Update Version 1.088 - Transparente Benutzeroberfläche, rotierende Sonne, Voxelunterstützung für Grids

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update Version 1.088 - Transparente Benutzeroberfläche, rotierende Sonne, Voxelunterstützung für Grids



      Zusammenfassung

      Eine Option, um die Transparenz der Benutzeroberfläche festzulegen ist hinzugefügt worden (unter “Spiel” im Menü “Optionen”). Wir haben außerdem die Option hinzugefügt, die Sonne rotieren zu lassen (Welteinstellungen). Das Minimum ist 1 Minute, das Maximum 24 Stunden. Zusätzlich haben wir den Voxelsupport für Grids implementiert. Wenn die Option aktiviert ist, wird jedes statische Grid, das nicht mit einem Voxel verbunden ist, dynamisch. Eine andere implementierte Option ist die das Jetpack zu deaktivieren, so dass die Spieler überhaupt nicht über ein Jetpack verfügt. Spieler haben jetzt außerdem die Möglichkeit ohne Werkzeuge in der Hotbar zu spawnen. Alle Optionen aus den Welteinstellungen sind für Szenarios wie für klassische Welten verfügbar. Zu guter Letzt erben projizierte Blueprints die Eigentümerschaft jetzt direkt vom Projektor. Das entsprechende Kontrollkästchen muss hierzu aktiviert sein. Dieses Feature ist nur für den Szenario Bearbeitungsmodus verfügbar.


      Features

      - Welteinstellungen: Sonne rotiert
      - Welteinstellungen: Jetpack deaktivieren
      - Welteinstellungen: Einstieg ohne Werkzeuge
      - Welteinstellungen: Voxelsupport für Grids
      - Transparente Benutzeroberfläche
      - Projizierter Blueprint erbt Eigentümer vom Projektor


      Fixes

      - Problem mit Einladungen über Steam behoben
      - Schweißgeräte verursachten Lags (noch in Arbeit) (Community-Fix: yajiedesign)
      - Absturz von Havok behoben
      - Absturz beim Ändern der Feindlichkeit der Welt wurde behoben
      - Model des Schweißgerätes wurde repariert
      - Projektor deaktivierte projizierte Blöcke
      - Problem behoben, bei dem mehrere Mods denselben Wert geändert haben
      - Synchronisationsproblem des automatischen Wiederauffüllens des Sauerstoffgenerators behoben (Community-Fix: mexmer)
      - Synchronisationsproblem der Einstellung 'anderen helfen' der Schweißgeräte behoben (Community-ix: mexmer)
      - Problem mit der Explosion von projizierten Sprengköpfen behoben


      Video




      Quelle Keen Software House


      Mit freundlichen Grüßen,
      Euer Team von Space-Engineers.de
      i slappa da bass

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von WeaselForce ()

    • Kopernikus würde sich im Grabe umdrehen :)

      Nein im Ernst, ich finde das gut und zwar aus zweierlei Gründen. Erstens können sich jetzt alle an wechselnde Sonneneinstrahlung gewöhnen, und Zweitens signalisieren sie damit 'wir kündigen etwas an und dann setzen wir es um', vielleicht dämpft das ja das Gejammer der ganzen 'Keen hat keine Lust, Keen macht ja gar nichts'-Heulsusen etwas.
      i slappa da bass
    • Xeracles schrieb:

      Lieber die Sonne drehen lassen, dass ist einfacher wie alles außen rum in Bewegung zu setzen.

      Ich finde das gut, somit wird auch weniger Leistung bei Tag Nacht Zyklen verbraucht.


      Wird bestimmt irgendwann realistischer mit einer echten Sonne, wenn die Performance weiter verbessert wird und Planeten richtig funktionieren.
      Vielleicht gibt's auch irgendwann mal Umlaufbahnen.
      Abwarten was es noch so geben wird zum Thema Realismus;)
    • Ich bezweifle stark, dass sich die Planeten jemals um die Sonne drehen werden.

      Wenn die Sonne sich dreht, muss ein Objekt gedreht werden: Die Sonne. Wenn die Planeten sich drehen, müssen 50-200 (grobe Schätzung) Planeten + 100-800 Stationen auf Planeten gedreht werden. Der Rechenaufwand wäre enorm. Schon jetzt reichen 32 Bohrschiffe um einen Server unspielbar langsam zu machen, wie soll das erst mit 800 Stationen und vllt. auch noch dynamischen Grids (die auf dem Boden liegen) sein? Ich denke das Problem liegt hier eindeutig weniger bei der umsetzung als bei der Hardware die der durchschnittliche Spieler in seinem PC verbaut hat.
      i slappa da bass
    • Ja wäre schön wenn das der Realität angelehnt wird, das die Sonne fest hockt und die Planeten sich darum drehen.

      Dazu wären aber Universen Nötig um das Umsetzen zu können und ich bezweilfe Stark das Keen irgendwas an der Performance noch macht, es sei den fast jeder Spieler geht auf die Barikaden.
      Bei dem jetztigen System von Space wäre es nicht möglich ruckelfrei auf einem Server Planeten die sich selbst mit unterschiedlicher Geschwindigkeit + Atomsphäre + Magnetfeld + Drehung um die Sonne berrechnen lassen.

