Mein kleines Projekt

    • Gebautes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aha, zwei Kenner! :thumbsup:

      Ja, ist aus dem Perry Rhodan Universum und soll einen Kugelraumer darstellen. Allerdings nicht die Marco Polo sondern nur eine 60m Kaulquappe. Die dafür aber in Originalgröße. Soll ein erstes Basisschiff werden, aber ich spiele noch mit dem Gedanken bei Zeiten vielleicht noch etwas größere Versionen zu bauen. Vielleicht einen leichten (100m) oder schweren (200m) Kreuzer, aber bestimmt kein 2500m Ultraschlachtschiff. ;)

      Die Kugelzelle sieht soweit schon ganz okay aus, nur mit dem Ringwulst bin ich noch nicht so zufrieden. Ist etwas schwierig da große Triebwerke rein zu bekommen und es zugleich noch gut aussehen zu lassen. Auch das Hangartor gefällt mir noch nicht so richtig.
      Aber erst mal sehen wie das ganze aussieht, wenn ich da noch ein paar Schrägen angebaut habe. Bei größeren Schiffen dürfte das nicht mehr ganz das Problem werden. Hoffe ich zumindest.
    • @Andreblue: Danke für den Link, die schaue ich mir bei Gelegenheit mal an! Zumindest für die Brems- und Seitentriebwerke wäre das eine Möglichkeit.

      Gibt leider noch kein Update, ich habe im Moment zu wenig Zeit für SE und Pfingsten bin ich unterwegs. Aber sobald sich was tut kommen weitere Bilder.

      Mit Perry habe ich schon in der Schule angefangen. Damals sind wir von der Schule aus mal zur Stadtbibliothek gefahren um das Interesse am lesen zu fördern. Da hat dann jeder auch einen Ausweis bekommen und so. Naja und da gab es die Silberbände, also die überarbeiteten und zusammengefassten Hefte in Buchform. Die habe ich mir da eine zeitlang immer ausgeliehen und mit Begeisterung gelesen. Inzwischen habe ich die ersten 2500 - 3000 Hefte als eBooks auf dem Handy und lese immernoch. :D
      Bei SE hab ich schon einiges probiert, aber nichts hat mir bislang so richtig gefallen, darum probiere ich es jetzt mal mit der Kugelform.

      Ich weiß nur noch nicht so genau wie ich das mit dem Cockpit machen soll. Da ja "oben" vorne sein soll müßte ich das Cockpit ja quasi an die Wand klatschen, damit die Flugrichtung stimmt...
    • Der Einzige Nachteil ist dass die weniger Schub als normale Triebwerke haben, da stimm ich zu, sind eher als Manövriertriebwerke geeignet. Hab sie auch imemr als solche Verbaut, zb. bei meinem Sternenzerstörer, da sehen Triebwerke an den Seiten und oben/unten nicht so Toll aus.

      Zum Thema Cockpit würde ich einfach ein Teil der Blöcke durch Fenster ersetzen und Mittig an die "Spitze" der Kugel bauen.
      Da kann ich diesen Mod empfehlen (Ja...schon wieder Werbung:D):
      steamcommunity.com/sharedfiles…409488246&searchtext=TVSI

      da sind die Fenster noch gepanzert und bieten keine Schwachstelle in der Außenhülle.
    • Die Kommandozentrale soll schon im inneren liegen, Fenster soll der Kugelraumer keine bekommen.
      Mein Problem mit dem Cockpit ist ein anderes: und zwar soll die Ausrichtung der Gravitation innerhalb des Schiffes ja so wie auf dem Bild sein: von oben nach unten, also der Ringwulst in der Mitte. Die vorwärts-Richtung des Schiffes wird aber nach "oben" sein, da die großen Haupttriebwerde im Ringwulst nach "unten" zeigen. Und da die Flugrichtung bei SE ja anhand der Ausrichtung des Cockpits/Flugsitzes bestimmt wird müßte ich das Cockpit/den Flugsitz eben senkrecht aufstellen, sodaß man quasi im Sitz liegt. Mal sehen wie ich das löse.

      Und wieder einmal: Danke für den Link, @Andreblue! Für das Kugelschiff werde ich diese Fenster nicht brauchen, aber vielleicht baue ich ja auch mal eine Space-Jet, die hat eine große Glaskuppel. ;)
    • Könntest auch eine Fernsteuerung auf die Richtung ausrichten und darüber steuern, dann wird die Flugrichtung von der Fernsteuerung bestimmt und das Cockpit kann anders stehen als die eigentliche Flugrichtung.

      Hab das eben mal ausprobiert, so Funktionierts gut, eine Antenne braucht man in dem Fall auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreblue ()

    • Hey, das ist ja eine super Idee! Das werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren, danke!

      Aber mal was anderes: kennt sich jemand aus mit programmieren?
      Ich will einen Antigrv-Lift einbauen und habe dafür in der Mitte einen Schacht, der von oben bis unten geht. Unten habe ich einen Gravitationsgenerator, der nur für den Lift da ist und eine Schwerkraft von so 0,3g erzeugt. Problem ist jetzt, dass er nur in eine Richtung funktioniert und man zum umpolen die Gravitation von Hand verstellen muß. Ich würde das aber gerne über einen Knopfdruck realisieren, also brauche ich einen programmierbaren Block, der die Schwerkraft des einen Generators umpolt. Bloß wie muß dazu das Programm aussehen? Ich habe mir ein Script aus dem Workshop geladen, dass genau das macht, jedoch mit allen Generatoren die es findet und ich habe keine Ahnung, wie ich das ändern muß, damit es nur einen ganz bestimmten Generator umpolt.
      Vielleicht kann mir ja jemand helfen. :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keschnarf ()

    • Sieht schon etwas komplizierter aus.

      Hab das gerade mal ausprobiert, bekomme aber die folgenden Meldungen wenn ich den Code überprüfen lasse:

      Quellcode

      1. Zeile 6 : Der Name 'GGObjectList' ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.
      2. Zeile 7 : Der Name 'GGObjectList' ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.
      3. Zeile 9 : Der Name 'GGObjectList' ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.
      4. Zeile 10 : Der Name 'GGObjectList' ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.


      Sorry, bin absoluter Laie was das programmieren in SE angeht.