Blogpost von Dusan Andras - Space Engineers: Planeten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blogpost von Dusan Andras - Space Engineers: Planeten!

      Original-Post auf Marek Rosas Blog

      Hallo Engineers! Ich bin Dusan Andras und für die unter euch, die mich nicht kennen, ich bin der Hauptprogrammierer für die Planeten in Space Engineers.

      Planeten… Dies war eins der von der Community am meisten verlangten Features seit wir das Spiel auf Steam Early Accessveröffentlicht haben. Die Spieler haben ständig danach gefragt und wir haben versprochen zu liefern. Mein Kollege Ondrej Petrzilka hat bereits den ersten Stapel Infos in seinem früheren Blogpost mit euch geteilt und seitdem wurde viel implementiert. Planeten nähern sich allmählich dem Release! Im Moment sind wir uns noch nicht 100%-ig sicher wann es soweit ist, schließlich ist dies eines der größten Features die wir je entwickelt haben, und wir hoffen dass ihr versteht das sie noch umfangreich getestet werden müssen bevor wir sie dem Spiel hinzufügen – auch wenn sie auf den Screenshots schon komplett und umwerfend wirken. Ich möchte euch einen Ausblick auf die Eigenschaften der Planeten geben und ein paar nette Screenshots präsentieren, die wir während der Entwicklung gemacht haben.

      Größe der Planeten
      Dies ist immer die Abwägung von Spaß gegen Realität. Ich kann mir vorstellen, dass viele Spieler gerne Planeten in Lebensgröße hätten , aber aus Gründen des Gameplays, Zeit und den Möglichkeiten der Engine haben wir uns für 30-50 km Durchmesser für Planeten und 8-10 km Durchmesser für Monde entschieden. Ja, einige der generierten Planeten können von 0-3 Monden begleitet werden.


      Dies ist ein 50km Planet aus 50km Entfernung


      Das ist ein 8km Mond von der Planetenoberfläche aus. Am Horizont ist ein anderer Planet zu sehen.


      Mehr Planeten!