Lags nach 10 minuten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lags nach 10 minuten

      Servus Forum,

      habe auch die Probleme, das nach 10 min Spielzeit, (Singleplayer) das SE anfängt an zu ruckeln das es keinen Spaß macht.
      Nach dem speichern und neuladen geht das wieder an der Stelle weiter für ca. 10 min. dann wieder die selben Probleme...

      System:

      Win 8.1 8 GB RAM
      GForce 560 TI 1 GB
      AMD FX 8130

      Das Problem besteht erst seit dem letzten Update, davor hatte ich keine ruckler, egal wie lange ich gespielt habe.

      Wenn da jemand eine Idee hätte woran das liegt, dann vielen Dank für die Antwort.

      MFG

      Defcon5
    • Leide genau an dem selben Problem egal ob DX9 oder DX11
      Vsync off/ on schon probiert sowie Treibersettings verstellt(forced) uvm.
      Als langjähriger Spieler kenne ich so Probleme nur bisher fand ich keine Lösung was mir so alles eingefallen ist.

      So ca 10 bis 15min soviel kann gar nicht am Schirm sein geht das super Smooth, aber dannn plötzlich kommen so Stotterer. Das wie wenn Loopschleife in Programm an bestimmten Punkt das System kurz freezt. Wenn ich Reload mache des Safegames klappts wieder so 10~15mins.

      win7 64bit, 8GB RAM, i7-4790K, GTX 770.
      SE ist auf realtiv neuen SSD (MX100 512GB) installiert.

      Böse ist auf alten Rechner der noch rumliegt treten diese Ruckler nicht auf
      win 7 32bit 4GB RAM, PhenomII X4 975BE, HD5870
      bleibt auch so wenn ich die GTX rüberbaue, nur man merkt die schwache CPU wiederrum rasch wen ich safegame lade. Das ist ganz anderes Lag mit den niederen FPS als diese Stotterer auf dem ansich neuen System.
    • Zwar hatte ich nie das Problem, aber vielleicht Hilft dir das ja weiter.

      CPU, RAM und SSD würde ich ausschließen. Zwar glaub ich nicht das die Grafikkarte ein Problem wäre, aber man kann ja nie wissen, manch Treiber Update ist nicht immer gut. Hast du vielleicht eine Besondere Windows Installation? Da ich bei ein paar Kollegen das auch mal hatte, das bei einem Fertig gekauften PC mit vorinstallierter Windows Version die für den Computerhersteller Abgestimmt war und Zustatz Software berreits vorinstalliert ist.

      Ich kann dir Empfehlen, dass du die Festplatte deines Alten Rechners mit deiner SSD zum testen Tauscht, seih aber auf der Hut, da ein 32 Bit System nicht 8 GB RAM und deine CPU auch nicht unterstützt. Ich denke hier Steckt ein Treiberproblem dahinter, da Space bei jeder kleinen Veränderung rumzickt^^ :D


      Mit freundlichen Grüßen

      KaesDingeling
    • Mein Windows ist kein Pre Install, ist Home Premium Vollversion ohne bloatware.
      Mobo ist MaximusVII Z97 Gene, ganze Sys läuft Stock.

      Habe Hyperthreading ausgeschaltet nun tauchen die Stotterer dennoch auf, aber sind "schwächer" sprich der Freeze ist deutlich kürzer.
      Zweite was ich deaktivierte das ist mir von alten Spiel eingfallen war die Highprecisiontimer im Bios was auf Intelsysteme gibt, das hat das auch nochmals entschärft.

      Nun ist der Stotterer keine bis Minuten mehr lang, sondern im 5~25Sec Bereich.
      VRAM Auslastung ist was mich wundert ist unter 1GB.
      CPU liegt meist bei 8~10%, also die dreht wohl Daumen.
      Bei mir kommen diese nach 10min Stotterer auch mit neuen Spiel zb das mickrige Normal System mit 10km Box etc.
      Fällt die CPU im Prozessxplorer auf ~5% runter bei so kleiner Welt, denoch Ruckler.

      Habe noch frische SSD und Win 8.1 Pro (64bit) (wäre fürs Notebook gedacht...) den werd ich auch "Try" geben.

      Das Setting mit der großen Station am Start, bekomme ich mit der alten 770er Spuelnfiepen sogar im Kameraschwenken ohne Vsync.
      Hatte Verdacht das die Graka zu heiß wird, aber das auch nicht das Prob, denke da ist irgendwo Treiber fürs System (siehe oberste Maßnahmen) der rumzickt mit Space, den der Intel ruckelt auch mit der ATI also die Stottere das kommen.