Update Version 1.089 - Neue Szenario Bedingungen, Neues Voxel Material

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update Version 1.089 - Neue Szenario Bedingungen, Neues Voxel Material



      Zusammenfassung

      Neue Szenario Bedingungen wurden hinzugefügt. Es ist jetzt möglich eine Zeit festzulegen, innerhalb derer die Mission abgeschlossen werden muss (in Minuten). Minimum ist eine Minute, wenn ein Limit gesetzt wurde wird es in der rechten Ecke angezeigt. Es gibt außerdem die Möglichkeit eine Zeit festzulegen, innerhalb der der Spieler respawnen muss. Wenn ein Spieler zu lange im Wiedereinstiegsbildschirm wartet, verliert er das Spiel. Eine andere Bedingung knüpft Sieg oder Niederlage an das Zerstören eines bestimmten Blocks. Beide Einstellungen können als Sieg- oder Niederlagenkriterium gesetzt werden. Die Beschreibung eines Szenarios kann ingame durch Drücken der 'U'-Taste angezeigt werden. Die Beschreibung entspricht der im Workshop. Zu guter Letzt haben wir ein neues Voxelmaterial hinzugefügt - organische Substanz.


      Features

      - Szenario Bedingung: Zeitlimit abgelaufen
      - Szenario Bedingung: Block zerstört
      - Szenario Bedingung: Zeit innerhalb der der Spieler respawnen muss
      - Ingame Missionsbeschreibung
      - Neues Voxelmaterial
      - Fertigungsoboter verarbeitet jetzt mehr als 1 Item pro Update (Communitybeitrag: joemorin73)


      Fixes

      - Fehler mit der Animation bei gleichzeitigem Schießen und Rennen behoben
      - Fehler bei gleichzeitigem Schießen und Rennen behoben


      Video




      Quelle Keen Software House


      Mit freundlichen Grüßen,
      Euer Team von Space-Engineers.de

      Ergänzung
      Edit: 03.07.2015:
      Update 01.089.014
      • Neue Schiffe wurden ohne Bauteile platziert
      • Items konnten nicht zwischen verschiedenen Inventaren verschoben werden
      • Druckabfall-Kräfte wurden nicht korrekt angewandt
      • Problem beim Speichern/Laden des Inventars wurde behoben
      • Einfügen von Schiffen arbeitete nicht korrekt
      i slappa da bass

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von WeaselForce ()

    • Du siehst die Dinge mMn ein wenig zu pessimistisch (gut, ist ja dein Ding). Wo du nur (für dich) unnötige Szenariobedingungen und Voxelmaterialien siehst, sehe ich mehr Möglichkeiten für Welten/Szenarios im Workshop und wieder ein Lichtjahr in Richtung Planeten geschafft. So wie ich das deute befinden wir uns sozusagen im Landeanflug und haben soeben die Umlaufbahn verlassen um die Wolkendecke zu durchstoßen. Und lieber noch zwei Monate warten damit Keen die Planeten nach ihren Vorstellungen sauber umsetzen, als jetzt eine Mod zu haben die zwar Planeten mitbringt, aber vllt. a) ganz anders oder b) nicht kompatibel mit Keens Planeten ist.
      i slappa da bass
    • Mal ganz davon abgesehen, dass der Patch niemanden aufspringen lassen wird (und sind wir ehrlich, es ist ein Patch - muss auch keinen Grund geben, donnerstags ununterbrochen Luftsprünge zu machen):
      Keen sollte einfach bitte zusehen, die eigens gesetzten Zeitpläne einzuhalten!

      Es ist eine Sache, dringend benötigte Features so lange zu optimieren, bis sie von vornherein klappen und nicht in Form von zig Patches erneut gefixt werden müssen. "When it's done" sei dabei ernstzunehmen, wir reden hier schließlich nicht von Duke Nukem Forever!

      Es ist aber noch eine andere Sache, vage Aussagen zu treffen, dann aber die Community wieder monatelang am Haken zu haben, weil nichts kommt - keine regelmäßigen Statements, keine Progess-Infos, keine Roadmap!
      DAS stört, so finde ich mittlerweile, am meisten! Es gibt keine Fortschrittsbalken, die in regelmäßigen Abständen von Keen aktualisiert werden, sodass die Community mit einem Blick erkennen kann, was auf der Agenda steht und wie es mit dem Statusfortschritt aussieht.
      Ich warte gerne noch 2 Monate + auf Planeten (sogar auf den neuen Multiplayer, wenn es drauf ankommt!) - WENN ich dafür einsehen könnte, was "done" ist und was "todo". Transparenz eben, nicht Kaffeesatzleserei und Hinhalten.

      Wer nun behaupten will, dass es ja nicht Pflicht des Devs sei, alles an Infos permanent rauszuhauen...dann schaut euch bitte nochmal die Definition von Early Access an! Die besagt nicht ohne Grund, dass die Spieler Teil des Entwicklungsprozesses sein sollen - geht schlecht, wenn ich als Teil dieses Prozesses nicht einmal erfahre, was genau nun der aktuelle Status des Spieles ist und welche Probleme entstanden sein könnten, weshalb Keen mittlerweile hinter dem eigens gesetzen Zeitplan steht (ich erinnere an das AMA vor einigen Monaten).

