SE startet nicht mehr mit DirectX 11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SE startet nicht mehr mit DirectX 11

      Hallo zusammen,

      seit dem Update 1.085 kann ich das Spiel nicht
      länger mit dem DirectX 11 Renderer starten. Zuvor lief alles problemlos,
      doch nun meldet das Log-File DirectX 11 würde nicht unterstützt und
      wechselt vor jedem Start zurück zu DX 9.
      Ich nutze einen Laptop von Samsung (Samsung Serie 3 300E5C S03 - Intel Core i5-3210M, 2,5GHz, 8GB
      RAM, 500GB SSD, NVIDIA GT 620M) und Windows 8.1 64 bit.
      Ich habe bereits SE neu installiert; sichergestellt, dass SE die NVIDIA GPU und
      nicht die integrierte Intel GPU nutzt; nach Updates für DirectX und den
      GPU-Treiber gesucht sowie die cfg-Datei manuell auf DirectX 11
      umgestellt und schreibgeschützt. Doch geholfen hat Nichts davon.

      Die Log-Files findet ihr im Anhang und habt schon mal vielen Dank für euer Feedback im voraus. ;)
      Beste Grüße,
      Gerwulf

      Edit: Habe gerade bemerkt, dass ich statt im Hard- und Softwaresupport im Gameplay-Support gelandet bin. Sorry, bin neu hier. ;) Gibt es eine Möglichkeit diesen Eintrag zu verschieben?
      Edit 2: Vielen Dank!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerwulf ()

    • Stimmt. Der Wechsel von Onbaord- zu Gaming-GPU erfolgt SE einfach nicht schnell genug. Ich habe gestern abend auch schon versucht die Intel GPU abzuschalten und lediglich die NVIDIA-Karte zu verwenden. Das führte dann aber zu gänzlich anderen Problemen, die per se Nichts mit SE zu tun haben. ;)

      Aber es ist schon schade. Da hat man seit Ewigkeiten mal wieder ein Wochenende frei und will den tollen neuen Renderer genießen und dann sowas. Naja, zumindest habe ich eine freundliche Community gefunden. ;) Hab vielen Dank für deine Mühen mit den Log-Files. Doch ich fürchte nun kann nur ein weiteres Update helfen.