Dedicated Server "New Instance" funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dedicated Server "New Instance" funktioniert nicht

      Hallo Gemeinde :)

      Ich habe mir kürzlich mit ein paar Kollegen einen Rootserver angeschaft. Jeder macht so sein ding auf der Kiste und ich wollte mit einem der Kollegen einen kleinen SE Server für uns laufen lassen. Nun habe ich schon aus dem Ordner "Tools" im Space Engineers Ordner die .rar Datei auf dem Rootserver entpackt und über SpaceEngineersDedicated64 das "programm" gesatrtet. Als ich nun auf "New Instance" geklickt habe, erscheint ein weißes Feld in dem ich nicht anklicken kann... ich dachte erst es liegt am Server und habe es bei mir auf dem PC probiert, genau das gleiche. Mein Kollege probierte es auch und weider genau das gleiche problem. Wenn ich "Local / Console" auswähle funktioniert es und ich kann alles Einstellen, nur bringt mir ein Localhsot ja nicht viel bei einem Server auf den man von externen Rechnern aus Joinen möchte :/

      Hat jmd. vll. ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir weiter helfen?

      habe auch mal ein screenshot angehängt.

      Viele Grüße
      Shyrus

      EDIT:
      Habe einen dritten Kollegen hinzugezogen, er hat mir seine Dedicated Serverdateien geschickt, mit denen geht es. Scheint so als ob die Dateien von meinem Kollegen und mir irgendwie beschädigt sind...

      EDIT 2:
      Okay zu früh gefreut, seine Daten sind wohl veraltet, als er nun auch geupdatet hatte geht es bei ihm auch nichtmehr. Das lässt mich vermuten das beim letzten Update von Space irgendwas schief gelaufen ist 8|
      Der Server läuft, aber auf der falschen Version. Mit der "aktuellen" Dedicated Server exe geht es garnicht, sprich es tritt der fehler auf den ich gescreenshotet habe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stephan(steff) ()

    • Erstelle einfach manuell eine neue:
      dazu öffnest du CMD mit admin rechten

      darin gibst du folgendes ein:

      Quellcode

      1. sc create "<NewInstanceNameHere>" start= auto type= own binPath= "C:\<Install\Dir\Tree>\DedicatedServer64\SpaceEngineersDedicated.exe".


      <NewInstanceNameHere> muss durch den Instanzen Namen ersetzt werden (die anführungszeichen bleiben stehen!)

      Ganz wichtig ist auch bei binPath= das P groß zu schreiben!

      also zum Beispiel:

      Quellcode

      1. sc create "Spengies1" start= auto type= own binPath= "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\SpaceEngineers\DedicatedServer64\SpaceEngineersDedicated.exe"


      wenn du danach die Server GUI startest, taucht die neue Instanz dort auf und du kannst wie gewohnt weiter machen.

      Hier noch ein passender Post aus dem KSH Forum der erklährt wie man die prozesse steuern kann.
      LINK ZUM POST