      Und wer gar so weit gehen will und das alles als raffiniertes Marketing anpreisen will, weil durch das Hinhalten ja die Spieler weiterspielen, in der immerwährenden Hoffnung auf die ersehnten Großfeatures:
      Das machen die meisten nicht mit. Schaut euch die Serverpopulationen der letzten Zeit an, die Zahlen sprechen für sich.

      Das ist auch bitte nicht als pessimistische Grundhaltung zu deuten; wir sind jedenfalls zu weit gekommen, als dass wir jetzt auf einmal die Flinte ins Korn legen.
      Genau deswegen aber -ich will schließlich noch durch das Spiel motiviert werden, und nicht daran verzweifeln müssen!- verlange ich höhere Standards von Keen zwecks Transparenz und damit verbunden auch regelmäßige Ankündigungen, welche der Features noch wie lange brauchen und warum!
      Bzgl. Patchpolitik an sich habe ich mich schon mehrfach geäußert, letztendlich gibt es da auch bei weitem schlimmere Beispiele in der Szene - aber nun, mittlerweile auch weit bessere, Wildcard Studio lässt grüßen!

      In dem Sinne - hoffen wir auf die nächsten Wochen.

      Grüße
    • MrSmith schrieb:

      Es ist aber noch eine andere Sache, vage Aussagen zu treffen, dann aber die Community wieder monatelang am Haken zu haben, weil nichts kommt - keine regelmäßigen Statements, keine Progess-Infos, keine Roadmap!
      DAS stört, so finde ich mittlerweile, am meisten! Es gibt keine Fortschrittsbalken, die in regelmäßigen Abständen von Keen aktualisiert werden, sodass die Community mit einem Blick erkennen kann, was auf der Agenda steht und wie es mit dem Statusfortschritt aussieht


      Keine Ziele, kein Zeitplan den es einzuhalten gibt, kein gemecker wenn der Zeitplan nicht eingehalten wurde. Wenn keiner weiß was als nächstes geupdatet werden wird braucht auch nicht alles geplante bis zum nächsten Update eingehalten werden, Hauptsache jede Woche gibt's ein Update, dann sind (fast) alle zufrieden.;)
    • MrSmith schrieb:

      [...] Es ist aber noch eine andere Sache, vage Aussagen zu treffen, dann aber die Community wieder monatelang am Haken zu haben, weil nichts kommt - keine regelmäßigen Statements, keine Progess-Infos, keine Roadmap!
      DAS stört, so finde ich mittlerweile, am meisten! Es gibt keine Fortschrittsbalken, die in regelmäßigen Abständen von Keen aktualisiert werden, sodass die Community mit einem Blick erkennen kann, was auf der Agenda steht und wie es mit dem Statusfortschritt aussieht.
      Ich warte gerne noch 2 Monate + auf Planeten (sogar auf den neuen Multiplayer, wenn es drauf ankommt!) - WENN ich dafür einsehen könnte, was "done" ist und was "todo". Transparenz eben, nicht Kaffeesatzleserei und Hinhalten.

      [...] verlange ich höhere Standards von Keen zwecks Transparenz und damit verbunden auch regelmäßige Ankündigungen, welche der Features noch wie lange brauchen und warum!

      [...]


      Keine Fortschritte? zwei Blogposts, die jeweils Ausblick auf das Kommende bzw. einen Blick auf den Stand der Dinge gaben nennst du 'keine Statements'? Und die Community IST Teil der Entwicklung - siehe die Communitybeiträge in den letzen Updates.
      i slappa da bass
    • @Andreblue: Doch, es gibt große Ziele seitens Keen die mit einem (da eben, rudimentären) Zeitplan angekündigt wurden, Planeten und der neue Multiplayer. Für diese Features hätte ich doch sehr gerne regelmäßige Statusupdates, die einen nicht im Dunkeln rumtappen lassen.

      Und was ist daran auch ein großer Beinbruch?! Ich verlange ja nicht in jeglicher Hinsicht Rede und Antwort, einfach nur eine Info, mit der ich (etwa als Serverbetreiber) planen kann. Da nur Keen weiß, wie weit sie mit ihrem Content vorangeschritten sind, will ich deren persönliche Einschätzung erfahren.
      Nicht mehr, nicht weniger.

      @hashtag: Bitte auf meine Wortwahl achten! DASS Fortschritte verzeichnet werden, ignoriere ich doch nicht, aber mir würden mehr Details zu Release-Daten helfen, bzw. einem Update im Sinne von "Sorry dass es länger dauert als ursprünglich angekündigt, Probleme aufgrund von xy".

      Hätten sie von vornherein keinerlei Infos zum Release gegeben und schlicht gesagt "Dunno, when it's done", dann hätte ich auch keinen Grund zur Klage. Jedoch, Erinnerung an die vergangenen Infofetzen, haben sie einen Releasezeitraum eingegrenzt, welchen sie aber nicht eingehalten haben.
      Ich will nicht mehr als eine Info, die mir aushilft.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrSmith ()

    • Ich würde auch noch mal Geld reinbuttern wenn ich wüsste das es dieses Jahr fertig ist.

      Aber ich hatte schon viel Spaß mit dem Game, jetzt liegt es erstmal in der Ecke und jeden Donnerstag erfreue ich mich über das Update.

      Aber die Leute müssen ja auch mal verstehen das man nicht jeden Donnerstag so ein Update wie Sauerstoff, Multiplayer etc. heraus bringen kann.

      Ganz Geil finde ich sogar die DX11 unterstütztung.


      MfG