Nein, ich heiße nicht Norbert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, ich heiße nicht Norbert

      Hallo Forum ! :)

      Vorab erst mal ein großes Lob an euch. Ich bin hier schon seit einer Weile als Besucher unterwegs und bin begeistert von eurer Hilfsbereitschaft und eurem Umgangston untereinander !
      Selbst vermeintlich 0815 Kreationen oder vermeintlich schlecht umgesetzten Konstrukten werden hier nur Lob und konstruktive Kritik entgegen gebracht. Das ist fabelhaft und bringt die Community als ganzes voran. Ich freue mich in Zukunft ein Teil davon sein zu dürfen. :)

      Über mich:

      Laut Steam spiele ich heute schon 96 Std Space Engineers und das ausschließlich im Survival. Durch Spiele wie zb DayZ bin ich auf den Geschmack von Survival Games gekommen und werde das auch weiterhin so handhaben, auch wenn es bedeutet immer wieder ein neues Miningschiff bauen zu müssen - ihr kennt das sicher ;)

      Auf das Spiel bin ich durch Gnomenlied und Capitan Skoomer aufmerksam geworden und habe mich sofort verliebt. Neben dem survival Aspekt interessiert mich vor allem die Möglichkeit funktionierende Maschinen zu bauen und durch die (für mich neuen) Timerblöcke zu steueren.

      Vor einigen Tagen habe ich, nach einer langen Pause, das Spiel wieder mit einer neuen Welt gestartet und zum ersten mal den fantastischen Workshop besucht und mir die tollen Mods genauer angeschaut. Klasse, was die Community alles zustande bringt !
      Meine aktuelle Topleistung besteht aus einer beweglichen Dockingstation, an die mein Miningschiff, automatisiert über den Autopilot, das abgebaute Erz übergibt. Das ist nicht viel, aber da mein Englisch eher nur als "ausreichend" bezeichnet werden kann, habe ich das "ganz alleine" gemacht und konnte nicht auf die diversen Youtube Videos zurückgreifen. Das nächste Projekt wird ein Hangar, der meine Schiffe wie in einem "Smart-Tower" automatisch parkt.

      Nobby_76 verbindet mein Geburtsdatum mit einem Charakter meines "Gottes", der mich zum lesen verführt hat und mein Weltbild entscheidend prägte. Sir Terry Pratchett R.I.P. !! ;(
      Nobby Nobbs ist eine Figur, die mich schon seit Jahrzehnten in den Büchern begleitet und neben Oma Wetterwachs, Mustrum Ridcally, Der Biblothekar und natürlich Rincewind und Zweiblum, oder Feucht von Lipwig und Samuel Mum, für meine geistige Entwicklung verantwortlich ist. 8|

      Meine Spiele:

      - EVE Online seit 2011
      - WoT (daher auch meine Zuneigung zu diesem Forum ;) )
      - DayZ (schon als Mod)
      - Die Anno Reihe
      - allgemeine Aufbau- und Strategiespiele (oder Monkey Island und so ...)

      WoW, CS, Aion oder BF haben mich nie interessiert und deshalb ich habe diese höchsten angezockt.

      Privat spiele ich intensiv WHFB und bin in Süddeutschland regelmäßig auf Turnieren anzutreffen. Vor einigen Jahren habe ich mit Freunden einen Verein gegründet, der mittlerweile völlig unerwartet immer weiter und weiter wächst.

      Da SE sehr komplex geworden ist, werdet ihr sicher in den nächsten Wochen einige "Hilfe, ich kappier das nicht" Threads von mir finden und ich hoffe, ihr werdet meine Unwissenheit nachsehen und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Der Gravi Antrieb ist zb so ein Ding, das ich nicht verstehe....

      Auf eine Gute Zeit ! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nobby_76 ()

    • Auch von mir ein herzliches Willkommen.
      Du hast in deiner Auflistung übrigens Lord Vetinari vergessen - was wäre Ankh_Morpork ohne ihn :D . Der automatisch parkende Hangar klingt interessant, wenn du dazu ein Video machst werd' ich mir das gerne ansehen.

      Ich bin sicher niemand wird dir deine Probleme mit SEs Komplexität vorwerfen, allerdings würde ich einen aussagekräftigeren Titel wählen als 'Hilfe ich kapier das nicht' :)
      i slappa da bass
    • Willkommen im Forum und willkommen in der Community ^^
      Ja was sagt man denn zu dem "Mega"-Post dort oben ^^ Auf jeden Fall kann ich dir nur zustimmen, dass die Community hier großartig ist.
      Bin selbst bisher selten auf so produktive und dabei harmonische Communitys gestoßen und freue mich daher ein Teil hiervon zu sein ^^

      Solltest du Fragen haben, da du ja sagst du hättest ein paar Probleme mit Englisch, immer nur raus damit. =)
      Antworten kommen immer schnell und sind hilfreich und wenn du mal ein Tutorial im Internet nicht verstehst zum Game, frag uns. Irgendwer hat es mit Sicherheit ebenfalls mal angesehen und kanns dir dann erklären ^^


      Freue mich schon auf deine Werke. Vor allem der automatisierte Hangar hört sich sehr Interessant an. Würde mich über eine Präsentation hier im Bereich Kreationen & Ideen freuen ^^

      Bis dahin, viel Spaß beim zocken und hier im Forum
      Jacen