Update Version 1.090 - Sprungantrieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update Version 1.090 - Sprungantrieb



      Zusammenfassung

      Dem Spiel wurde ein Sprungantrieb hinzugefügt. Es ist eine neue Art zu reisen, die Spielern erlaubt, große Distanzen in kurzer Zeit zurückzulegen. Nur große Schiffe können Sprungantriebe nutzen. Der Sprungantrieb ist ein Block, der an einem großen Schiff befestigt sein muss und zu 100% mit Energie aufgeladen werden muss bevor er betriebsbereit ist. Es gibt zwei Arten von Sprüngen: Blind und GPS-Gesteuert. Der blinde Sprung schleudert euch in die Richtung, in die das Cockpit zeigt, die Distanz kann im Terminal eingestellt werden (die Maximaldistanz hängt von der Masse des Schiffes und der Anzahl an aktivierten Sprungantrieben ab). Der GPS-Gesteuerte Sprung bringt euch zu einer vorher eingestellten GPS Koordinate. Nachdem der Sprung durchgeführt wurde ist die benötigte Energie verbraucht. Um die maximale Distanz oder Masse zu erhöhen müsst ihr mehrere Sprungantriebe verbauen. Jeder Sprungantrieb kann als Master-Sprungantrieb genutzt werden, der bei Bedarf die anderen Sprungantriebe nutzt.


      Features
      - Sprungantrieb


      Regeln für Sprungantriebe

      - Der Sprungantrieb muss am Schiff befestigt sein und zu 100% geladen sein.
      - Der Sprungantrieb ist nur für große Schiffe verfügbar.
      - Sprünge können nur aus dem Cockpit heraus ausgeführt werden, nicht aus dem Terminal.
      - Wenn ein Hauptcockpit gesetzt ist kann nur dieses Sprünge initiieren.
      - Der Sprung muss einer Aktion in der Toolbar des Cockpits zugeordnet sein.
      - Das Spiel kalkuliert automatisch ob das Schiff in der Lage ist den gewünschten Punkt zu erreichen, unter Berücksichtigung der Masse und der verbauten Sprungantriebe. Diese Information wird als x % im Bestätigungsbildschirm angezeigt.
      - Im Terminal: Der Sprungantrieb kann auf eine Distanz eingestellt werden (Nützlich für blinde Sprünge), oder kann die Maximaldistanz (basiert auf der Masse und den verbauten Sprungantrieben) springen (Standard).
      - Die Minimumdistanz für einen Sprung ist standardmäßig 5km.
      - Ein Sprung kann nur in sicherem Abstand von anderen Objekten (Schiffe, Stationen, Asteroiden, Planeten) ausgeführt werden.
      - Das Zielgebiet muss im Umkreis von 2km leer sein, andernfalls wird das Schiff 2 km vor dem Ziel erscheinen.
      - Im Falle eines verkürzten Sprungs sollte das Schiff, wenn korrekt kalkuliert wurde, nicht in einem Objekt erscheinen, sondern im leeren Raum.
      - Regeln der Beförderung: Alle kleinen oder großen Schiffe, die mit dem springenden Schiff reisen wollen, müssen mit Verbindern oder Fahrwerken verbunden werden. Spieler müssen sich in Sitzen, Cockpits oder Kryokammern befinden. Alles was nicht wie beschrieben befestigt ist wird an Ort und Stelle zurückbleiben.


