Probleme seit dem neuen Patch (01.084)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme seit dem neuen Patch (01.084)

      Das auffallenste seit dem Patch ist das Resis entweder ganz weg sind oder sich in eine anderre "verwandelt" haben.

      So hatte der Asteroid in dem ich meine Basis gebaut hatte zum Beispiel Silizium (Silicon) und Gold. Beides ist weg oder besser gesagt es hat sich in Stein verwandelt.
      Ein nahe gelegener Asteroid bestand hauptsächlich aus Magnesium. Alles weg oder zu Stein und Kobalt geworden (wovon eigentlich kaum was vorhanden sein sollte).

      Es wurde auch nicht weg geminert xD Könnte das vielleicht was mit diesem Community Update zu tuhn haben? "Create asteroid from prefab voxel definition midspace"

      Dann sind mir noch ein paar Grafische sachen aufgefallen, allerdings können die auch durch meine GraKa (AMD Radeon 7850) oder deren Treiber verursacht worden sein. Oder durch falsche Settings ;)

      EDIT: Laut KSH Forum sind die Probleme mit der Beleuchtung im DX11 Modus eindeutig noch ein Bug. Leider scheint es so als wenn im DX9 Modus durch das Update ein paar Bugs enstanden wären.

      - Die Schattenefeckte sind grauenhaft in oder um Asteroiden. Asteroiden sind erst bei einer sehr geringen distanz zu erkennen da sie vorher absolut schwarz sind. Fliegt man in einen hinein kann es sein das mal alles schwarz ist und dann wieder normal beleutet wird. Fliegt man auf die Schattenseite wird dort teilweise die Sonne reflektiert. Und zwar nicht in der Form das es hell ist sondern es glizert richtig.

      - Zumindest die Costum Skybox ist total kaput (Caldari irgendwas... ohne Speedmod). Alles viel dunkler (also die skybox nicht die Objekte ;)). Eine Sonne sieht man auch nicht mehr. Wo diese vermutlich sein müsste lässt sich nur noch durch das refkejtierte Licht und den Schatten auf Objekten erahnen.

      - Geht man extrem nah an eine Resource heran sieht man die einzelnen Voxel (Pixel/Polygone??). Allerdings nur bei sehr extremer nähe.


      Könnt ihr das bestätigen?

      Davon mal abgesehen finde ich die neuen optischen Effekte aber ziemlich beeindruckend! Alles sieht deutlich besser aus!

      Und endlich lassen sich Stationen vernünftig drehen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dragnod0 ()

    • Ich habe ein ganz anderes Problem: Trotz DirectX 11 (habs mit dem DirectX-Diagnose-Tool (dxdiag.exe) nachgeguckt) crasht SE wenn ich nach der Umstellung auf Dx11 neustarte.

      Falls übrigens jemand dasselbe Problem hat (um wieder auf DX9 zu stelle muss man ja erstmal bis zum Hauptmenü kommen :P), das hier schafft Abhilfe:
      In der Datei C:/Users/<User>/AppData/Roaming/SpaceEngineers/SpaceEngineers.cfg den Eintrag

      Quellcode: SpaceEngineers.cfg

      1. <item>
      2. <Key xsi:type="xsd:string">GraphicsRenderer</Key>
      3. <Value xsi:type="xsd:string">DirectX 11</Value>
      4. </item>
      ersetzen durch

      Quellcode: SpaceEngineers.cfg

      1. <item>
      2. <Key xsi:type="xsd:string">GraphicsRenderer</Key>
      3. <Value xsi:type="xsd:string">DirectX 9</Value>
      4. </item>

      dann klappt es wieder. Das stellt die Version wieder auf DirectX 9 um.
      i slappa da bass