #
      12. #[ Hangar der Station B [ ] GPS-Koordinate 1 -----------> [ ] GPS-Koordinate 2
      13. #
      14. ########################
      Alles anzeigen


      Route wäre dann: Schiff von Hangar A flieigt über die Koordinaten 1, 2, 3, richtet sich von 3 auf Koordinate 4 aus, gibt ein wenig Schwung (~5 m/s) und deaktiviert die Trägheitsdämpfer, so dass es sanft in den Hangar gleitet. Sobald der Connector Bereitschaft meldet (oder ein Sensor die Station direkt voraus erkennt) werden die Dämpfer wieder aktiviert und der Connector verbunden.
      i slappa da bass
    • ich muss mal gucken, es wäre natürlich schön wenn es ohne den programmierbaren block geht :)

      wenn ich das auf dem vid (youtube.com/watch?v=iffYyFvDq6s) richtig gesehen hab ging es allein durch die Fernbedienung und timerblock

      edit: ja sollte für Station sein... kann man für schiffe kein script schreiben ala fliege zum antennensignal suche sensor (als Ausgangspunkt) und fliege die andockroutine