      Fixes

      - 2x1x1 Panzerung (Spitze) wurde verschoben platziert
      - Volumen des Handbohrers gefixt
      - Blueprints wurden beim Suchen nach 'X' geleert
      - Gravitationsgeneratoren gaben andere Werte zurück als Sphärische Gravitationsgeneratoren
      - Inkorrekter Tool Tipp beim Wechseln zwischen Tabs im Terminal wurde gefixt
      - Geschwindigkeit auf dem HUD aktualisierte sich beim Sprinten in falschen Abständen
      - Rotationshinweise verrutschten beim Copy/Paste
      - Energie stand nach dem Einschalten eines Schiffes auf 'kritisch'
      - Schreibfehler in einer .XML gefixt
      - Stationsrotationsmodus erschien beim Copy/Pasten von Schiffen
      - Problem beim Umbenennen von Scripts gefixt
      - Kleine Inkonsistenz im Voice-Over gefixt
      - G-Bildschirm öffnete sich nach respawn
      - Copy/Paste-Probleme mit großen Schiffen gefixt

      Hinweis: Bitte beachtet, dass in den Startszenarien die Schiffe im Survivalmodus standardmäßig die Reaktoren aktiviert haben.Quelle


      Video




      Quelle Keen Software House


      Mit freundlichen Grüßen,
      Euer Team von Space-Engineers.de
      i slappa da bass

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WeaselForce ()

    • Wenn ich nun in einem Radius von 10km um eine zentrale Station Aussenposten habe, so kann ich nur in die Nähe von 2km springen (also ein Sprung von 8km). D.h. ich hätte noch immer rund 60 Sek. bis ich beim Ziel bin. korrekt?

      Was hat das Springen für einen Einfluss auf die Performence? Die Welt wird grösser, lagt mehr, ...

      Bin mir am überlegen, bei welchen Schiffen es sinnvoll wäre. Transporter (Erze), Flottentransporter (Bergbau, Kampfschiffe).
      Mitglied der «Dark Lords» - Swiss Quake 3 Clan since 1998
    • nice das update
      jetzt bräuchte man einen art flotten transporter
      mit sonst wie vielen jumpantrieben und flächen wo sich schiffe andocken können

      fehlt für mich aber das sie motoren/kolben stabiler oder besser gesagt rukel freier bekommen
      dann könnte ich hier und da wieder weiter bauen, wenn nicht mehr alles zerschisst

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Omygron ()

    • Damit könnte man auch eine Art Sektor-Infrastruktur etablieren, wo GPS-Koordinaten eine Zone im jeweiligen Sektor markieren, in die gefahrlos gesprungen werden kann, und die nach Erreichen zu verlassen ist. Oder 'Hyperraumrouten' die mit GPS-Koordinaten im Abstand von ~10 km markiert sind und sich durch einen Sektor/Quadranten ziehen.
      i slappa da bass
    • Ich habe bei meinem aktuellen Schiff einen Sprungantrieb eingebaut. Das Schiff befand sich noch im Bau in einer Bauwelt. Ich versuchte 2x zu springen, 2x stürzte das Spiel ab. Ein wenig nachdenken und die Lösung war einfach. Meine Welt ist begrenzt und ich sprang aus der Bauzone raus. Das Schiff konnte nicht respawnen und das Spiel stürzte ab.
      In meiner Spielwelt funktionierte der Sprungantrieb, leider war es nicht spielbar, da meine Stationen und Schiffe relativ gross sind. Es ruckelte so gewaltig, dass nichts mehr ging.

      habe schon lange nicht mehr mit Stationen gearbeitet, wie kann ich deren Rotation abschalten?
      Mitglied der «Dark Lords» - Swiss Quake 3 Clan since 1998
    • Man muss sich ein mal vor Augen führen, wie riesig die Abstände im Weltraum sind. Planeten werden (in SE) 30-50 km Durchmesser haben. Der mittlere Abstand zwischen Erde und Mond beträgt ungefähr (ziemlich gerundet) ~380.000 km. Ein Schiff mit 32 Sprungantrieben kann ~21.000 km springen und muss sich danach erst einmal aufladen. Für diese 380.000km bräuchte man bei 104 m/s ungefähr 42 Tage. Echtzeit.

      Wir werden den Sprungantrieb bitter nötig haben, und genau genommen sollten wir Keen auf Knien danken, dass sie sich für 30-50 km für Planeten entschieden haben.
      i slappa da bass