Kleiner Transport Buggy

    • Gebautes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleiner Transport Buggy

      Moin zusammen,

      da mich das Planeten fiber gepackt hat habe ich mich mal drangemacht einen kleinen Transporter zu entwickeln,
      der sich selbst mit Sauerstoff versorgen kann und kleinere mengen an Rohstoffen transportieren kann.
      raus dabei kamm dieser Buggy:


      Der Buggy steht im Eingangstor meiner neuen Station, die noch im bau ist.


      Der Buggy verfügt über 5 Masseblöcke von denen nur einer verwendet wird, 6 Reaktoren die alle mit den Containern verbunden sind.
      Hinter dem Cockpit befinden sich Sauerstofftank und Generator die ebenfalls mit den Container verbunden sind.


      Hier sieht man das die Reifen so eingestellt sind das sie viel Bodenfreiheit bieten um auch auf Asteroiden oder bald auf hügeligen landschaften zu fahren.
      Verwendet werden 5x5 Räder mit 50% Federung.


      würde mich sehr über kritik freun um dieses Fahrzeug noch zu verbessern :)

      MFG Max_e504
    • Sieht witzig aus, was kann der so transportieren?

      Bin zwar noch recht neu in dem Game und hab auch noch keine Fahrzeuge gemacht,
      aber 6 Reaktoren für so ein kleines Ding kommen mir da schon etwas viel vor,
      Ich komm bei meinem Mining Schiff mit 2 Problemlos aus und lad nebenbei noch die Batterie mit
      Ich nehm mal an der kleine Buggy würde auch mit einem auskommen,
      Und warum die 5 Massenblöcke wenn nur einer eingeschalten ist?
    • Wenn du bei den Bildern das /thumb aus den Adresspfaden löschst werden die großen Versionen verlinkt, auf den erkennt man dann auch etwas. Nun aber die gewünschte, hoffentlich erbauliche, Kritik:

      An dem Fahrzeug lässt sich noch einiges verbessern. Am deutlichsten ist die Anordnung der Reaktoren, da Vorne versperren sie dem Fahrer die Sicht und du benötigst unnötig viele Pipes. Setz doch das Cockpit einen Block nach vorne und verbinde es mit Conveyern mit dem Sauerstofftank, wenn du dann noch die beiden Conveyer mit einem weiteren verfindest kannst du über und unter diesen genau 6 Reaktoren Anbringen, ich stimme Bluegru da aber zu und kann dir versichern dass du soviele nicht brauchst. Vier sollten immer noch mehr als genug sein, Räder sind sehr sparsam.

      Die Container oben drauf werden, wenn sie gefüllt werden, den Schwerpunkt deines Fahrzeugs sehr weit nach oben verlagern, umkippen vorkonstuiert. Der Sauerstofftank ist gefüllt leichter als ein Cargo und auch 3x3x3 Blöcke groß ;)

      Die Bodenfreiheit ist natürlich spitze, trotzdem würde ich die Räder mit einigen Blöcken zur Mitte hin absichern. Die schrägen reichen dazu alle mal und sehen sogar noch gut aus. Generell wirkt das ganze Fahrzeug noch sehr blockig, das kann natürlich so gewünscht sein...

      Wir fährt sich das Teil denn so? Hast du es schon auf Planeten ausprobiert?