Automatisches Licht im Flur - Probleme mit Sensoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatisches Licht im Flur - Probleme mit Sensoren

      Hallo zämä

      Ich habe zwei kleine Probleme:
      1. Annäherungslicht
      Seit dem DirectX-Update ist es bei mir je nachdem recht finster. Damit ich mein Raumschiff aber sauber andocken kann, habe ich Scheinwerfer und einen Sensor.
      Problem: Wenn ich näher komme (mit dem Schiff), sollte das Licht angehen, wenn ich mich entferne ausgehen.

      2. Licht im Gang
      Aus Stromspargründen habe ich in einem Gang (schweizerisch für Flur, nehme ich an) die Innenlichter (als Gruppe zusammengefasst) ausgeschaltet.
      Alle 5 Blöcke ist ein Sensor an der Wand. Wenn ich nun den Gang betrete, sollten die Lichter angeschaltet werden und dies solange, bis ich ausserhalb der Sensoren bin (sind etwa 7 Stück).
      Mit der Konfiguration "Licht An/Aus" flackert es. Mit "Licht An" wird es nicht ausgeschaltet.

      Ist es überhaupt rentabel (energietechnisch) die Lichter auszuschalten? Die Sensoren benötigen relativ viel Strom.


      Habe noch folgende Idee zum Farbe ändern (normal/Alarm):
      Innenlicht irgendwo versteckt, kann per Cockpit an/Ausgeschaltet werden.
      Programmblock (alle 1sek gestartet) überprüft das Licht, wenn an: Alle Lichter die die Farbe weiss haben werden rot, wenn es aus ist, alle Lichter werden weiss.
      If (LichtAlarm.Enabled == true)
      {
      foreach (Innenlicht.Color = red)
      }
      else
      {
      foreach (Innenlicht.Color = white)
      }

      evtl. könnte man aus Performencegründen noch überprüfen, ob es überhaupt eine Veränderung gegeben hat.
      Mitglied der «Dark Lords» - Swiss Quake 3 Clan since 1998