Update 01.085 - Verbesserte Schiffsnavigation, Andocken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update 01.085 - Verbesserte Schiffsnavigation, Andocken



      Zusammenfassung

      Die Schiffsnavigation und Autopilot Optionen wurden verbessert. Spieler können nun bis zu 9 Aktionen für einen Wegpunkt hinzufügen. Außerdem können die Aktionen nun als Patrouille oder Zirkulationsmodus hinzugefügt werden. Außerdem gibt es eine neue Option Wegpunkte zurückzusetzen. Hat das Schiff das Ziel erreicht, ist es möglich Zurücksetzen zu drücken und der Autopilot wird wieder vom Original Wegpunkt starten.
      Zuletzt haben wir die Option hinzugefügt Voxel zu entfernen, indem man die Funktion Gelände Auto-Level im Voxel-Hand Werkzeug nutzt.


      Features

      - Schiffsnavigation verbessert
      - Löschfunktion zur Gelände Auto-Level Voxel-Hand zugefügt
      - Beispiel Workshop Welten mit der Andockprozedur:
      steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=455079701
      steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=455079938


      Fixes

      - Charakter bewegte sich unkontrolliert bein Nutzen des Jet-Packs (aka Tot beim Verlassen des Cockpits)
      - Autopilot überschriebt außer Kraft gesetzte Triebwerke
      - "Nicht Teilen" verhinderte, dass Fraktion Mitglieder Texte lesen konnten, trotz erlaubten Lesen/Schreiben Recht
      - Leuchtfeuer Licht war sichtbar. wenn es das nicht sein sollte
      - Asteroiden waren unsichtbar beim Einfügen
      - Beim Charakter wurde Licht falsch dargestellt, wenn Licht am Helm umgeschaltet wurde


      Community Updates (github Beiträge)

      - 2 Dezimal Stellen zur Sauerstoffflaschenkapazität hinzugefügt (Geneticus)
      - Basis Klasse für Programme beim programmierbaren Block hinzugefügt (LordDevious)
      - ModAPI für die Laserantenne hinzugefügt (mexmer)
      - Prüfung von DX11 Unterstützung (mexmer)
      - Ein- und mehrzeilige Textfelder (LordDevious)
      - Helm Benachrichtigung wurde beim Umschalten nicht überschrieben (THDigi)
      - Terminal Eigenschaft boolescher Wert (mexmer)
      - Projektor nur wer anzeigen kann, kann bauen, hinzugefügt (yajiedesign)
      - Speicherfehler behoben (RossM)
      Vielen Dank an all github Mitwirkende und Modder!


      Video




      Quelle Keen Software House


      Mit freundlichen Grüßen,
      Euer Team von Space-Engineers.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WeaselForce ()

    • WeaselForce schrieb:

      - Beispiel Workshop Welten mit der Andockprozedur:
      steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=455079701
      steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=455079938



      So wie die das da Programmiert haben fliegt das Schiff Vorwärts gegen den Container, da wurde wohl vergessen die Fluglage mit anzugeben, muss man also noch nachträglich eingeben ;). Ist aber eine gute Übung um den Autopiloten richtig zu Programmieren.
    • WeaselForce schrieb:

      Fixes

      - Charakter bewegte sich unkontrolliert bein Nutzen des Jet-Packs (aka Tot beim Verlassen des Cockpits)
      [...]
      - Leuchtfeuer Licht war sichtbar. wenn es das nicht sein sollte

      Prima, der erste Bug hat mich zwar noch nue gekillt (spiele meistens Creative), aber dafür gesorgt, dass so manche Welt mit Schiffen übersät war, die mir davongeflogen waren weil ich mit dem Jetpack unkontrolliert davonflog.

      Bei mir haben Leuchtfeuer oft das Problem (genau wie (Helm)Scheinwerfer), dass ihr Licht vor- und zurückbuggt während ich mit hohem Tempo fliege. Ist das der Bug der jetzt gefixt wurde?
      i slappa da bass
    • hashtag schrieb:

      Prima, der erste Bug hat mich zwar noch nue gekillt (spiele meistens Creative), aber dafür gesorgt, dass so manche Welt mit Schiffen übersät war, die mir davongeflogen waren weil ich mit dem Jetpack unkontrolliert davonflog


      Bau einfach in jedes Schiff eine Fernsteuerung mit ein, so lässt sich ein Schiff gut retten wenn es mal davonfliegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreblue ()

    • Es geht darum, dass ich nicht mehr ins Schiff komme, weil ich unkontrolliert davonfliege. Ich müsste schon das Schiff mit der Fernsteuerung (Spieler-Funkreichweite: 200m) zu mir zurücksteuern.

      Das einzige was bei diesem Bug hilft, ist das Jetpack auszuschalten und dann einen Blueprint so einzufügen, dass man auf ihn zufliegt, und dann isn Cockpit einzusteigen. Danach kann man gefahrlos wieder aussteigen, das Einsteigen ins Cockpit hat das Problem schon behoben.
      i slappa da bass