Grosses Tor - luftdicht

    • Gebautes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grosses Tor - luftdicht

      Hallo zusammen

      Ich möchte ein mittleres grosses Schiff (mit den grossen Blöcken) in meinem Flaggschiff unterbringen. Das Flaggschiff ist fast komplett mit Sauerstoff versorgt, daher sollte der Hangar es auch sein.
      Der Hangar bzw. das Tor misst in etwa 40x25 und sollte wie erwähnt luftdicht verschlossen werden können.

      Meine Idee war wie folgt:
      Funktionsweise
      Der Deckel ist im geschlossenen Zustand mittels 2 MergeBlocks mit dem Schiff verbunden. Dadurch wackelt es nicht bei hohen Geschwindigkeiten.
      "Luftdichte Türen" rundherum dichten ab. Geöffnet kann der Deckel mit 2 Motoren werden.
      will man öffnen: Luftdichte Türen öffnen, MergeBlock deaktivieren, Motoren aktivieren.

      Problem:
      das mit den Luftdichten Türen klappt gut und sieht cool aus.
      Das mit MergeBlocks leider weniger. es kommt immer die Meldung, dass zwei Blöcke denselben Platz einnehmen würden.
      Das mit den Motoren klappt leider gar nicht. Die Motoren machen einfach nichts... spielt eigentlich die Leistung eines Motors eine Rolle? müsste ich dafür 10 Motoren haben?
      Mitglied der «Dark Lords» - Swiss Quake 3 Clan since 1998
    • MorTron schrieb:

      Das mit MergeBlocks leider weniger. es kommt immer die Meldung, dass zwei Blöcke denselben Platz einnehmen würden.


      Sind die MergeBlocke eventuell zunah, das sie sich überlappen?

      MorTron schrieb:

      Das mit den Motoren klappt leider gar nicht. Die Motoren machen einfach nichts... spielt eigentlich die Leistung eines Motors eine Rolle? müsste ich dafür 10 Motoren haben?


      Nein und ja, es stimmt schon das man mehr kraft aufbringen kann mit mehreren Motoren, allerdings glaube ich kaum das du so ein mega tor hast, das ein Motor nicht im Stande ist das zu Meistern. Drehmoment hochgedreht? Bremsmoment hochgedreht? Eventuell keine Geschwindigkeit eingestellt? Vielleicht ist der Motor bereits an der Unteren oder Oberen Grenze, falls dus eingestellt hast? Oder verhackt sich der Motor irgendwo und kann sich deshalb nicht drehen?


      Mit freundlichen Grüßen

      KaesDingeling
    • Die mergeBlocks sind noch kurz voneinander entfernt und fast angedockt, können aufgrund der Fehlermeldung jedoch nicht verbinden. Bin x mal alles abgeflogen und habe überall Teile entfernt, die Meldung blieb bestehen. Evtl könnte ich mal einen Block entfernen.

      Die Motoren sind eigentlich richtig eingestellt. Ich konnte das Tor einmal öffnen. Als ich es schliessen wollte und umkehren wählte passierte - nichts. und seit diesem Zeitpunkt sind sie wie kaputt.

      Es gibt einige coole Arte wie man mit Hebeln, Motoren, Kolben etc. ein Tor öffnen/schliessen kann. Nur leider sind diese so verbuggt, dass es trotzdem nicht funktioniert.
      Mitglied der «Dark Lords» - Swiss Quake 3 Clan since 1998
    • Nicht die mergeblöcke sind das problem sondern die motoren.

      Weil wenn du das tor mit dem schiff mergest wird auch der drehbare rotor vom motor gemergt.
      Das würde dann bedeuten das der statische motorunterbau und der rotierende oberbau ein feld belegen. Ohne mergen geht das, ist ja normalzustand. Aber mergen mit einem motor funktioniert so nicht :/
      Habe ich selbst schon versucht