      Schade wäre aber sau geil wenn die das endlich fixen und Universen einbauen :)
    • KaesDingeling schrieb:

      Aber warum von Steam lösen? Das ist doch eine Super Platform.

      Was ich aber nicht verstehe bzw. nicht gefunden haben ist diese brand neue "Transparente Benutzeroberfläche"

      1. Sie haben ja vor ein paar Wochen angekündigt den Multiplayer neuzuschreiben (Original / Übersetzung) und dafür nicht mehr auf den Steamnetzwerkcode zu setzen, sondern auf RakNet (frag mich nicht was das ist ich weiß es nicht).
      2. Die transparente UI ist unter Optionen->Spiel. Da kannst du die Durchsichtigkeit der Menühintergründe einstellen (bis komplett transparent) und die der Bedienelemente (bis fast ganz transparent).
      i slappa da bass
    • Ah ok ja RakNet sagt mir was. Schön schön bin mal gespannt was nächste Woche kommt. Habt Ihr eine Idee was im nächsten Update kommen könnte?

      Ich denke es kommen kleine Verbesserungen und mit Glück ein kleinen Bestandteil der Planeten :)
    • Andreblue schrieb:

      Andreblue schrieb:

      Vielleicht gibt's auch irgendwann mal Umlaufbahnen


      Ist mit Spherischen Gravgen ja auch im kleinen Maßstab möglich. Klar, aus heutiger Sicht noch undenkbar, aber in ferner Zukunft mit deutlichen Verbesserungen an der Performance.
      Einfach mal abwarten wie sichs weiter entwickelt.

      Was ich mir wünsche ist die Möglichkeit das Feld eines Gravgens zu drehen. Ich vermute mal das meinst du mit dem Hinweis auf den sphärischen Gravgen.
      i slappa da bass
    • Das mit der Sonne ist nun auch interessant, da die Meteroiten nun nicht nur aus einer Richtung kommen, mir kam vor das war vorher nicht so (?) nur ich spiel noch nicht so lange.
      Habe mich auf Schattenseite eines Asteroiden hingepflanzt mit meinen Crashed Ship und wurde böse überrascht...

      Spiel zwar gern Vanilla nur e(Mods rumhantieren ist mir zu langatmig in den Jahren geworden als Gamer), aber Cataclysm ist grad richtige Dossis von Kick.
      Aktuell das riesen Pech das ich (infinity low Asteroids) kaum Ressorucen grad finde für Ammo und falls doch das Material für anderes wichtiger brauche.
      Dafür soviel Eisen, das ich halt Panzerplatten opfere und versuch das Schiff(was vom Crashed und zerlegten Redship noch über ist...) immer auszurichten das es Seiten trifft wo es egal ist. Zum Glück gibts keien Sonnenwinde die einem die Elektronik lahm legen auch noch, Meteroiten Hagel und Sonenwind örgs...da wäre ich längst am Po ;)

      Bezüglich Planeten, finde ich genial mir reicht völlig so 50km Planet. Schön wäre noch wenn die Ringsystem aus Partikeln, kleinen Asteroiden mit manch Brocken hätten dazu die eben bis 3 Monde.
      Landung hoffe ich das es guter Kompromiss aus Realismus und "Spielspaß" ist. Das ist was mir bisher an SE ansich ganz gut gefällt das nicht zu übertrieben Real ist.
    • hashtag schrieb:

      Ist mit Spherischen Gravgen ja auch im kleinen Maßstab möglich. Klar, aus heutiger Sicht noch undenkbar, aber in ferner Zukunft mit deutlichen Verbesserungen an der Performance.
      Einfach mal abwarten wie sichs weiter entwickelt.


      Das hat man ja oft wenn der Abbaustaub von einem Sphärischen Gravitationsgenerator erfasst wird dass die eine ganze Zeit lang Kreisen. Rein Theoretisch (habs noch nicht getestet) wenn man jetzt noch einen 2. Spherischen Gravitationsgenerator mit entgegengesetzter Gravitation und einem Kleinerem Wirkungsbereich einbaut sollte es möglich sein eine feste Umlaufbahn zu Basteln. der 1. Gravgen zieht die Gegenstände an, der 2. drückt die Gegenstände zurück auf die Bahn wenn sie zu weit nach Innen fliegen. Mit einem Allball oder Künstlicher Masse müsste das auch funktionieren. So könnte man jetzt schon kleine Satteliten um einen Asteroiden Kreisen lassen.
      Hab mir so mal mit normalen Gravitationsgeneratoren einen Traktorstrahl gebaut.
    • Das stimmt, der Ziehende Generator muss eine geringere Gravitation haben und die Begrenzung muss ein paar Meter unterschied haben. Fehlt nurnoch etwas was dem Objekt eine drehende Umlaufbahn verpasst (was du warscheinlich mit drehbaren Gravitationsfeld meinst).
      Hab mal ausprobiert den Allball genau zwischen die Gravitationsbegrenzung zu plazieren und etwas angestoßen. Jetzt hat er eine Umlaufbahn, die sich allerdings auch schnell umkehren kann .
      Genügend Trägheit des Objekts Scheint dem aber entgegen zu wirken.

      Aber es Zeigt, Umlaufbahnen sind möglich. Problem ist allerdings, Asteroiden/Planeten müssten Dynamische Objekte sein und das frisst Leistung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Andreblue ()